Over von Eolo

    Also bei active-fun.de gibbet den für 119 Euro.


    Bei Vorkasse sogar incl. Versand. Ich find den Preis OK.
    Ne Menge Kite für kleines Geld wie ich finde.


    Und der Fliegt sooo geil in Petrol :)
    :-O :-O


    Greetz Jan

    Zitat

    ....Und der Fliegt sooo geil in Petrol .....


    wie jetzt? nur in Petrol..? ;):D

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo Forianer,innen,
    kann einer von Euch mir die genauen Waagemaße vom Over mitteilen?.
    Ich habe einen Over aus der ersten Stunde, aber die Waage scheint mir fehlerhaft zu sein.
    Weiter ist mein Over LAUT, bei Euch auch? Bei mir ist zwar eine Saumschnur in der Schleppe, aber die ist nicht zu spannen.
    Liebe Grüße Harald

    Ich zitiere mich mal ganz frech selbst:

    Zitat

    So, es ist soweit! Es gibt einen Flugbericht zum Over von Ernau [Unschuldig grinsend] , allerdings nicht hier, sondern bei
    http://www.drachen.de unter forum/stabdrachen/Over von Eolo.

    Dort findest Du neben Stopperpositionen auch die Waagemaße (auf Seite 5). ;)

    Hallo, zusammen,


    Kiting Paradise vertickert zurzeit den Over (mit orangenen Applikationen) im eBay. Ich habe für 76 Euronen den Zuschlag bekommen. Wenn man bedenkt, daß er R2F geliefert wird, ist das wohl ein Super Preis. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Jetzt noch eine kleine Anmerkung zum Video bzw. Videos allgemein: Ein (Trick-)Kite kann natürlich die Tricks nur an den Himmel zaubern, wenn sie der Pilot dann auch beherrscht. Siehe DVD Freestyle-Pilot (ich fliege u.a. den E2 von Prism) bzw. den Phoenex von HQ (hier: die VCD).
    grüße aus Neustadt an der Weinstraße
    Karl-Heinz

    Zitat

    Original von Calimero
    Wenn man bedenkt, daß er R2F geliefert wird, ist das wohl ein Super Preis.


    Winder und Flugschlaufen kann man sicher verwenden, aber die Schnur taugt nix.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ich habe meinen "Over" am letzten Dienstag bekommen. Habe ihn zwar in Orange gesteigert aber Türkis (Petrol) geliefert bekommen (sieht auch super aus - besonders wenn man gegen die Sonne fliegt und das Segel anfängt zu "leuchten".
    Es gibt zwar immer wieder Leute die alles zerreden (zerschreiben) können, aber ich finde daß der Kite für diesen Preis völlig in Ordnung geht. Wenn Eolo statt der nachgemachten die originalen APAs verwendet und dafür ein paar Euro mehr verlangt hätte, wäre der Kite "fast" perfekt. Mit den fehlenden JoJo-Shields kann man durchaus leben, zumal, wenn man das will, leicht nachträglich "einbauen" kann. Ein kleines Manko sehe ich allerdings darin, daß man die Saumschnur nicht so einfach nachspannen bzw. etwas lösen kann, weil sie am Segelende zwar vernäht aber nicht weiter über die Pfeilnocken am LK-Ende geführt wird.
    Zum Flugverhalten:
    Ich machte am Mittwoch gleich meinen ersten Testflug und war angenehm überrascht, wie leicht man mit ihm die Tricks auslösen kann. Besonders gut gefallen mir dabei die FlicFlacs und daß er so stabil wie ein Brett im Fade liegen bleibt. JoJos lassen sich ebenfalls leicht auslösen. Vom Flugverhalten erinnert er mich ein bisschen an den Mirage von Prism (heißt jetzt anders - hab den Namen vergessen).
    Fazit:
    - Toller Kite zu einem günstigen Preis - :)


    Grüße aus Neustadt an der Weinstrasse
    Karl-Heinz

    Mir ist es wie Karl-Heinz ergangen,
    orangenen Over ersteigert, aber einen gelben bekommen.
    Da gelb auch nicht schlecht aussieht habe ich ihn behalten.
    Nach dem auspacken musste ich leider feststellen, dass ein Ende von der LK wohl mit
    Spucke geklebt wurde :-/ . Ein paar Tropfen Sekundenkleber und es ging los.
    Die ersten Minuten geflogen und die andere LK war dran.
    So nun konnte es losgehen und es ging los. Der Over fliegt für meinen Geschmack sehr anständig.
    Wickeltricks klappen für meine Verhältnisse sehr gut und axeln tut er auch schön.


    Ich fliege zur Zeit den Defuse, Gemini und Over und muss sagen, dass der Over bei mir hoch im Kurs steht. Die kurzen Lenkimpulse und der geringe Druck den der Over aufbaut gefallen mir sehr gut.


    Wenn man sich ein Tube Sekundenkleber mitbestellt (Verklebungen sind wirklich schlecht)ist der Over eine Empfehlung.
    Die Obere querspreize neigt dazu leicht rauszurutschen, man sollte eine etwas längere verwenden, was hier ja schon erwähnt wurde.

    Fazit: Für das Geld echt super (80€)


    Kai

    Ich habe mittlerweile schon ein paar Stopperclips verloren. Irgendwie lösen die sich ziemlich leicht von den Dynemics. Damit ich sie nicht wieder verliere, habe ich jetzt alle Clips mit einem Stückchen schwarzen Tape über den Clipöffnungen gesichert. So können sie zwar verrutschen, aber nicht mehr verloren gehen.
    Wegen der "falsch gelieferten" Farbe habe ich Kiting Paradise ein freundliches Mail geschrieben, habe aber bis Dato noch keine Antwort bekommen.


    Kai, hast du dir mal das Display auf der Tasche genau angeschaut? Da ist zwar der Over auf dem grossen Bild Orange abgebildet aber neben den kleinen Bildchen darunter ist angemarkert, welche Farbe der Kite tatsächlich hat. Jedenfalls bei meinem ist es so: Petrol angemarkert und Petrol ist auch drin.


    grüße
    Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,


    das ist mir auch aufgefallen, die Farbe war richtig auf dem Inlett markiert (in meinem Fall gelb).
    Da ich eine leuchtende Farbe wollte ist die Lieferung in gelb für mich nicht so tragisch und habe Kiting Paradise nicht angeschrieben.


    BallaFarma
    Bei der Querspreize habe ich mir am Strand mit etwas Sand beholfen. Ein bisschen Sand in die Verbinder
    und die Reibung ist erhöht = die Spreize hat gehalten.War ne Lösung die aus der Not geboren wurde.
    Die Idee mit dem Tape ist als provisorische Lösung nicht schlecht, ich werde aber einen anderen Stab oder Hülsen verwenden.


    Grüße
    Kai

    Storch
    sand in den verbinder hilft zwar kurzfristig, erzeugt aber eine sehr punktförmige druckbelastung, die carbon gar nicht so gut abkann, das wird dir über kurz pder lang da brechen, deswegen würde ich dir das mit dem tape empfehlen :)
    ciao


    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    @Smurf


    da gebe ich Dir recht, dass der Sand nur kurzfristig hilft.
    Ich werde daher eine etwas längere Spreize nehmen, oder mir ein Paar Hülsen anfertigen die ich dann auf der Spreize aufkleben werde.

    Gruß
    Kai