Vierleiner Gespanne, Bilder und Erfahrungsaustausch

    Ich konnte keine Bilder finden, wie das Setup eines Rev Gespanns aussieht. In 2020 hatte ich auch keine Chance ein Gespann am Himmel zu sehen. Deshalb hier meine bebilderte Anleitung für Dummys/Anfänger wie mich.


    Rev 1.5 3'er Stack FV-MV-STD. Koppelleinen 166 cm. Dreiteilig mit Tampen und Knotenleiter. Knoten Tappen 10 cm.


    Danke an @Korvo. Anmerkungen oder Korrekturen von Euch?



    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ich habe bei meinem Stack noch die Waagen der angekoppelten Kites entfernt. Sieht sauberer aus :)

    Quadline flying since 2008

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Pro's als Stack so montiert lasse. Wenn ja, dann natürlich die Waagen ab. Oder bei einem 10'er Stack sowieso :D

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    ein allgemeiner tip, nicht speziell auf dein setup bezogen:
    sollte das gespann sehr "taumelig" sein, also die einzelnen drachen gegeneinander drehen, kann es helfen, die mittleren koppeln um ein - zwei zentimeter länger zu machen. das gespann stabilisiert sich dann "in sich" besser.

    Zum Thema Stack... Ich lasse mir gerade von Yves Ganne ein Stack bauen, hier ,mal ein kleiner Vorgeschmack :) Ich wollte dafür jetzt kein neues Thema eröffnen, aber da ich noch nicht viel zum Thema Vierleiner Stack gefunden habe, vielleicht kann man ja hier darüber generell seine Erfahrungen austauschen... :rolleyes:


    Quadline flying since 2008

    Boah, jetzt ist das Design endlich raus. :love::thumbsup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Größe, die sind ja winzig, brauchst du aber auch viele um genug Segelfläche zusammen zu bekommen damit sie überhaupt fliegen. :D:P


    Ich find die Revs von Yves Ganne ja echt wunderschön! :thumbup:

    die Koppelleinen nicht vergessen... zwischen jeden Kite 7 Leinen, das ganze mal 9 Lücken macht 63 Leinen. Irgendwann konnte ich keine Knoten mehr sehen


    Quadline flying since 2008

    sobald das Gesamtkunstwerk das erste Mal den Himmel schmückt, weißt du genau, wofür du dir die Finger wund geknüppert hast :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ah, haste selbst gemerkt das die ersten zu klein waren! :P:D


    :D:D:D

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    DAS sind mal stylische Gewichte 8o


    Und bin echt auf das Endergebnis gespannt

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.