Wie auf Schienen....

    huhu.


    darf ich mal was fragen (ihr wißt ja: bin noch lehrling)?


    würde der LO New Age auch als präzisionsdrachen gelten? oder eher trick?


    viele grüße
    popChar aka thomas

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    der fällt unter "balett" also sowohl als auch.
    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    wundert mich, dass noch keiner den Multiflex 3 ..... (ist präziser als die bereits genannten Mamba und Skymax 909)


    Gruß
    Thomas

    Vibrator (Brüllmücke) fliegt auf Schienen, hat aber nen satten Harley-Sound :-O


    Jürgen (Petzy) 8-)

    Hallo Thomas,


    Zitat

    würde der LO New Age auch als präzisionsdrachen gelten? oder eher trick?


    Der New Age ist eine Weiterentwicklung des guten alten High Level.
    Mit diesem Drachen habe ich alle Klassen bis in die Master-Class geflogen.
    D.h: Man kann mit ihm sehr gut eine Präz. fliegen. Auch heute noch wird dieser Drachen in der Master-Class ( Michael Mußmann & Berhard Schaper ) eingesetzt.Diese beiden Piloten setzten diesen Drachen ebenfalls in der Pair-Präz. ein.( den High Level)
    Der New Age ist genauso präzise wie ein alter High Level, hat aber deutlich mehr Trickpotenzial, was im die Eigenschaft eines sehr guten Allrouders beschert.
    Er geht schon wie auf Schienen, aber ich bin der Meinung, das in der Präzision ein Fullsize Drachen die bessere Wahl ist. Diese Drachen kann man besser mit einer längeren Leine ( so um die 45 m ) fliegen, was bei Präzisionsfiguren wesentlich besser und ruhiger aussieht.


    Ich ( M&M / Team RESPECT ) setzen daher auf den L-T-M.
    Infos über den L-T-M oder auch den V-Max findest Du auf unserer HP.
    Ebenso findest Du dort Infos über den New Age.

    Auf einen Podestplatz gehört sicherlich der "North Shore Radical" und, wie hiess der Franzose doch gleich,der "Masque" (Stefan Furter wird wohl wissen wovon er spricht). ;)


    Gruss Georges :H:

    Hi Georges,

    Zitat

    der "Masque" (Stefan Furter wird wohl wissen wovon er spricht). [Zwinkern]


    Stefan fliegt seine Eigentwicklung und nicht den Masque.

    Den gibts zwar offiziell nicht mehr zu kaufen (ich glaube aber Michl hat noch zwei oder drei abzugeben)



    Das ist der Aiolos :H: von Drachen Michl, aka Michael Sehorz mit dem er so vor ca. 10 Jahren Europameister wurde.
    ......und wenn der nicht präzise wie auf Schienen gezogen ist,..... dann weiß ich auch nicht mehr........

    @ M&M


    wooow! vielen dank für die info (siehe m&m weiter oben zur frage, ob new age auch ein präzisionsdrachen sei)
    zufälligerweise habe ich gerade den letzten NewAge bei pegasus gekauft. erst war ich nicht sicher, ob's den überhaupt noch gibt, denn auf dem malmsheimer drachenfest sagte man mir, den gäbe es gar nicht mehr und würde von LO auch nicht mehr produziert. mir gefiel der aber sehr (rein design-technisch), daher wollte ich den unbedingt haben. pegasus fragte bei LO nach, und die hatten noch einen, den ich nun habe. flog ihn heute das erste mal und bin begeistert.


    viele greetz
    thomas

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Hi Thomas


    Zitat

    den ich nun habe. flog ihn heute das erste mal und bin begeistert.


    Das freut mich :D Ist wirklich ein super Drachen.


    Kleiner Tip am Rande: Löse die Saumschnur und er läuft wirklich wie auf Schienen.
    Aber Vorsicht: It`s loud man :-O

    hallo auch thomas :D


    sach ich doch "sowohl als auch" für mich einer der besten allrounder, oder wie ich mich ausgedrückt habe balet drachen.
    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    welchen thomas meinst du, den mit der schokoladenfüllung oder den mit orangengeschmack?
    ich war nicht da.
    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Thomas
    hallo Thomas mit orangegeschmack, von Dir weiss ich das du nicht da warst (leider, hätte mich gefreut dich mal im Sonnenlicht anzuschauen :-O ).
    Hoffe es geht Dir gut und man sieht sich mal wieder.


    Ich meinte den anderen Thomas, kenn ihn aber nicht, bin aber der Meinung der einzigste NA in Malsheim gewesen zu sein.

    Windige Grüße aus dem Süden


    Michael

    Zitat


    Stefan fliegt seine Eigentwicklung und nicht den Masque.


    Weiss ich doch. Die Quali stammt nichtsdestotrotz von Stefan. ;)


    Gruss Georges :H:

    @Eisi:


    Zitat

    Das ist der Aiolos [Daumen hoch] von Drachen Michl, aka Michael Sehorz mit dem er so vor ca. 10 Jahren Europameister wurde.


    Habe mal beim Internationale Headjudge nachgehakt.
    Michl Sehorz war Deutscher Meister in der Master-Class, aber in den vorliegenden Eurocupunterlagen steht nix davon, das er mal Europameister war.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, das dieser Drachen wirklich wie auf Schienen fliegt.


    So aber jetzt wieder BOT ;)

    Thomas ( orange4u )

    Zitat

    welchen thomas meinst du, den mit der schokoladenfüllung oder den mit orangengeschmack?


    Boa ey, das ist guuut :D:D:D