Lift bei Beamer??
-
-
-
anfängerschirme (wie die beamer), aber auch die hochleister die fürs buggyfahren konzipiert worden sind, haben alle relativ wenig lift, weil dieser unerwünscht ist und sie extra so gebaut wurden...
erst recht in dieser kleinen größe... bei den anfängerschirmen soll die buster noch mit am meisten lift haben, aber auch die wird dich in dieser größe nicht weit nach oben bringen, außer bei sturm und dann geht das schnell hoch, schnell runter und viel aua...ansonsten fliegt sich die beamer gutmütig... wie ein anfängerschirm halt... verzeiht fehler, macht einfach nur spass ohne zu überfordern...
-
Es gibt keinen Schirm unter 5qm im Einsteigerbereich bei dem man im angegebenen Windbereich auch nur annähernd von Lift sprechen kann.
Man kann das auch finanziell ausdrücken: >300€ müssen angelegt werden um überhaupt einigermaßen sicher ein wenig rumhüpfen zu können (1-2m hoch)Jeden Einsteigerschirm würde ich ausschließen, zudem alles unter 5-7qm.
-
-
-
-
Zitat
>300€ müssen angelegt werden um überhaupt einigermaßen sicher ein wenig rumhüpfen zu können (1-2m hoch)
Mit meiner CF 4.0 kann ich auch gut hüpfen und die kostet nicht über 300€!
-
Silver sprach von SICHER hüpfen. Dafür ist eine gewisse Größe zwingend erforderlich. 4 qm reichen da nicht.
-
Zitat
hüpfen ja, springen neinich war gestern wieder mal jumpen, dabei war ich mit einer 20qm naish X4 unterwegs, damit nimmt man sprünge ...
greeeeeeeeeeez sleeping awake
-
Definier mir doch bitte mal "hüpfen" und "springen"!
Also ich kann mit meiner CF 4.0 auch springen!Wenn ich hier in Kiel mit na 20qm Matte losziehen würde, könnt ich mir den Leuchtturm mal von oben angucken! Und danach wahrscheinlich die Radischen von unten!
4qm reichen mir hier zum sicheren springen am Strand! 8-)
-
am strand in kiel siehts natürlich anders aus mit den windbedingungen. ein sprung ist von mir aus gesehen aber wenn man ins gleiten kommt, und da hat ein 4qm schirm einfach zu wenig fläche.
mit der X4 warens gestern 20m weite, 5m höhe und ca. 5sec hangtime. wind war fast null, die location an einem hang => also mit dynamischem auftrieb.
Zitat
ja logisch, ich wollte damit nur allen die mit "ich habe eine matte mit 3m spannweite und 80cm flächentiefe gekauft, kann ich damit so hypergeniale sprünge mit 10sec hangtime machen und ... ?" kommen, mal sagen, dass das einfach nicht geht!greeeeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake
-
Zitat
mit der X4 warens gestern 20m weite, 5m höhe und ca. 5sec hangtime
Ok, wenn ich nur Jumpen wollte, hätte ich mir auch eine größere Matte gekauft!
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
@ Clemi:
Bei einer Beamer2 2,5 kannst Du bei "normalem" Wind keinen Lift erwarten!
Und wie schon oft gesagt, kommt man bei richtig starkem Wind schnell hoch
und genauso schnell wieder runter![hr]
-
der schirm gehört überigens nicht mir, sondern einem kollegen und der hat ihn sich fürs kitesurfen und snowkiten an windarmen tagen gekauft.
die aktion gestern war nur eine vergewaltigung von tubekites, land und wiesen mögen die nicht so gerne...
und sry wenn wir OT geworden sind.
@clemi
lift kannst du wirklich nicht erwarten. zu fliegen soll der schirm aber gut sein, auf jeden fall wenn du anfängst und etwas beherschbares brauchst. -
Zitat
Im übrigen ist der UVP der CF 4 bei 299€
-
Zitat
Hatter ja geschrieben. Unter 300 € :L
-
Zitat
In meinem "drachenstore" um die ecke bekomme ich die offiziell schon für 269€!
ZitatMan kann das auch finanziell ausdrücken: >300€ müssen angelegt werden...
... heißt in meinen Augen, dass wenigstens 300€, wenn nicht sogar mehr ausgegeben werden sollen!
-
die 4er ist ja, wenn man nicht grade an der küste wohnt, auch normalerweise nicht großgenug...
-
-
Zitat
Auch wenn Du Dir das noch so schön redest. Krichisch Plack.
Ich hab mir meine Matte nicht nur zum jumpen gekauft, sondern um mich am Strand durch den Sand ziehen zu lassen! Und wenn ich dabei mal 1-2 Meter in die Luft gehoben werde, krieg ich nicht gleich Angst, dass ich mir den Hals brechen könnte!
Es ist mir schon klar, dass man, wenn man richtig abheben will, keinen Schirm unter 7qm fliegen sollte! Aber von dieser Matte hätte ich persönlich nicht viel, weil sie das halbe Jahr nur im Keller liegen und auf Flaute warten würde!
ZitatWenn ich das immer lese. Wollen mit nem Porsche in der Formel 1 mitfahren. Aber schön hartnäckig seinen Weg gehen.
Ach genau und Du bist natürlich der Formel1-Fahrer, der auf den Rest herunter guckt!!! :R: :R:
Ich galube, wir sollten das hier lassen! Es führt sowieso zu nichts!!