Starkwind-Drachen?

    Hallo!
    Habe hier schnon mal den ARNOLD vorgeschlagen... Hat den Jemand und kann was dazu sagen?
    Zu Thors Hammer habe ich schon einiges gelesen...


    Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Der Bericht zu THORS HAMMER erscheint ab 21. Dezember in der Sport & Design, drachen. Er ist kein POWERDRACHEN, obwohl er mich beim Glühweinfliegen in Köln über die Rheinwiese gezogen. Sein Ding ist Trickflug mit dem Großdrachen (4m).


    Der widerstandfähigste und mit ausgefallenen Innovationen versehene Starkwinddrachen ist der normale PURE. Darum hat M. Ryll auf ihn seine Großdrachenreihe aufgebaut.


    Zwar gibt es auch einen Balance XXL - der war aber nie zum Powern gedacht.


    Den Pure XL in BFT. 5 noch "gemütlich " fliegen.... NEIN. Bei Bft 4 - 4,5 Unterhemd aus -
    Du kommst wieso ins Schwitzen. Mit dem Pure XL in Bft. über 6 - das werden sehr sehr wenige machen - und die müssen körperlich, flugtechnisch und mental es drauf haben.


    Den PURE bin ich bis Bft. 9 mit Buggy gefahren - und auch geflogen - kein Problem.


    Der Drachen ist ein STAR ! Absolut Kult.


    Grüße OO

    ...und Arnold von Space-Kites?.....


    Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ...der ARNOLD gehört zu den Großdrachen, den ich nicht getestet habe und erst in ein paar Wochen zum 1. Mal fliegen werde.


    Sicher gibt es eine Anzahl von Arnold-Besitzern, die da Ausführliches sagen können.


    Da ich mit Drachenbauern wie M. Tiedtke und M. Ryll ständig in Verbindung bin, rate ich immer, auch die Drachenschmiedenchefs selber zu sprechen. Das sind sehr gute Informanten.


    Der Arnold ist nicht in der Kategorie des PURE - aber auch nicht wirklich in der des PURE XL.
    Der PURE ist mit seinen 2,50 m noch am Rande des Normalbereichs und zeichnet sich durch seine ungeheure Windstärkenskala aus (was ja sonst die Spezialität von M. Tiedtke ist / habe bis auf 3 Drachen (Harlekin, Nugget, Arnold) alle von ihm getestet).


    Den Unterschied erkennt man am schnellsten am Nasenwinkel. Anders als die PUREs hat es der Arnold ob des großen Nasenwinkels und geringer Höhe auf Geschwindigkeit und Power bei großen Windstärken angelegt (dazu sagen die Besitzer bestimmt was).


    Die RYLL - Drachen sind Normal- (Balance / Pure) und Großdrachen, die powern können (Pure XL, Pure XXL, True 360 und Balance XXL) und tricksen (natürlich im unteren Windbereich) -
    stärkster Trickser unter der RIESEN ist dabei der Balance XL (man sollte ihm, wenn man ihn liebt, nicht in höhere Winde als Bft 4,5 bringen - das ist nicht seine Bestimmung.


    Ich habe diese Riesen alle getestet (bis auf den BXXL) und fliege sie heute noch auf der Insel sehr oft. Piloten, die einen Riesen fliegen, gehen an das Drachenfliegen irgendwie anders heran (siehe den Artikel SDD Heft 2/02 "RIESENBÄNDIGER". Diese Bezeichnung wurde von mir gewählt, weil ich viele Mails von Großdrachenbesitzern bekommen habe, in denen sie mir ihre Gefühle beschrieben - Männer wie Frauen.


    Riesenbändiger sind ein bißchen wie die Truckfahrer unter den KFZ - die Riesen quetschen ihnen alle Gefühle aus den Rippen, bis sie vor Vergnügen schreien.


    Ich bin stolz, ein Riesenbändiger zu sein: einer von ihnen.


    OO



    (wer ihre Sprache lesen will, schaue ins Forum der Riesenbändiger http://www.drachen@ryll.de )

    Hallo!


    Danke für die Stellungnahme... Warte dann den Bericht mal ab..und natürlich die Antworten..:-)


    Schmendrick
    - Editiert von Schmendrick am 11.12.2002, 22:28 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also, ich würde die Bad Widow nehmen. Sie ist schnell und (was man Ihr nicht ansieht) auch relativ stark. Ich war gut überrascht, wieviel kraft besinders ab 5 bft in ihr steckt. Aber dadurch,d ass Sie so schnell ist, muß man auch ganz schön aufpassen. Mir hats letztens meinen Kielstab zersplittert. (und warum - nicht aufgepasst...) Also mein Tip wäre die Bad Widow:-O

    Leute, Leute,


    was habe ich denn hier gefunden! :O


    Einen Threat quasi aus der Schöpfung vieler - ja quasi aller - heissen Themen - und Mitglieder - dieses Forums! :-O


    Wer ihn komplett liest, entdeckt viele alte Bekannte, so tauchte z. B. das Edelstahlgestänge nicht zum ersten Mal erst in diesem Jahr in einem Threat auf, nein.. :L


    Dafür tauchte ein gewisser "Nibli" zum ersten mal auf, damals noch im wahrsten Sinne des Wortes als "Vagab(o)und" und ohne jegliche 'Pure' Erfahrung.. :D


    Einfach klasse! :H:


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    ja echt der hammer als ich so gelesen hab musst ich echt zweimal hingucken ob das nu echt unser nixblicker is oder ob da wer denselben avatar hat, aber das datum spricht bände :-O echt goldig

    Super Jens, dass Du diesen Thread aus der Versenkung geholt hast.
    Fühle mich an die eigene Vorfreude, bis der erste Pure endlich da war, erinnert.
    Ich hielt Nixblicker immer für einen Urvater bzw. -piloten der Pure-Drachen jeglicher Größe. Es gab also tatsächlich eine Zeit davor. Bin selbst durch seine Berichte hier im Forum auf diese Drachen gekommen.
    Gruß.
    S t e f a n

    Sicher gabs eine Zeit davor :-O


    Stefan


    So langsam sollte ich von Michael Provision kassieren :D


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Was der Suchbegriff "Sigma Mini" nicht alles zu Tage fördert.. :-O


    Schlauer in Bezug auf meine Suche bin ich nun auch nicht, aber den Threat muste ich einfach hervorzerren! :D


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Jetzt lauf ich erstmal rot an :D Damals war ich noch ein kleiner Noob, na gut, bin ich heute immer noch, denn fliegen kann ich bis jetzt noch nicht und nähen - naja ;)


    Aber es zeigt mal wieder, wie man mit einigem Aufwand und jeder Menge sinnlosen Posts weit oben auf der Liste stehen kann :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett