Asmara-Der neue von Skyforce

    Ja fette sache. Auf das Design bin ich mal gespannt. Und hoffentöich kommt sie bald, noch bin ich an der arbeit und kann die DXF drucken währe geil wenns bals kommen würde. Caioi Speedboy und schon mal dank an den Designer.


    Biba :D:D:D

    Neeiiiiiin, ist ja geil das Design :H: .


    hät ich doch mit dem Baubeginn des Asmaras noch ein bisschen gewartet.


    Mein Design sieht da eher wie "viele viele bunte Smarties" aus :-/ .



    Bin gespannt, wer jetzt noch alles mit dem Bau beginnt.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    @ koebi-lee,


    sieht doch klasse aus, am Himmel kommt das bestimmt super... :H:
    - Editiert von HeinzKetchup am 15.07.2005, 12:53 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Koebi-lee: Also, mir gefällt es auch!


    Habe, wie angekündigt, das erste Posting upgedated.
    Änderungen: Leitkante P300 statt P200, Maße Standoff ergänzt.
    Preview des Layouts eingefügt. War irgendwie schwieriger diesmal, wird nicht einfacher, wenn andere darauf warten:-o Außerdem wollte ich eine gewisse Familienähnlichkeit erhalten, ohne zu kopieren. Aber wem es nicht gefällt, der einfache Drachenumriss ist ja jetzt auch herunterladbar. Neu bei den Plänen ist ein PDF als Einzelblatt. Lässt sich sehr gut mit dem AcrobatReader bearbeiten; das Programm übernimmt die Kachelung auf das Papiermaß und kann Passermarken drucken. Sollte daher auch keine Skalierungsprobleme mehr geben.


    So habe ich mir das jetzt überlegt: Ich ändere alle relevanten Daten im ersten Posting und schreibe jeweils fortlaufend im Thread einen Änderungsindex. Dann sollte man den Überblick über laufende Änderungen behalten können und trotzdem macht keiner was falsch, wenn er nur das erste Posting liest...
    Erik
    - Editiert von datenland am 15.07.2005, 13:37 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    ....So habe ich mir das jetzt überlegt: Ich ändere alle relevanten Daten im ersten Posting und schreibe jeweils fortlaufend im Thread einen Änderungsindex..................


    Das sollte man als Grundregel für derartige Projekte behalten :H:

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim: Nun ja, es bedeutet, dass sich immer einer kümmern muss; wer den Schnabel als erstes aufreisst ist dran. So eine Art Unterhilfsmoderator ohne Akkreditierung. Früher oder später dann wahrscheinlich auch mit den dazugehörigen Anschissen verbunden... Mach' ich doch gern :-O :-O :-O
    Und vielen Dank für die Kekse.
    Erik


    @speedboy: erst drucken, dann schneiden :)

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    $#!T - another kite to build...


    I have the materials for a Nazko, - they could also be used for an Asmara. Has Skyforce written anything about how they differ ?


    @Erik: I remember a post from you on GWTW that you would compare the Nazko to your Transfer at some point. Could you give some pointers ?


    @All Nazko owners: how would you characterize the Nazko ?


    Thanks in advance


    ;) Morten

    Zitat

    I will put it as an "alternative possibilitie"


    ist erst noch einfach zu machen. hier die Anleitung:


    1. Schablone (bei mir war es auf Packpapier) vom gesamten Drachen machen (in einem Stück, beide Segelhälften).
    2. Schreiber nehmen und einfach wild Kurven und Geraden auf die Schablone zeichnen
    3. kein Drittens, das war es schon. Ausschneiden, Stoff schneiden, Rest wie gehabt. :)


    Zitat

    am Himmel kommt das bestimmt super...


    Wenn ich ihn denn bis in den Himmel kriege :O


    Zitat

    Nun ja, es bedeutet, dass sich immer einer kümmern muss; wer den Schnabel als erstes aufreisst ist dran.


    Einen Grund musste es ja geben, warum wir Erik den Thread starten liessen :D Im Ernst, super Arbeit Erik; du legst dich da ziemlich ins Zeug für uns :H:


    Zitat

    erst drucken, dann schneiden


    und als Vollendung kommt bei mir dann immer noch eine weitere Reihenfolge


    "zuerst schön bauen, dann im Acker versauen" (oder verhauen).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    @Erik: I remember a post from you on GWTW that you would compare the Nazko to your Transfer at some point. Could you give some pointers ?


    I certainly never did! It was one of those annoying "looks heavily inspired by..." threads and came to nothing. And they don't compare, by the way... The thread at GWTW is called "skyforce is there something you want to share?" It has some comments on the flight characteristics.

    Zitat

    @All Nazko owners: how would you characterize the Nazko ?


    Very slow, with a enormous presence. Surprising precision, good glider (tailweight 20 gr). Despite the high aspect ratio no problems in ground recoverings. Solid fades, lifts in backflips. I actually prefer it to the Virus at present. Due to my (lack of) flying capabilities that's about all I can say, hopefully somebody else could say something, I'd be interested too.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @ Erik: Sorry - I did not mean it like that, just flight wise 8-) I'll start with the Nazko, and then take it from there...


    ;) Morten

    Speedy:
    Skyforce scheint in der Regel die mylarverstärkte Schleppkante zu verwenden, ich würde wieder eine Schnur nehmen. Die Schleppkante sieht allerdings ziemlich leise aus. Schon am Bauen?
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    nein ich frage nur, weil ich eventuell wenn ich bei Floh bin ein segel machen will. Aber mal schauen und fragen kostet nichts.


    Ciaoi Speedy

    Ich hatte meinen endlich in der Luft 8-) Leider hab ich den Fehler gemacht und alles mit 6 mm bestabt, da war es nach nicht einmal einer Stunde auch schon wieder vorbei :( (ade du schöne Querspreize).


    Was ich in der Stunde geboten kriegte war jedoch der Hammer. Fliegt alle mir möglichen Tricks auf Anhieb und zwar sehr graziös. Und was noch mehr erstaunte war die super Präzision :H: Diese wurde durch die "weiche" Bestabung evtl. noch unterstützt.


    Gruss
    koebi-lee
    - Editiert von koebi-lee am 25.07.2005, 10:13 -

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Sodele, hab als untere QS mal P300-er Gestänge eingebaut, seither läuft der Drachen wie geschmiert. Einzig mit der Drehfreudigkeit werd ich wohl noch etwas versuchen nachzuhelfen (die ist momentan zwar schon recht gut, für meinen persönlichen Geschmack könnte der Drehradius noch einen Tick kleiner sein).


    Ansonsten kann ich bisher nur sagen: einfach bauen, der Drachen übertrifft momentan alle meine Erwartungen ;)


    Aber was schreib ich noch lange, Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    so


    oder so


    ein ausführlicherer Flugbericht sollte in nächster Zeit noch folgen (komme momentan kaum zum Fliegen :-/ )


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hmm sieht geil aus das Teil. Wußte gar nicht das der so groß wird. Naja wollen wir mal sehen das ich wänichstens noch bei Floh ein Segel nähen kann, wenn ich ihn besuche. Schablonen werde ich mir aus Stahl fertigen sollte also nichts im wege stehen.


    Ciaoi Speedboy und Koobi sieht sau geil aus dein Design in der Luft.


    PS. Wenn du aber zuviel drehst, drehst auch irgendwann durch oder?? Bei dem Farben wirwar. :D:D:D