Starkwind-Drachen?

    Nixblicker:

    Zitat

    ich such eine Alternative zu meinen Matten und liebäugele mit dem Pure XL. Wie ist die Kraftentwicklung im Vergleich zu einer Jojo28+ oder einer Symphony 3.3?


    Leider kenne ich die beiden angesprochenen Matten nicht, vielleicht kann ich Dir aber dennoch weiterhelfen.
    Der Pure XL ist für den Windbereich 1 - 5 Bft. angegeben. Im unteren Bereich ist der Druck relativ :) gering, Trickflug ist problemlos ;) möglich.


    Bei stärkerem Wind (ab 3 Bft.) nimmt die Zugkraft ordentlich zu. Dabei ist der Druckaufbau nicht aggressiv, man kann sich darauf einstellen. Der Pure XL ist (für die Größe) sehr agil und wendig.


    Bei 4 - 5 Bft. zieht es auch ausgewachsene Personen über den Strand, Trapez und Rutschleder oder Schuhsohlen :D können benutzt werden. Auch jetzt ist der Druckaufbau nicht aggressiv.


    Christian


    PS: Ggf. hilft ein Beratungsgespräch mit Michael Ryll persönlich.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Christian:


    Merci Vielfalt ;)
    Tja, werde wohl mal dort anrufen, aber eigentlich ist es eh schon beschlossene Sache :-O
    Nachdem ich beim letzten Drachenfest einen Pure XXL gesehen hab ist es um mich geschehen.
    Nur bring ich leider mit 80kg für den XXL nicht genug auf die Waage :-/


    Jetzt gilt es nur noch die bessere Hälfte von der absoluten Dringlichkeit und Notwendigkeit des Pure zu überzeugen :)


    Ich hoffe mal, sie sieht ein, wie wichtig das für mein seeliches Gleichgewicht ist :-o


    Gruß


    Nibli

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @SirMortitz:
    *hehe* ... Also Millionär bin ich ganz bestimmt nicht ;)


    Aber sofern ein Drache wirklich hochwertige Qualität, Stabiliät, usw. bietet bin auch bereit den dafür angemessenen Preis zu zahlen.

    Nixblicker:


    Zitat

    Tja, werde wohl mal dort anrufen, aber eigentlich ist es eh schon beschlossene Sache
    Nachdem ich beim letzten Drachenfest einen Pure XXL gesehen hab ist es um mich geschehen.
    Nur bring ich leider mit 80kg für den XXL nicht genug auf die Waage


    :)
    80kg? - vielleicht reicht das sogar, man kann aber auch erstmal kleiner anfangen...
    Mein kleiner Bruder liebäugelt ja auch mit dem Pure XXL, am Strand, wo viel Platz ist, würde er ihn wohl auch handhaben können, aber im Binnenland...? Insofern reicht ihm der Pure XL auch schon.
    Wir sind leider viel zu selten an der See :-(.


    Zitat

    Jetzt gilt es nur noch die bessere Hälfte von der absoluten Dringlichkeit und Notwendigkeit des Pure zu überzeugen


    Wie sagte doch irgendjemand beim Großdrachentreffen in SPO:
    Die weiß doch gar nicht, wieviele blaue Taschen ich habe. Meine Taschen sind eh alle blau...


    <werbung>
    Nein, im Ernst: Ich persönlich könnte mich von meinen Ryll-Fliegern (Pure, Balance, Balance XL) nicht mehr trennen. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Drachen sind nicht einfach nur groß, sie haben auch gleichzeitig prima Flugeigenschaften. Und gerade die Balance-Serie sieht einfach fantastisch aus.
    </werbung>


    Christian


    PS: Der Testbericht (8/2000, S.10) in Sport- und Design Drachen ist bekannt? Der Schreibstil des Testers (Jürgen Okrongli) ist zwar gewöhnungsbedürftig. Doch ist ein Drachentest immer auch eine sehr subjektive Sache, warum soll sich das nicht im Schreibstil wiederspiegeln?
    - Editiert von Milindur am 14.10.2002, 17:34 -

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Aufgrund dieses Testberichtes in der Sport und Design Drachen habe ich mir meinen Pure XL zu Weihnachten gewünscht. Ok. ich kannte auch schon andere Ryll-Drachen und mein Anruf beim Herrn der Riesen hat mich entgültig überzeugt. :) :) :)


    Gruß
    Wolfram


    PS: Links im Avatar siehst Du meinen. Die gleichen Farben wie im Test (es gibt aber noch andere) :)

    @Wolfram:


    Herzlichen Glückwunsch im Vorraus zu dem Drachen. Ich hatte das Glück das ich eine Woche nach dem SPO- Event Geburtstag hatte und somit die Regierung sehr leicht von meinem Herzenswusch zu überzeugen war.
    Ich habe den XL in den selben Farben wie Du direkt am Strand beim Meister gekauft.
    Leider haben wir seitdem fast konstant 4-5 Bft., was für meinen kleinen Pure zwar sehr schön ist, aber nach den Erlebnissen in SPO vielleicht doch nicht die richtige Windstärke zum Einfliegen des XL's ist.


    Also: Der Pure ist besiegt, ich warte auf den richtigen Wind für seinen grösseren Bruder (Solange baue ich ihn auf und ab und auf und ab.... und ergötze mich an der Verarbeitung).


    Gruss Cliff:-)

    Cliff
    Den Pure XL hat er schon. Er hat ihn schon zum Weihnachtsfest 2000 bekommen. Wohl ein Missverständniss :-D.


