Revs im Gespann??

    @Mystik
    ...habe zwar selber nur einen alten REV I....bin aber vor ca. 6 Wochen in den Genuß gekommen ein REV 1.5 (ich glaube SLE) Gespann fliegen zu dürfen von einem Bekannten auf der Poller in Köln, bei ca. 2,5 Bft.


    Also funktionieren tut das auf alle Fälle... ;)


    Die REV's waren mit ca. 1,2 m langen Leinen aus Waageschnur gekoppelt, das fliegen hat wirklich Spaß gemacht und ein wenig Zug haben die beiden auch aufgebaut...


    Ich denke hier gibts aber andere Fachleute die dir näheres zu einem Gespann verraten können...
    Schreib mal drüber, wenn du es mal prbiert hast...
    Im übrigen mich interessiert, ob es auch möglich wäre REV's progressiv zu koppeln, also bis denne...

    Moin Stefan,
    ja das Gespannfliegen mit Vierleinern geht sehr gut.


    Der Drachen spielt dabei aber eine große Rolle wie lang und wie die Verbindungsleinen seien sollten und wie die auszusehen haben.


    Welche Vierleiner wolltest Du stacken?


    cya
    Mark

    Zitat

    Original von Mystik
    Kann man Revolution auch im Gespann fliegen??Wie muß man sie anleinen?? und welche kann man dazu nehmen.Danke für Eure Tipps


    Es kommt darauf an, was du für welche stacken willst. Das Gespann das ich mal hatte ( 2 Rev1, 2 Rev 1,5, 2 Rev 2) habe ich folgendermaßen verbunden.
    Die Rev1er mit jeweils 2m langen Verbindungsschnüren.
    Die Rev 1,5er waren 1,7 m vonenander entfernt.
    Die Rev 2er waren 1,2 m entfernt.
    Die Leinen vom Rev1er zum Rev 1,5er war die Leine am Mittelpunkt 2m auseinaander, von den amnderen Leinen finde ich das Mass nicht mehr. auf jeden Fall laufen sie ja nich gerade hoch, sondern schräg.
    Die Leine in der Mitte vom 1,5er zum 2er war 1,7 m auseinander. Den Resat muß wieder gemessen werden.
    Aber Vorsicht beim fliegen, ab 3 bft zieht so ein Gespann sehr stark. Versuche es erst mit zwei, dann kannst du ja noch immer mehr dranhängen.
    mfg Blast

    Ich dachte an Shockwave und Blast oder Blast und Superblast.Oder zwei Revs 1 ordern.Wo genau werden die Verbindungsleinen angebracht??

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Original von Mystik
    Ich dachte an Shockwave und Blast oder Blast und Superblast.Oder zwei Revs 1 ordern.Wo genau werden die Verbindungsleinen angebracht??



    ..also Mark hat schon mal seinen SuSo und meinen Blast gestackt ... die beiden harmonieren ausgezeichnet wobei die Kombi Blast/Blast nicht so gut flog ... ...


    Wenn Mark das hier liest oder du (Mystik) dann sprecht euch doch ab , die Maße hat Mark O 2 ...

    Yep Yep :-O
    - Roland sagte es schon: Blast und Blast funzt zwar - fliegt sich aber bei weitem nicht so gut wie de r SuSo am Blast oder Shockwave am Blast. Das der Blast gut mit dem Superblast geht glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Form bzw. das Verhältnis der beiden ist zu verschieden. Aber Versuchen macht schlau ;-). Progressivgespanne fliegen stabiler, weil der vorgehende Drachen nicht den ganzen Wind für den hinteren wegnimmt.


    Damals haben wir die original Maße für die Stackleinen von Revolution genommen.
    Irgendwo hier im Forum ist sogar eine Zeichnung von den Stackleinen.


    Ich suche mal...


    bis später
    Mark

    Blast, Superblast und Powerblast 4-8 :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Muahahaha har har harf :D

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Mißt wegen den Stackleinen- kanns nicht finden - müßte ich ausmessen.




    Ach ihr Weicheier! ;) Wir machen ein 4-8 & 4-8 Gespann :)


    Wie wärs Bertram???? ;)


    cya
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 11.10.2005, 20:25 -

    Ich dachte Bertram baut ein neues Baby-Gespann

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will


    Au fein, das machen wir. Ich werde wohl auch schwarz nehmen :D Oder wir machen Teamflug :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hi Bertram,


    das dürfte RICHTIG heftig werden - bin mal gespannt :-O


    Müssen dann mal die 250 kg Leinen richten ;)


    cya
    Mark