Asmara-Der neue von Skyforce

    Zitat

    Wenn du aber zuviel drehst, drehst auch irgendwann durch oder?? Bei dem Farben wirwar.


    Das ist fast wie beim Autofahren: wenn man selber am Steuern ist, wird einem nicht schlecht :-O , aber wenn man einfach nur passiv daneben ist und es über sich ergehen lassen muss :kirre: :kirre:


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Is it too early to ask for a comparison between the Asmara and the Nazko ? -I have only been able to find a comment from Skyforce stating that the Asmara is more freestyle...


    I can't decide between the Nazko and the Asmara (have the materials ready), but so far the Nazko has the upper hand, simply because I like the sail pattern better :D


    ...Maybe someone could pursuade Erik to do a pdf. template for the Asmara with the Nazko sail pattern ;) ...


    :-O Morten

    I will finish a sail with the design of Eric late this night I think ;)


    for the comparison, the Asmara is easier for freestyle, axel cascade look better, spikes and generally for all landing...
    the bridle tuning is on his way :-O, so I'll fly them tomorrow, and I will make the "Asmara's homepage"
    and the answer for a better comparison 8-)


    for the sail pattern, take the file with only the shape and draw the design of the Nazko on it ;)

    SkyForce meinen vollen respekt. Erstens für den geilen Plan mal wieder im zusammehang mit Datenland. Das graugelbe Design sieht hammergeil aus. Der Kite sieht geil aus. Gefällt mir sogar besser als der Nazko vom Design her. Haste aber wieder schnell nen Kite aus der Tasche gezaubert oder?? Ich will hoffen das Floh zeit noch hat einen zu nähen ansonnsten dauerts bei mir länger bis ich einen nähen kann. Macht weiter so ihr zwei seit ein cooles Team.


    Ciaoi Speedboy what a kite very nice. ;):D;)

    Zitat

    for the comparison, the Asmara is easier for freestyle, axel cascade look better, spikes and generally for all landing...


    ... and it has not less precision than a Nazko ;)



    @SkyForce
    ist wirklich sehr schön geworden der Drachen.


    und noch eine allgemeine Frage:
    Baut ihr jetzt wirklich durchgehen P300-er Stäbe ein? ich denk P200 in der Leitkante machen es auch, oder?


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Koibee frage die Stäbe in den Lk's müßen geteilt werden oder??? SkyShark gibts wohl nur in 82.5cm oder was das ist???


    Ciaoi Speedboy sage mir mal bitte bescheid ob die gemufft werden müßen.

    Zitat

    SkyShark gibts wohl nur in 82.5cm oder was das ist???


    Jawohl, die P100-P400 gibt es nur in 82.5 cm Länge. Um sie zu verbinden gibt es spezielle Verbinderteile (Länge: 7 cm und 10 cm). Für die Leitkante reichen die 7 cm - Verbinder. Die bestehen aus Carbon-Vollstäben mit einem Radius der genau in einen PX00-Stab passt (6.1 mm). Verbinder sollte in mindestens einem Stab sehr gut eingeleimt werden. Je nach Mittelkreuz das man verwendet, braucht man auch dort noch einen Innenverbinder (Innenmuffe), hier sollte man dann (erfahrungsgemäss) einen 10 cm Verbinder einbauen.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Danke das ist schon mal was, habe nämlich gerade mit Floh geredet es werden welche gebaut hihi.


    Ciaoi Speedy und danke Segel schneiden und verkleben mache ich hier mal schauen wie sie aussehen.


    :D:D:D

    the most difference is for the yoyo...


    extremly fast and in one pop...


    today, the wind was too bad to fly correctly, so maybe tomorrow, and some pics of the bird flying


    for the structure:
    Spine & upper spreader: structil 6mm
    standoffs: 3mm
    other: P300

    yessss


    so
    SkyForce: #1
    Koebi-Lee: #1' ;)
    Speedboy1807: #2 (need some hours of work to fly :-O )
    Next ???


    Hope you enjoy it...


    @koebi: Have you the fullsize pics that you post on the previous page???

    So langsam, wo ich fertige Segel seh, erschließt sich mir das Design immer besser.... War ja erst ein klein wenig skeptisch, aber mittlerweile find ich es klasse :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jo das Design ist geil ich habe aber gepennt. Das Mittelpanel Stück ist mit bei diesem net so toll gelungen weil ich ein kleines Teil unten in Rot auch gemacht habe was eigentlich schwarz werden mußte. Aber geil das Teil, weia wenn ich mir vorstelle muß noch einen so machen. Und dann noch zwei Nazko Segel kleben oh man geilomat ich finds klasse.


    Ciaoi Speedboy und viel Spaß mit dem Kite das Ding sieht geil aus muß mich mal selber loben als anfänger **fg**


    :D:D:D


    SkyForce 1 Please 2 is in make.

    Zitat

    Next ???

    => Koebi 2 (nach dem nächsten Virus :D )


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ich bin mal gespannt ob das Ding auch fliegt nachher. Aber denke mal ich habe das schon gut hinbekommen mit dem schneiden und Kleben des ersten Segels.


    Ciaoi Speedy

    Zitat

    Ich bin mal gespannt ob das Ding auch fliegt


    Die Frage hab ich mich bei meinem ersten Eigenbau auch gestellt. Aber keine Bange, das fliegt ohne Probleme. Entscheidend ist dabei aber immer einer der letzten Arbeitsschritte, nämlich das Knöpfen der Waage. Der beste Drachen ist für den Mülleimer, wenn die Waage falsch oder gar asymetrisch ist.


    ps. das Segel sieht doch gut aus. Mein nächster wird eine sehr ähnliche Farbkombi erhalten.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Mein nächster wird ein Nazko der wird heute abend in Angriff genommen. Und danach kommt das Segel vom FLoh dran erst Asmara dann Nazko.


    Ciaoi Speedy und Kobi will sehen dein Segel

    great wonderful, I'm happy... :D
    This kite is too much...
    I flew with it all the weekend, and make some bridles settings, I'm about to put the new one on the plan...


    I done my first real good cometes 8-) so it do them...


    Backspin, yoyo(one and two pop), "ours des prairies", 540 yoyo, 540, slot machine, cascade, lewis, multi lewis, lazy and multilazy, rolling (I don't do great rolling cascade :-/ ), and all the tricks I can do are there, so go for it and sew a sail ;)