    Wo wir schon beim Pure XL sind, ich finde ihn einfach nur genial. Bei leichten Winden ist er sehr gut zu kontrollieren und ein paar Tricks kann man auch ab und zu mal einstreuen. Wenn es aber dann an die 4-5 Bft geht, wird er zum Zugpferd. Er zieht recht sanft an, dann aber meint man, dass der Zug kein Ende nehmen will. Meine Meinung: einfach nur klasse.


    Schöne Grüße,
    Arne

    Arne:


    Sorry..., war aus dem Post nicht so einfach zu ersehen.
    Bin nun aber auch schon wahnsinnig gespannt auf den 'Jungfernflug'. Hoffentlich spielt das Wetter/ die Zeit endlich mit.
    Gruss Cliff

    @Wolfram:


    Tja, mein Anruf beim Herrn der Riesen gestern hat mich auch überzeugt :) aber leider auch deprimiert, denn den schönen XL in grün/weiss hatte er grad vorher verkauft und der weisse mit den hellblauen rauten und blauen Spitzen ist farblich nicht wirklich mein Ding :(
    Jetzt heisst es warten, da er erstmal Urlaub macht, aber ich bin guter Hoffnung, daß der Weihnachtsmann an mich denkt ;)


    Die Farbkombination von Deinem ist klasse, was ich auch gut finde ist die von Christians XL, oder weiss mit lila raute und Wing. Einen Vorteil hat es, ich kann ihn mir jetzt bestellen wie ich mag :-O


    Kann mir jemand sagen, welche Farbkombinationen noch gut kommen?


    Gruß


    Nibli

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nixblicker:

    Zitat

    was ich auch gut finde ist die von Christians XL


    Meinst Du den Pure links in meinem Avatar-Bild? Das ist (nur) der kleine Pure :-).


    Fotos von verschiedenen Farbkombinationen:
    ryll.de
    power-kiting.de
    [hr]

    (Foto von Michael Ryll)
    [hr]
    Schwarzes Tuch als Hintergrund ist aber wohl (z.Z.) nicht mehr möglich, da das Carrington-Tuch leider *schluchz* :( nicht mehr produziert wird.


    Christian

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Christian:


    Soweit ich das verstanden hab kann er kein Rot mehr als Hintergrund nehmen, er hat nur noch Reste, die er als Raute oder Wing verarbeitet.
    Ich denke mal ich werde ihn so bestellen wie Deinen Pure :)
    Oder Böse in schwarz, wie auf dem Bild 8-)


    Gruß


    Nibli

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @Wolfram:


    Ja, der sieht auch nett aus, aber ich hab schon mehrere blaue Drachen und such daher etwas anderes. Der den Michael in SPO geflogen ist sieht auch noch gut aus.


    Gruß


    Nibli

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nixblicker:
    ich habe meinen kleinen Pure in Lila/ Schwarze Rauten/ schwarze Spitzen. Ich finde er sieht verhältnismässig böse aus (Ähnlich Rot/ Schwarz). Letztens bin ich im Sonnenuntergang mit ihm geflogen. Mit Hinterleuchtung sieht auch das Violett mit einem Male ziemlich genial aus.
    Den Eindruck aus dem Drachentestbericht für den XL kann ich nur bestätigen: Der Drachen sieht aus als könne er kein Wässerchen trüben (Wenn man sich nich das Gestänge und die Verbinder anschaut).


    Ciao Cliff

    Cliff:


    hör auf hör auf, ich bin ja schon ganz hibbelig und nervös, weil ich bis Weihnachten warten muß. :-/
    Aber, mein Schatzi hat eingesehen, wie wichtig der Pure im Leben eines Kiters ist :-O


    Ja, Sonnenuntergänge kommen mit sowas immer gut. Ich finde meine Lila Symphony (Chrashtest Dummy 8-) ) im Sonnenuntergang auch traumhaft, auch wenn sie "nur" 3,30m hat.


    Ciao Nibli

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @Wolfram:


    Jetzt weiss ich, wie sich Kinder vor Weihnachten fühlen. :-O
    Und jetzt noch das Wetter... Hilfe ich bin auf Entzug :O


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @Nibli:
    Da bist Du ja noch gut dran, das Du den Drachen noch nicht hast. ;-))
    Stell Dir vor, ich habe meinen XL nun seit ca. 2 Wochen und habe keine Zeit zum Fliegen (Regierung möchte die Wohnung renoviert haben)!
    In sofern geht es mir eigentlich fast noch schlimmer wie Dir, da ich den Drachenköcher jeden Tag sehe und weiss das ich nicht fliegen kann/ darf!


    Ciao Cliff

    Cliff:


    Hmm, das ist übel. Weisst Du eigentlich, daß der XL jeden zweiten Tag Auslauf braucht? Wenn nicht, dann wird er unglücklich - und das wollen wir doch nicht.
    Ich hab die Lösung für das Problem :-O Du musst ihm bei mir vorbeibringen, ich führ ihn dann für Dich aus :-D, meine Wohnung ist nämlich renoviert.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Muss mal Einhaken...
    HQ und schofelig angestellt?


    Hatte ein Problem mit der Waage bei der Bad Widow...und nach einem kurzen Telefonat hatte ich innerhalb von 2 Tagen einen niegelnagelneue im Briefkasten...Kostenlos!!


    Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.