REV 1.5 Unterschied zum EXP

    Ich hab leider noch kein Plan von den REVs, aber Lust 4 Leinen mal anders zu nutzen als zum Liften und Ziehen....
    Jetzt wurd mir ein REV 1.5 angeboten (soll baugleich sein mit dem EXP nur älter), ist nie benutzt worden hat nur ne ganze Weile rumgelegen.
    Interessieren würds mich schon, da ich zum ausprobieren für nen Nagelneuen zu geizig bin.


    Lohnt es sich 100€ R2F dafür auszugeben oder lieber was drauflegen und was neues holen??

    There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

    Ich würde dann lieber etwas drauflegen ;)
    und wenn das nicht geht, etwas warten und dann zuschlagen(beim richtigen).

    also lieber nen neuen EXP? SLE oder SuSo, wär mir fürn Anfang doch erstmal zu teuer...

    There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

    Ja,
    probier doch erstmal den EXP, wenn es dir dann Spaß macht kannst du ja immer noch aufrüsten :H:
    Den EXP gibt es schon für unter 130 € mit Griffen, Lernvideo und schicker Tasche, allerdings ohne Schnur.
    Flugtechnisch ist der auch voll Okay, hat nur eine weichere LK als der SLE.

    Jepp, auch meines Wissens ist der Rev 1.5 mit dem 1.5 EXP baugleich. Die Änderung der Typenbezeichnung kam dann erst mit erscheinen des 1.5 SLE. Da es den 1.5 als EXP allerdings schon eine ganze Weile gibt, dürfte der 1.5er schon ziemlich alt sein. Daher dürfte auch die Frage nicht ganz unberechtigt sein, ob das Tuch evtl. gealtert ist und somit vielleicht auch an Eigenschaften verloren hat. Wenn man sich nen Neuen EXP durchrechnet, kommt man mit eine anständigen Leine auf ca. 150 EUR. Und bei einem Preisunterschied von gerade mal einem Drittel würde auch ich eher zu einem neuen Drachen greifen.
    Vielleicht kommst Du auch mal mit einem Kaufgesuch hier im Forum ein wenig weiter.

    ShadowX (Andreas)
    Unter 130,- € für einen EXP? Da kommt mir als deutschem Händler mit Ladengeschäft aber die Galle hoch.
    149,- sollte selbst online das Unterste sein.
    Sonst lohnt es sich nicht Rev zu verkaufen ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    HAllo erstmal!
    Also....
    Der EXP hat ne dünne Leitkante (8mm)und minderwertigeres Tuch!
    Der SLE hat ne dicke Leitkante (12mm) und hochwertigeres Tuch!
    Wenn man wirklich nur zum Probieren starten will, dann reicht der EXP,
    wenn man aber (wie in den meisten Fällen) Spass an dem Teil gefunden hat, lohnt es sich, den SLE zu kaufen!!
    Denn das EXP-Tuch ist schnell "schlapp"!!


    Meine Empfehlung:
    Kaufe Dir n SLE und dann noch ne dünne Leitkante (Skyshark P8) die ist nur ein paar Gramm schwerer, wie die vom EXP, aber dafür steifer!
    Damit kannst Du dann fast alles Wíndstärken abdecken!
    Die Stäbe passen beide in die original-Nockis....8mm innen rein und 12mm aussen drüber!
    Hier noch ein Shop, bei dem Du dann auch noch die Schnüre kaufen kannst
    (Griffe sind schon dabei!)
    http://www.pebo-shop.de
    Die Schnurlänge würde ich am Anfang zwischen 25 und 30 Meter festlegen!
    Grüsse
    Heiner vom Team 4 Fun
    )ich hoffe, ich konnte helfen??(

    Green is beautiful


    Polokites rocks!!

    Zitat

    Original von Jens Lück (OH)
    ShadowX (Andreas)
    Unter 130,- € für einen EXP? Da kommt mir als deutschem Händler mit Ladengeschäft aber die Galle hoch.
    149,- sollte selbst online das Unterste sein.
    Sonst lohnt es sich nicht Rev zu verkaufen ...


    Viele Grüße, Jens


    ...genau Jens, haben wir uns ja bei dir im Laden schon drüber unterhalten, ich glaub eher das waren "Restbestände" die raus mussten, weil es sich nicht mehr lohnt Rev's bzw. EXP's zu verkaufen.
    Wie auch immer :(