Was sind Kitekiller?

    Zitat

    Original von ah
    ...und keine Bodenanker am Körper tragen, die hinterlassen so tiefe Löcher ...

    ...und wenn trotzdem - bei Maleur bitte stecken lassen, sonst versaut's den Strand ! :O


    {t'schuldigung - musste sein...}


    Grundsätzlich kann ich selber mit einem Kite-Killer gar nichts anfangen.
    Aber wer's mag und sich damit sicherer fühlt... - o.k., warum nicht !
    Solange das Gefühl von Sicherheit dann nicht dazu führt, das man entsprechend wagemutiger und riskanter fliegt (weil - habe ja Kite-Killer, kann ja nichts passieren... ), passt das schon.


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    also ich denke das ich weiterhin ohne kitekiller fliegen werde habe sie bis jetzt nicht gebraucht und denke das ich weiterhin auch gut ohne die teile auskommen werde und im notfall lasse ich einfach los, so einfach ist das.


    gruß gaga

    gruß gaga / Robert

    @ gaga : :H:
    ...vor allem für den Teil mit dem "los lassen"... ;) :H: :H:


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte man jetzt wieder anfachen ;)
    Was wenn Du los lässt Du der Handle fliegt jemandem mit vollem Druck an die Birne :L
    Nervig sind die in jedem Fall, wer wie ich Freiheit für die Arme haben will (trage auch keine Uhren) fühlt sich damit sicher nicht wohl auf Dauer, die beiden zusätzlichen Strippen sind aber verschmerzbar! Ich hab die auch selbst nicht um, aber jeden Sinn möchte ich denen doch nicht absprechen!
    Ah: Nee nicht dauernd, der redet noch immer von der selben Aktion :)

    Zitat

    Original von Silver
    Das könnte man jetzt wieder anfachen ;)
    Was wenn Du los lässt Du der Handle fliegt jemandem mit vollem Druck an die Birne :L

    Dann gehst Du bei und sagst artig "T'SCHULDIGUNG !" :) ... und wenn er nicht mehr mit Dir spricht, weil ausgenockt, dann schimpfst Du wegen der Unvorsichtigkeit, keinen Helm zu tragen... :D


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hi,


    also insgesamt haben wir da ein klitzekleines Problem, die fixen Leistungsspitzen kommen so überraschend dass man doch nicht loslässt, dabei könnte man also selbst durch die Gegend fliegen.


    Das ist speziell in meinem Fall für mich selbst und für blöd in der Gegend Herumstehende recht schädlich .... das bedeutet doch dass ich schon bevor überhaupt irgendwas passieren kann kleiner ziehen muss .... die Option Kitekiller greift erst später.


    Es gilt also eigentlich immer die Devise lieber etwas weniger und vor allen Dingen immer nur soviel wie ich wirklich im Griff habe.

    Hi,


    heute kann man alles verkaufen, für alles und nix gibt es eine Schulung und irgendwelche Ausrüstung, schauen wir uns nur die Nordic-Walker an, ;-).


    Neulich stand ich in einem Motorradladen, der Verkäufer erklärte einem Kunden wie Handschuhe sitzen müssen, ein älterer Kunde meinte nur - kein Wunder dass die Leute heute 40 Fahrstunden für zwei Räder benötigen, ;-).

    ich hasse nordic walkin... alleine schon deswegen weil das so sportlich aussieht
    das ist mein sex killer :D


    öhm ...
    ich finde diese kite killer gut...
    hatte sie selber noch nicht aber;
    du kannst sie selbst bauen
    es ist nicht schwer
    sicherheit für den anfänger


    und zu der druck wird schnell aufgebaut...
    das kommt auf die matte an...
    es gibt matten die haben eine wahnisnnig schnellen druckaufbau.. es gibt aber auch welche die sind ein weing "nunja" langsamer...
    was die schnellen angeht... ok, da fegt dich die winböe weg wenn du pech hast...
    was das langsame angeht..


    wennn du nicht schnellgenug in die bremsen kommst (halt newbee) las loss und gut ist...
    ist doch prima...


    besser als wenn du am stand nach dem kite schwimmen musst




    mfg

    Ich hasse die Nordic- Walker auch.
    Die machen die ganzen Feld- und Waldwege kaputt mit ihren Stöckern :D
    Gruss. Thommes

    Moment mal. So kann man das ja wohl auch nicht stehen lassen. Immerhin lockern sie die obere Erdschicht mit ihren Stockspitzen auf, so daß Regenwasser wieder ins Erdreichen dringen kann. ;)


    Grüße Bertl

    Das Safetystem von Flysurfer ist viel besser. Gerade wenn man stark überpowert mit großen Matten fliegt.


    Das wird ins Trapez eingehängt und zieht die Bremse, sobald man die Handles loslässt.
    Der Clou: Man kann sich von ihm trennen :)

    Zitat

    Original von Kiavo
    Gerade wenn man stark überpowert mit großen Matten fliegt.

    ...und warum sollte man das tun... ????!! Hast du keine dem Wind angepasste, kleinere Matten ?


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von Kiavo
    Das Safetystem von Flysurfer ist viel besser. Gerade wenn man stark überpowert mit großen Matten fliegt.


    Das wird ins Trapez eingehängt und zieht die Bremse, sobald man die Handles loslässt.


    Ähnliches Prinzip - gleiche Frage. Wenn ich die Handles loslasse hängen sie noch an dem Tampen im Trapez. Wann wirkt dann das Safetysystem?



    Zitat

    Hast du keine dem Wind angepasste, kleinere Matten ?


    Nee, hab ich (noch) nich! ;)


    Grüße Bertl