Lift bei Beamer??

• Wir können ja zwischen "Hopsen", "Springen" und "Gleiten" unterscheiden!

Wenn man mal nen großen Schritt tut und nicht höher als Kniehöhe kommt
    (wie mit einer Beamer 2,5), dann sollten wir von "Hopsern" reden!
    "Springen" tue ich am Strand, ca. 2 Meter hoch und max. 5-10 Meter weit!
    (dafür reicht auch meine CF 4.0 bestens)
    Wenn man allerdings 3-5 Meter hoch und ca. 20 Meter weit fliegt, sollte man besser von
    "gleiten" sprechen! (Und dafür braucht man sicherlich einen Schirm, der größer ist als 7qm)
    und irgendwann sicherlich auch eine Lizenz für Paragleitschirme!?

Nochmal zur Erinnerung:

Clemi sucht eine Lenkmatte, die Ihn fordert und fragte hier nach dem Lift einer Beamer 2,5!
    Da Clemi aber nur 50 kg wiegt, würde ich Ihm zu keiner Matte über 4qm raten!
    - Editiert von Hanky am 27.09.2005, 12:10 -

• Zitat

Da Clemi aber nur 50 kg wiegt, würde ich Ihm zu keiner Matte über 4qm raten!

Datt lass ma nich meinen Sohn hören. Wenn ich dem am Sonntag gesagt hätte, daß er die 8,5er Bora nicht ziehen darf würd der 14 Tage nicht mit mir sprechen!

Zitat

Man kann sich auch sehr schnell verschätzen

• können wir uns nich generell darauf einigen, dass gegen die Aussage keiner was sagen kann:

- Beamer ist ein Schirm der Grundsätzlich entwickelt wurde um wenig lift zu haben

und

- Sicheres Springen ist unter Normalen Umständen erst mit Matten >4qm möglich

und wenn jemand wirklich ne aussage zu dem thema will ist er mit diesen auch am besten beraten, weil mit sachen wie "bei mir klappts aber" kann er für sich selber ja dann doch nicht so viel anfangen
    - Editiert von Cosmo am 27.09.2005, 15:19 -

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Zitat

Sicheres Springen ist unter Normalen Umständen erst mit Matten >4qm möglich

Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat .. aber Sicheres Springen gibt es nicht! Unterschätze niemals, niemals die Kraft des Windes!

Ich schreibe das bewusst gross .. nicht dass hier ein newbee was falsches aufschnappt!

• entschuldigung war evtl. etwas missverständlich...
    bin davon ausgegangen das wir uns alle einig sind, dass es absolute sicherheit sowieso nicht gibt und das unser sport generell nicht ganz ungefährlich ist...

mit "sicheres" springen war selbstverständlich, springen mit einem größtmöglichem maß an sicherheit gemeint, natürlich können, erfahrung und vorsicht des Piloten vorrausgesetzt... passieren kann immer was, erst recht wenn man sich selbst über- oder den wind unterschätzt... grade als anfänger

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und wenn ich dabei mal 1-2 Meter in die Luft gehoben werde, krieg ich nicht gleich Angst, dass ich mir den Hals brechen könnte!

Na, das würde ich aber schon, wir haben bei Fanö 1 dieses Jahr auf Video sehr schön festgehalten wie es ist mit einer Beamer II 2.5 in die Luft gehoben zu werden, bzw. viel mehr wie man wieder aufkommt. Immerhin ging es 3mal gut, beim 4ten mal habe ich böse Sand gefressen und wurde über den Strand gezogen weil ich einen Handle verloren habe und das Teil gespinnt ist wie doof nachdem es mich unsanft mitten im Flug abrupt absetzen wollte ;)
    Also 2m mit einer kleinen Beamer ist mir definitiv zu viel, jedem das sein! Geradezu majestätisch ist des dann im Vergleich mit 7 oder 11qm ;)

• Zitat

Also 2m mit einer kleinen Beamer ist mir definitiv zu viel, jedem das sein!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich springe die 1-2 Meter mit einer Crossfire 4.0, nicht Beamer 2,5

Gruß,

Hanky

• Schade, dass es den Post noch gibt, den ich gelöscht haben soll, was?? :O :O :O

Guck doch mal:

Zitat

Lift bei Beamer?? - 27.09.2005, 10:44:24

Da ist doch mein Post, auf den Du Dich bezogen hast!

Und in diesem Post-

Zitat

Lift bei Beamer?? - 27.09.2005, 11:37:02

-schreibe ich doch eindeutig, dass ich NICHT mit einer 2,5er Beamer springe!

Zitat

(dafür reicht auch meine CF 4.0 bestens)

Und wer hat jetzt nen Clown "gefressen"?? :-O
    Ich frühstücke die eher... :L

Und Silver, ich wollte Dich doch mit der Aussage

Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

nicht angreifen! ;)