Asmara-Der neue von Skyforce

    Sounds great!


    It's next in line (after a couple of weeks in Italy)...


    Thanks for sharing your work!


    8-) Morten

    For me it's normal to share, because not everyone is a good "shape designer", but a lot of people are good sewers ;)


    so I share and I love it

    Zitat

    ich ringe im mom noch mit mir, ob ich lieber den nasko oder den asmara mal versuche....


    Sind beide super. Der Nazko fliegt alle mir möglichen Tricks und das mit einer beeindruckenden, fast schon beängstigenden Grösse. Er liebt es, wenn man ihn durch die Tricks "führt".


    Der Asmara ist trickmässig eine Spur radikaler (nur an den Trick denken und er führt in schon aus), ist aber mit der gleichen (ähnlichen) Portion an Präzision ausgestattet wie ein Nazko.


    Ich auf jeden Fall werde mir sicher noch einen zweiten Asmara bauen (mit dem richtigen Design 8-) ).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Koebi wolltest du nicht schon mit dem anderen Design fertig sein?? Oder habe ich mich da verlesen???
    Irgendwie komme ich auf die Website nicht drauf, habs an zwei Rechnern schon probiert.


    Ciaoi Speedy

    Zitat

    Koebi wolltest du nicht schon mit dem anderen Design fertig sein??


    Wollen schon, aber momentan mach ich noch einen weiteren Virus und erst danach kommt der Asmara (zudem geh ich jetzt dann noch in die Ferien -juhui - und muss eh noch Bastelmaterial nachbestellen). Es kann also noch dauern :-/


    Aber keine Bange, kommt schon noch...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von Speedboy1807


    Irgendwie komme ich auf die Website nicht drauf, habs an zwei Rechnern schon probiert.


    Ciaoi Speedy


    No problem here...

    Tiens, die Seite ist nicht immer zu erreichen, einfach von Zeit zu Zeit probieren (v.a. da jetzt die neue Seite aufgeschaltet ist ;) )


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    BTW Skyforce: Nice job on the website for the Asmara. I love the historic part which explains the design goals for the Asmara.
    I've got the templates ready for Le Nazko and I'm waiting for the materials to come in. After that maybe the Asmara...
    Could anyone with both an Asmara and a Virus compare them. From the sparring-list the Asmara seems a bit bigger but other than that....

    koebi habe schon beide soweit das sie genäht werden können, der unterschied in den Segeln ist nur das was hier im Foto im mittelteil zu sehen ist, ist ja hier dunkelgrau, im neuen Segel ist es hellgrau. Sehen aber beide verdammt schart aus. Wollen wir mal hoffen das sie auch beide geil genug fliege. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, und will die Teile endlich am Himmel sehen.


    @SkyForce sorry the second Sail from the Nazko comes not on Pics in the Forum. The Colours comes from Sasha and i have questen to him, and he has not against the coulor on my sail.


    Weia hofenntlich kann der das verstehn. Ist übersetzt mit mehrern Kumpels oweia.


    Ciaoi Speedboy

    Vergleich Virus - Asmara


    Wenn ich die 2 Drachen vergleiche, muss man aufpassen, wie ich sie gebaut hab:
    meine bisherigen Viren haben alles 6 mm Gestänge (nix mit pt5 oder so)
    mein Asmara hat die Leitkante aus 6 mm Exel, untere QS jedoch P300


    Zum Flugvergleich kann ich nur sagen, beide fliegen alle mir möglichen Tricks (leider ist mein Trickrepertoire noch bescheiden und kann so kaum sagen, wie sie so die neuesten Sachen draufhaben; so von wegen den ganzen "Reverse"-Sachen)


    Beim Trickflug können beide relativ "hart" (zupf, zieh, reiss) geflogen werden. Trick einleiten und danach einfach zuschauen was passiert. Durch die Grösse kann der Asmara die Tricks allgemein "gemütlicher" ausführen. Vor allem auch so Sachen wie ein (mehrere) Backspinn(s). Man sieht genau was der Drachen macht. Beim Virus ergeht es mir z.T. so dass ich mal ziehe, und bevor ich richtig reagieren kann hat der schon 2 Backspinns durch :)


    Für den Trickflug würd ich also sagen, haben beide ähnliche Qualitäten, obwohl der Virus sicher allgemein Tricks schneller hinspult.


    In Sachen Präzision hat der Asmara klar die Nase vorn. Einen Virus krieg ich kaum ohne Wackler aus dem Spinn oder Ecken, nimmt man jedoch einen Asmara z.B. an 35m-Schnüre zeigt er, wie schöne Kreise und Ecken wirklich aussehen sollten.


    Das zu meiner Einschätzung, da ich leider kein Spitzenpilot bin, kann ich die 2 Drachen nur soweit beurteilen, wie ich selber fliegen kann, aber wenn ich mal die Chance kriege einen richtigen Crack an die Leinen zu lassen, werde ich ihm die Handschlaufen sofort in die Finger drücken ;)



    Gruss
    koebi-lee



    ps. Wie der "Grand-Virus" fliegt hab ich keine Ahnung, soll aber deutlich mehr Präzision als der "normale Virus" mitbringen; könnte somit in der Region eines Asmaras landen.

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Erstes Posting editiert: Neue Waagemaße.
    Melde mich aus dem Urlaub zurück. 3 Wochen Amrum. Es klang wie eine gute Idee... :-/
    Gruss, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @erik
    hast du schon einen Asmara fertig??
    würde den gerne mal "besichtigen", habe gerade mein Material bekommen....
    Schablonen hab ich gestern fertig gemacht :D hab dein Design etwas geändert (hatte keine Lust so viele Teile zu nähen. :=( )
    Gruß

    HWS
    Wetter ist immer........

    Gemessen an der übrigen Fummelei finde ich immer das es auf ein paar mehr oder weniger Paneele eigentlich nicht ankommt.
    Einen Asmara habe ich bisher noch nicht gebaut. Ich habe einen ziehmlichen Wetterschock bekommen im Laufe der letzten fünf Wochen. Wozu die vielen schönen Drachen, wenn man 2-3 flugtaugliche freie Stunden pro Monat hat? Kuck' mal aus dem Fenster, so bleibt es jetzt bis zum nächsten Mai. Ich bin schon auf der Suche nach einem aufregenden Indoor-Hobby. Häkeln oder so. :R:
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @erik
    na na na nicht gleich die Flinte ins Korn werfen..... das Wetter wird auch wieder besser. :)
    Ausserdem haste jetzt Zeit zum Nähen. :D:D
    HW

    HWS
    Wetter ist immer........