Hund ißt Drachen...

    • Offizieller Beitrag

    Total OT:

    Zitat

    Karbon-Schnüre


    :O da keimt Gier auf! Wo? Wie teuer? Farbe?
    :L

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Hi Esox,


    also so richtig verstehe ich nicht, was Du uns mit Deinem Post sagen willst. Was soll der geneigte Drachenflieger dann bitteschön tun, wenn der Drache oder im schlimmsten Fall er selbst angegriffen wird.
    - Pfefferspray --> hilft vielleicht gegen den Hund, aber dann gibts vom Herrchen Kloppe --> Hilft also nix
    - Hund treten --> Arm wird zerfetzt --> Hilft also auch nix
    - Nix machen --> Drachen am A.... --> wieder nix


    So, wat nu???
    Komm mir jetzt blos nicht mit: Am besten still auf den Boden legen und hoffen.....
    Das ist genau die Sache, die viele hier in Rage kommen lässt. Man ist dem ganzen Mist ausgeliefert und kann im Grunde nix richtig dagegen tun.


    Grüße
    Rolf

    Zitat

    Original von geissi
    Man ist dem ganzen Mist ausgeliefert und kann im Grunde nix richtig dagegen tun.


    ...ich hätte da noch einen Baseballschläger...!



    :D Jörch

    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

    Geissi,


    ist doch klar : Wenn der Hund den Drachen angreift nicht eingreifen, es ist zu gefährlich.
    Pfefferspray nur im Notfall, wenn Personen bedroht sind.
    Hund treten würde ich unterlassen, auch zu gefährlich.
    Wenn ein Hund eine Person angreift : Auf den Bauch auf den Boden legen, Arme untern Körper, Kopf nach unten.
    Das sollte jeden Kind lernen.
    Am schlimmsten : Hund angreifen oder weglaufen.


    Wenn ein Drachen kaputtgeht ist es das geringste Übel. Verletzungen sind immer schlimmer.


    Scanner : Ich dachte dass die 270 daN Leinen von der Peter Lynn Bar aus Carbon sind. Oder sowas ähnliches. Sie sind auf jeden Fall sehr stabil, recht steif und messerscharf wenn sie gespannt sind.


    Grüße Bernd
    - Editiert von BerndFfm am 02.01.2006, 20:27 -

    Im Fall der Fälle soll lieber der Drachen dran glauben. Hund treten oder mit Herrchen kloppen ist nicht so toll.


    Eigentlich ist wie schon oft gesagt jeder Hund versichert. Das in diesem Fall der Besitzer einfach gegangen ist, ist zwar scheiße, hat aber mit den anderen Hundebesitzern eher nichts zu tun.


    Vielleicht schafft es der Geschädigte ja doch noch den Besitzer ausfindig zu machen. Gewöhnlich gehen Leute mit ihren Hunden in Ihrer Umgebung spazieren.......und das regelmäßig. ;)


    In der Umgebung andere Hundebesitzer fragen wirkt oft Wunder. Und mal ganz ehrlich, wer von euch kauft sich den jetzt Pfefferspray und hat dieses dann auch immer dabei? Wohl eher keiner. Nervt ja auch auf Dauer. ;)


    Und kein Hund greift einfach so an. Da hat der gar keinen Bock drauf. Trittst du ihm aber in die Rippen könnte er seine Meinung ja ändern. Und das alles wegen einem "ersetzbaren" Drachen? Den im Noramlfall eh die Versicherung zahlt? Das lohnt nicht.

    Zitat

    ...Das sollte jeden Kind lernen.....


    Na toll, Überlebenstraining fürs Drachenfliegen. Trotzdem Danke für Deine Tipps. :-/
    Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass ich mit der Gefahr leben muss, dass entweder mein Drache zerfetzt wird oder sogar ich angefriffen werden kann.
    Da kann doch was nicht sein, oder?


    Grüße
    Rolf

    Zitat

    Hinzu kommt auch noch das der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist in Deutschland verboten ist.


    Das stimmt nicht was Esox da schreibt !
    Richtig ist, daß Pfefferspray in Notwehrsituationen gegen Personen ausdrücklich erlaubt ist !

    Pflicht? Keine Ahnung. Meiner ist von klein an versichert. Und alle die ich kenne sind auch versichert.


    Das gehört sich so. :H:

    Zitat

    Original von ShadowX


    Das stimmt nicht was Esox da schreibt !
    Richtig ist, daß Pfefferspray in Notwehrsituationen gegen Personen ausdrücklich erlaubt ist !


    Na dann am besten sofort bestellen.

    Zitat

    Original von Esox
    [quote]
    Na dann am besten sofort bestellen.


    Danke,
    habe ich schon!


