Eigenbau Buggy

    so nun sind sie fertig 4 stück von diesen teilen haben wir gebaut :) es wird in kürtze einen ausfürlichen bericht über den bau mit vielen bildern auf unserer HP geben bis dahin erstmal ein bild 8-) - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hallo!


    Sieht ja richtig gut aus!!! :H: :O :H:


    Sehe ich das richtig, dass der Buggy aus dem Kite & Friends - Anleitungsheft stammt?


    Wenn ja, bin ich auf Euren Fahrbericht sehr gespannt!! Insbesondere würde mich interessieren, wie das Sitzen ist - ich bilde mir irgendwie ein, dass die Seiten zu
    hoch sind :(



    Gruss Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    nö das is nich der aus de kite & friends


    die seiten sind nicht zu hoch sondern genau richtig die sind nach den v-max gebogen :-O

    die ist ca 60 cm lang und 3cm auf 3cm dick is aber ne dickere z deichsel in arbeit für bigfoots :-O

    du mal ne frage, kann sein das ich da was falsch sehe, aber warum brauchst du für bigfoots eine dickere deichsel, da werden die belastungen ja nicht grösser. eher noch kleiner, da bifoots besser federn.


    aber die deichsel finde ich schon etwas unterdimensioniert, ich hab da schon von 2en gelesen denen die deichsel bei der fahrt gebrochen ist ... autsch.


    diese deichseln waren aber beide stärker dimensioniert.


    aber sonst schöne sache !


    viel glück und greeez sleeping awake

    genau so wie bei meinem :O


    @ sleeping aber da ein bigfoot einen grösseren durchmesser hat als die schubis muss ne z diechsel her sonst kommt die ganze sache zu hoch

    ach so, ich dachte du meintest die deichsel müsse stärker dimensioniert sein. die z deichsel sollte aber schon etwas stärker sein, die schweissnähte schwächen das materialgefüge.


    greez sleeping awake

    bin mal en paa meter drin gefahren in dem buggy.
    ist für den ersten selbstbau absolut okay!
    ich bin zwar etwas anderes gewöhnt, aber der buggy von manson hat nur einen bruchteil von meinem gekostet und für einen anfänger ist der schon cool.
    also goile sache das!

    @ Hartamwind jo das ist wohl war deiner is um lännnnnngen besser :) wen ich nächstes jahr besser bin und kohle überhab werde ich mir wohl auch etwas besseres zulegen (GIER) naürlich werde ich mein geld dann bei kite-attack lassen :)
    aber fürn anfang reicht es alle mal besser als der spezial

    Hey manson kannste nich mal nen Buggy Bauplan hier rein hauen?
    Oder habt ihr zu wenig bilder und pläne???


    Würd mich echt interssieren. Grade wenn er nur einen
    Bruchteil eines normalen Buggies gekostet hat....


    mfg
    Sascha

    der bug hat natürlich nur einen bruchteil gekostet, da das material als die einzigen kosten gerechnet wurden.
    die eeeewigen stunden die man beim zusammenbrutzeln verbringt sind natürlich als hobby zu bezeichnen ;)

    Hmm bin ja auch als Metalle tätig und würde mich auch freuen über einen BuggyBauplan, alleine weil die großen mir zu teuer sind im moment. Kann mir so ein ding nicht leisten für 1000 Euro.


    Ciaoi Speedboy.