Vierleiner Gespanne, Bilder und Erfahrungsaustausch

    @MOLLI


    Prima Links... auch für die anderen Aspranten.
    Werde diese seltsame Logik wohl nie begreifen, oder doch :whistling:


    Der rückseitig "aufliegende" Drachen befindet sich auf 180° ?
    Und wenn er auf den Piloten/Wind zukippt wird er immer flacher ?
    Dagegen ist die 'Genfer Nomenklatur' in der Chemie geradezu logisch :P


    Danke & Guhd's Nächt'le

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    @Scharfer_Oldie


    Guten Morgen,


    ich habe heute morgen diesen Thread gelesen und bin schon einigermassen verwundert!
    Jens´ Rev Stack fliegt wirklich super, er teilt auf Anfrage sein Wissen und du teilst meiner Meinung nach völlig grundlos und auch sehr persönlich aus.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.


    vielleicht ist der Morgen danach eine gute Zeit mal über eine freundliche Entschuldigung nachzudenken


    Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Heinrich

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisGuten Morgen. Ich habe hier mal aufgeräumt und die Beiträge gelöscht, die einfach über das Maß hinaus beleidigend waren. Ich bitte einige User hier, sich den eigenen Post noch einmal vor dem Absenden durchzulesen und darüber nachzudenken, ob man selbst gerne so angesprochen werden möchte!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dominik! :thumbup:


    Also meine B-Serien Revs bin ich ja auch schon als 3er Gespann geflogen, leider habe ich aber nur noch einen Satz Koppellleinen das momentan nur ein 2er möglich ist, den anderen Satz habe ich irgendwie verbummelt. :S


    Aber mir ist gerade eingefallen dass ich ja auch vier KQKs besitze und aus denen ja auch mal ein Gespann machen könnte. :D Ich muss glaube mal Waageleine bestellen.


    Dank den tollen Infos hier kann ich auch gut ausrechnen wieviel ich wahrscheinlich benötigen werde. :thumbup: Wenn’s soweit ist gibt’s Fotos, kann aber noch etwas dauern. Aber ich bleibe dran. :)

    Ich habe pro Leine 140 cm gerechnet. Habe dann 10cm oben und unten umgeschlagen und damit die Schlaufe geknotet.
    Das noch als Tipp für die Berechnung der Gesamtlänge an Leine.


    Für nen Tampen hab ich 40 cm Leine genommen.

    Quadline flying since 2008

    Falls das noch hilft: Ich rechne pro Knoten mit 1.5 cm “Verlust”. Wenn Du also Tampen mit 3 oder 5 Knoten hast sollte die Leine 4.5 bzw. 7.5 cm länger sein.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hallo, da ja immer mal wieder fragen zu Stacks aufkommen hab ich gedacht, man könnte das doch alles in einem Thread sammeln :)


    Also her mit euren Stacks und lasst uns unsere Erfahrungen austauschen


    Quadline flying since 2008

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich erinnern zu können das es zu dem Thema schon mindestens einen Thread gibt wo es auch um die Anknüpfleinen etc. geht, muss ich Morgen mal suchen.


    Vielleicht wäre es dann ja sinnvoll diese Thread zu einem zusammen zu legen oder nicht?

    Ich meine mich erinnern zu können das es zu dem Thema schon mindestens einen Thread gibt wo es auch um die Anknüpfleinen etc. geht, muss ich Morgen mal suchen.


    Vielleicht wäre es dann ja sinnvoll diese Thread zu einem zusammen zu legen oder nicht?

    Der ist von mir wenn es bei der Suche hilft.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so sehe Mark frage ich mich ob ich meinen Suso auch vor meinen Shocki spannen könnte? :huh: Und vor allem ob ich das dann noch gebändigt bekomme... :S:D


    P.S.: Deine Engel sind soooooo schööööön! :)

    Hallo zusammen, ich habe mal eine (auch mehrere) Frage, ich würde gerne mir einen 2er Stack aus den Shivas von Spiderkites bauen, ist es damit möglich, was muss ich beachten und wie funktioniert das mit den Knoten? Ich bin noch neu in dem Thema 4 Leiner Stacks und freue mich über jede Antwort