Hund ißt Drachen...

    Um das mal hier zu beenden. Währe ja geil, wenn es immer so klappen würde. Leider sind aber auch schon viele Menschen ( auch Kinder ) durch Hunde zu tode gekommen.


    Ihr könnt euch ja soviel über Hunde und deren Halter aufregen wie ihr wollt. Oder kauft euch soviel Pfefferspray bis der Arzt kommt. Und die ganz Harten kommen sogar mit nem Baseballschläger. ;)


    Ach ne.......die Welt kann ja so einfach sein.

    Genau daß ist es ja ! :)
    Manche Halter wissen ja wie es ausgehen kann und leinen ihre Hund in der Öffentlichkeit an, die dummen leider nicht.

    ich hoffe ja, daß ich irgendwann beides kombinieren kann: drachen & hund... hatte vor urzeiten mal einen bericht über dogdancing gesehen - warum soll so was nicht auch mit kites funktionieren??? ...mit viel glück bin ich dieses jahr vielleicht auch ohne handles auf der wiese und dann nicht wundern, wenn ein schwarz-weißes wollknäul um den drachen drum oder drüber hüpft ;)

    Jörch


    Zitat

    Original von Eisi: die hinterlassen auch im Allerwertesten des Hundebesitzers einen deutlichen Eindruck


    Zitat

    Aaaber!Die wollten doch nur spielen...


    Das wolltest Du als begeisterter Fussballspieler doch auch nur...... :-O

    Zitat

    Das wolltest Du als begeisterter Fussballspieler doch auch nur......

    naja, wenn der hund grad zwischen ball und dir rennt, wenn man zutritt, dann ist das wohl eindeutig ein fall von "selber schuld" :D :L

    Unter welchem Motto steht jetzt dieser Thread?
    "..pakse am Drachen, gommse im Heim..?"

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    arme hundebesitzer. ich fühle mich so richtig schlecht. wenn ich das richtig weiss gibs in deutschland eine generelle anleinpflicht für hund jeder grösse und rasse. die ein oder andere rasse muss mit beisschutz ausgeführt werden.ich kann nur eines sagen. sollte sich irgendwo mal einer trauen meinem waldi in den a.. zu treten oder in einer anderen weise schaden zuzufügen, den werde ich mit sicherheit windelweich hauen. weiteres verkneif ich mir sonst werde ich am ende noch ausfällig.

    Zitat

    Original von 4leinerflieger
    wenn ich das richtig weiss gibs in deutschland eine generelle anleinpflicht für hund jeder grösse und rasse.


    Falsch....... ;)

    recht haste.meiner hat trotzdem eine um. wenn nicht reicht es aus wenn ich ihn rufe, er kommt auch wenn er gerade eien katze jagt. dafür mussten wir allerdings auch etliche stunden beim hiesigen schutz und gebrauchshunde verein trainieren.

    Au man was ist denn hier los,eine richtige Hetzkampagne gegen alle Hunde und deren Besitzer.Habe zwar auch keinen Hund aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.Das Verhalten der Hunde und deren Besitzer hat sich um 180 Grad zum besseren gewendet,das muß man auch mal anführen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Original von Mystik
    Das Verhalten der Hunde und deren Besitzer hat sich um 180 Grad zum besseren gewendet,das muß man auch mal anführen.


    :O wie kommst Du denn zu dieser Auffassung?
    Ich behaupte mal, es wird immer schlimmer :L



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    force10,also ich kann nur für Berlin sprechen und da hat sich das Gesamtbild verbessert,das heißt die Hundehalter gehen Verantwortungsvoller mit den Hunden um sprich an der Leine.Kampfhunde sind gänzlich von der Bildfläche verschwunden,ab und an sieht man vieleicht mal einen.Auch so wird darauf geachtet das der Hund nicht auf Spielplätzen rumrennt.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    ... ich wollte mal einwerfen, dass auch viele "Drachenhalter" unverantwortlich mit den Teilen umgehen bzw. ihre Kinder nicht zum guten Umgang erziehen. Das kann ich jedes Jahr am Strand erleben, wenn man mal wieder fast von einem Krachdrachen erschlagen :R: oder von Schnüren stranguliert wird :( .
    Nicht alle Hunde(halter) sind bös, nicht alle Drachenflieger sind gut!

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Zitat

    Original von 4leinerflieger
    sollte sich irgendwo mal einer trauen meinem waldi in den a.. zu treten oder in einer anderen weise schaden zuzufügen...


    Falscher Ansatz!
    Niemand wird dich oder deinen Hund treten, wenn du mit ihm angeleint friedlich an einer Drachenwiese vorbei gehst!!