    Wer regelmäßig joggen geht, kommt ohne Pfefferspray ja leider fast nicht mehr aus... :-/
    Ich habe es auch bereits mehrfach eingesetzt und konnte feststellen, das die Hunde oft schon beim Erblicken der auf sie gerichteten Spraydose stifften gehen!!
    Spätestens beim 2. Mal...


    Meine Empfehlung: Kaufen!

    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

    immer wieder das gleiche.


    Hunde gehören an die Leine die einzige Ausnahme ist die das der Hund wirklich auf sein Herrchen hört.


    Ich habe es erlebt, so ein Tier startet und rennt in meine Richtung. Man hörte einen rel. leisen Pfiff und es hielt an um zu seinem Herrchen zurück zu gehen :H:


    Wenn es so läuft kann von mir aus ne ganze Herde freilaufender Hunde auf der Wiese sein. Die Regel ist aber eben das die Tiere nicht erzogen sind und trotzdem frei laufen.
    Das mit der Versicherung ist auch so eine Sache. Klar besteht eine Vers-Pflicht aber wer kontrolliert das denn bitte?


    Hunde an die Leine oder das "Gespann" Hund-Herrchen werden deutlich markiert damit man schon von ferne erkennen kann das die beiden "funktionieren". Der Mensch eine grellrote Binde am Arm das Tier als Halstuch und gut.


    Gerade die "vorbildlichen" Hundehalter müßten viel mehr darauf drängen das die sog. schwarzen Schafe endlich mal ordentlich Gegenwind bekommen. Was muß noch passieren damit von seiten der Hundehalter mal ein Eingeständniss kommt?


    Jeder Hundehalter hier ist perfekt und kennt nur ebensolche, verantwortungsvolle Zeitgenossen. Das gleiche gilt für jeden andern Hundefreund den man auf der Straße antrifft... Jeder!!! der hin und wieder zu Fuß in den Grünanlagen seiner Umgebung unterwegs ist kann von negativen Beobachtungen mit Hunden und deren Haltern berichten. Und das wo doch alle perfekt sind, es nervt nur noch.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Original von Esox


    Na dann am besten sofort bestellen.


    Warum sollte ich ?
    Ich kann mich in Notwehrsituationen auch so verteidigen, da brauch ich keine Hilfe in Form von Sprays egal welcher Art.
    Wollte nur klarstellen, das was du da geschrieben hast nicht stimmt ! ... ;)
    Infomaterial kannst du beim Landratamt Unna anfordern, oder aber bei der zuständigen Behörde deines Wohngebietes.




    - Editiert von ShadowX am 02.01.2006, 22:00 -



    Hi,


    nur um das hier mal auf die Spitze zu treiben, ich hatte ja berichtet dass ich angegriffen wurde und ein schwerer Hund einem Kind vor die Brust sprang ....


    Die meisten Kläffer haben mehr Angst als der angegriffene Mensch, in meinem Fall traute er sich erst als ich mich umdrehte, weil ich die Handles dabei ablegen wollte war die Hose am Mors gespannt, da konnte er nicht viel erreichen ... war echt zu lustig.


    Hat da nicht mal ne Hausfrau mit einem Besen einen Pitbull umgelegt ... Besen durch das Halsband und fleissig gedreht, sie hatte damit einem Menschen das Leben gerettet.


    ;)

    Zitat

    Hat da nicht mal ne Hausfrau mit einem Besen einen Pitbull umgelegt ... Besen durch das Halsband und fleissig gedreht, sie hatte damit einem Menschen das Leben gerettet.


    Richtig so !
    Andreas, erinner dich an Lünen.
    Du hast das Gesicht meiner Tochter ja gesehen, war auch ein Hund dessen Besitzer solch tolle Sprüche von sich gab !
    Für solche hab ich nichts mehr übrig, im Gegenteil. Denen muss man die Augen öffnen, sonst ändert sich da gar nichts !!!

    Zitat

    Ich kannte mal einen großen Hund, der mancherorts wohl als Kampfhund gilt, der war so gut erzogen, dass er auf die Mimik des Frauchens gehorcht hat.

    man soll's ja nicht glauben, aber unter den kampfhunden gibt's derer mehrere... es ist sogar die mehrheit, die sehr gut hört... ;) ich bin damals mit 11 jahren schon alleine mit unserem rotti losgezogen - absolut problemlos... von wegen gefährliche kampfunde... das andere ende ist meist gefährlicher... :R:


    Zitat

    Nur nicht für Kinder kriegen und Hunde halten...... Beides hat aber sehr viel mit Verantwortung zu tun!

    du sprichst mir aus der seele... :H: dumm wie brot, aber vermehren können se sich immer fleißig... wenn ich dann hier mal wieder meine "flodders" nebenan betrachte... *ÄRGS* - sorry, daß mußte mal sein... :-/