Over von Eolo

    Hallö Leute, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem OVER von Eolo?
    Ich habe mir das Video angesehen und war baff.
    Kennt einer ein Händler der EOLO vertreibt?


    1,5 BFT-Gruß Harald

    Ich schon wieder, spitz wie Nachbars Lumpi!!
    OVER ist scheinbar ein Highend Trickdrachen, obwohl EOLO meiner Meinung eher im unteren Segment arbeitet.
    Kennt den echt keiner , oder ist er zu neu?
    Bitte Infoooos! :L


    1,5BFT-Harald

    Der Over kostet 140 Euro in Spanien. Ein paar Infos - allerdings in spanisch - findest du z.B. beim Drachenshop Ventilador. Dort erfährt man auch ein paar technische Infos (Windbereich, Gestänge, Tuch). CerfVolantService wird den Eolo auch bald im Sortiment haben, zu 149 Euro.


    Wenn du englisch verstehst, kannst du auch einen Blick auf die norwegische Internetseite Aerialis werfen. Dort steht auch einiges über den Over.


    Hat es Eolo geschafft, von Einsteiger- zu vollwertigen Drachen zu wechseln? Und wie schaut es mit der Qualität aus (den Produktionswechsel nach Asien wie immer sicher nicht schlechter)?
    Bei dem Preis bald nebensächlich - ich bin sehr gespannt!


    Preis und Video sind in der Tat heiß. Geht mir genauso, also, ran an den Speck. In Frankreich zu bestellen kostet nichts extra! ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    obwohl EOLO meiner Meinung eher im unteren Segment arbeitet.


    Das ist so nicht ganz richtig, es gibt von Eolo durchaus erwähnenswerte Drachen wie beispielsweise den Tribal, Seth und Tango. Der erste stammt von "Psycho"-Designer Andy Preston, für die beiden anderen zeigt sich Roger Tessa-Gambassy von R-Sky verantwortlich. Quasi Franzosen für kleines Geld ;)

    Ich bin nicht alleine und das ist gut so!
    Hallo Malte, CerfVolant bietet den OVER noch nicht an. Kennst Du vieleicht einen deutschen Dialer?


    Stefan, ich meinte nicht die Qualität der Entwicklungen, sondern die Qualität der Fertigung. Ich musste hier schon einmal negative Erfahrungen machen. Aber ich finde es toll das auch Firmen die im unteren Segment produziert haben, oder mussten den Sprung ins High-End geschafft haben, oder es noch tun werden. Für uns Kiter ist diese Entwicklung eine echt Bereicherung.
    Danke für Eure Infos und wenn Ihr nachlegen könnt, alles zu mir.


    Es grüßt Euch OVER-Sammelbesteller Harald

    Zitat

    Original von EB
    Ich bin nicht alleine und das ist gut so!
    Hallo Malte, CerfVolant bietet den OVER noch nicht an. Kennst Du vieleicht einen deutschen Dialer?


    Hi Harald!


    Nein, ich kenne keinen deutschen Shop, der den Over führen wird.
    Aber bei Cerfvolant brauchst du nur eine Kreditkarte. ;)
    Zoll und Versandkosten fallen nämlich keine an.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Malte, meine Postbankkard werden die wohl nicht akzeptieren. Und wat nu? Entweder Du gibst mir Deine, oder Du bestellst mir einen mit :-O
    1,5Bft reicht, Gruß Harald

    Danke Mario
    Habe EOLO angemailt, und Adressen bekommen.
    In 2-3 Wochen ist er da :-O
    Gruß Harald

    Zitat

    Habe EOLO angemailt, und Adressen bekommen.


    Hallo Harald,
    verrätst Du uns auch, welcher deutsche Händler den Eolo Over anbietet und zu welchem Preis??


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Original von EB
    Moin,
    zu bestellen beihttp://www.kitingparadise.de


    Gruß Harald


    Den OVER hab ich nicht gefunden


    ... doch. den over gibst da (vielleicht auch ganz neu mit drin im angebot)

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Gibt´s aber auch in jedem anderen gut geführten Shop. Und wenn der Händler ihn nicht im Online shop shop hat, dann hat er ihn vielleicht im Laden...

    ...oder er kann ihn besorgen :-)! Abschrecken lassen sollte man sich nicht davon, wenn mal ein Drachen nicht im Sortiment vertreten ist. In der Regel können alle gängigen Drachen ohne Probleme beschafft werden...