    Kommt dieser Hund allerdings aus 100m Entfernung innerhalb von 7,5 Sekunden auf mich oder gar meinen kleinen Sohn zugerannt, wirst du erleben wie ich diesen Köter platt mache... :T

    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

    Na ja, dass mit den Hunden und deren Besitzer ist schon recht interessant...


    Ich hatte da auch mal so eine Situation. Ich war ca 50 Minuten auf meiner Lieblingswiese am Kiten. Zwischendurch gallopierten Pferde nebst Reiter, Omis und Opis und ein paar Kinder an der Wiese vorbei.... Alles ohne besondere Zwischenfälle....


    Bis Herr Oberförster mit seinem "scharf" gemachten Schäferhund aus dem Wald kam. Der stellte sich dann auch erst mal demonstrativ hin und ließ "Hasso", "Waldi", "Knecht Ruprecht" oder wie auch immer die Töle geheißen hat, Jagd auf meinen DRachen machen. Ruhe war immer nur dann, wenn ich den Kite genau am oberen Windfensterrand in Ruheposition halten konnte. Dann stand
    "Waldi" einfach nur da und knurtte in sich hinein!.


    Sein Besitzer fand das alles natürlich richtig lustig und meinte dann noch, ich sollte doch ein bisschen mehr Rücksicht auf die Natur nehmen.


    Na ja, so ist das eben. Hab dann geduldig gewartet bis Herr und Hund die Geduld verloren haben und meinem parkenden Kite nicht ständig nachgucken wollten.
    Allerdings finde ich den hier beschriebenen Fall schon echt hart......


    170 € für nen Kite sind kein Pappenstiel.....

    ...also ich habe beides:


    Div. Drachen und einen Hund! Ich kenne also die Ansichtsweisen beider Parteien. Für mich zählt jedoch nur ein Faktum, und das nicht nur im bestehenden Thema:


    Der Hund ist ein Lebewesen!
    Der Drachen ist Materiell!


    Ein Lebewesen ist immer wichtiger als materieller Wert, meine Meinung!


    Gruß Matthias

    Zitat

    Ein Lebewesen ist immer wichtiger als materieller Wert, meine Meinung!


    Vollkommen richtig. Trotzdem muss es doch vermeidbar sein, dass dieses Lebewesen das Materielle eines anderen beschädigt. Und.... es ist vermeidbar.
    Leider sehen das manche nicht ein und stehen dann nicht mal dafür gerade, wenn es passiert. Um das geht's doch eigentlich.
    Übrigens, bei uns in der Gegend kann ich leider auch keine 180°-Wendung im Verhalten der Paarung Hund-Herrchen erkennen.


    Manche von Euch haben ja Hund UND Drachen. Ihr versteht beide Seiten. Ihr seid doch dann die optimalen Vermittler zwischen beiden Parteien. Wirkt doch dann mal auf die schwarzen Schafe (auf beiden Seiten) positiv ein !! ;)


    Grüße
    Rolf

    Och, lass den Jungs doch den Spaß. Irgendwas muss doch für den persönlichen Frust herhalten. ;)


    Dieses Forum hat 3099 Benutzer. Da ist noch ganz viel Platz für böse Bello Geschichte.


    Dieser Tread ist fast so geil wie - Thema gelöscht - hier.

    Zitat

    ...wirst du erleben wie ich diesen Köter platt mache...


    falscher Ansatz ;-),


    weil du mit dieser Aussage komplett missverstanden werden kannst.


    Es ist erstens völlig Situations abhängig und zweitens lässt der Ausdruck "plattmachen" auf ein gehöriges Aggressionspotential deinerseits schließen.
    Warum auch immer.


    Mir wird dabei immer etwas mulmig, wenn ich sowas lese. Das geht mir nicht nur in diesem Thread so. Es gab schon diverse Threads wegen Ärgernissen bzw. "unverantwortlichem Verhalten" diverser Mitmenschen, die ähnlich entgleist sind.
    Sei es die Kevlar Diskussion, wo Messerattacken angedroht wurden; über " Weißkäppchen", auch wenn lästern mal schön ist, genauso wie die Berichte über Drachenanfänger mit "Aldibombern"
    Das bringt mich BOT:


    Zitat

    ... ich wollte mal einwerfen, dass auch viele "Drachenhalter" unverantwortlich mit den Teilen umgehen bzw. ihre Kinder nicht zum guten Umgang erziehen


    In diesem Sinne:


    Luft ablassen ist ganz gesund................

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Jörch


    Kommt dieser Hund allerdings aus 100m Entfernung innerhalb von 7,5 Sekunden auf mich oder gar meinen kleinen Sohn zugerannt, wirst du erleben wie ich diesen Köter platt mache... :T


    Da spricht der wahre Kampfhund. :-O Und vergiss nicht deinen Baseballschläger. Anscheinend brauchst du so was um dir Respekt zu verschaffen.....womit wir wieder beim Beileid währen. :-O