Hallo matti,


    Libre Trapez ist nicht schlecht u. preiswert.
    Ich trage selbst u. bin immer zufrieden.
    Im Moment gibt es ein Trapez-Angebot beihttp://www.metropolis-drachen.de


    Windige Grüße
    Luna

    also ich trage immer einen trecking, glaube so heissen die, klettergurt. der ist nicht so steiff wie ein normaler klettergurt.

    Hi Matti,


    es kommt ein bischen drauf an was Du machen willst. Wenn Du ohne Buggy und Board unterwegs bist reicht ein billiges wie die Libre Trapeze. Wenn Du ein wenig Tragekomfort und einfaches Handling schätzt, dann empfehle ich die Maui Trapeze aus dem Kitesurf Bereich.
    Übrigens habe ich hier noch ein Libre Trapez rumliegen, falls Interesse kurz eine PM schicken.


    Gruß Georg

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    ich hab eins von ner holländischen firma, die aufs kitesurfen spezialisiert ist. die heißt "prolimit".
    ist hier in deutschland nicht sehr bekannt.
    das trapez ist einfach anzulegen und man kann sich gut darin bewegen.
    außerdem ist es (meine meinung!) sehr leicht.
    wie teuer dieses trapez im laden ist weiß ich nicht. ein bekannter meinte die seien sehr teuer.
    da ich meins von der boot hab kann ich das nicht einschätzen. es war preislich aber in einem tragbaren rahmen.
    ich sage nur um diskussionen zu vermeiden: das ist meine meinung dazu. es wird bessere trapeze geben. mir erscheint dieses trapez gut. hör dich aber trotzdem noch weiter um, du wirst immer neue und andere empfehlungen kriegen. geh nicht jetzt los und kauf dir was, sonder überleg was du brauchst.


    - Editiert von Luke am 01.04.2005, 09:13 -

    sitz oder hüfttrapez wäre noch wichtig. eins mit tampen oder den ringen vorne dran.


    greez sleeping awake

    Benutze ein Surftrapez, das Freeride automatic von Neil Pryde. Gibts bei E-bay ab 39 € incl. Trapezbügel, ist sehr bequem und durch den automatic Verschluss leicht anzulegen. Bei der sauberen Verarbeitun denke ich, ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

    Zitat

    Trapezbügel, ist sehr bequem und durch den automatic Verschluss leicht anzulegen


    aber zuerst sollte man mal wissen welche art schirm er damit beabsichtigt zu fliegen. vieleicht braucht er ja gar keinen tampen am trapez.


    entweder ein buggytrapez mit ringen.


    ein Kitesurftrapez mit


    oder ohne beinschlaufen


    oder ein umgerüstetes kitesurftrapez mit umlenkrolle


    greez sleeping awake

    Zitat

    dann empfehle ich die Maui Trapeze aus dem Kitesurf Bereich


    mit den dingern habe ich aber auch schlechte erfahrungen gemacht, ein kollenge von mir hatte ein maui, das ding war dermassen unbequem, dass er es gleich wieder verkauft hat.


    es gibt von maui aber auch sehr gute.


    dakine stellen auch gute trapeze her.



    greez sleeping awake

    Was, ein unbequemes Maui? Welches soll das sein? Ich hatte schon einige an und die waren alle samt super bequem! Das muss wohl ein uraltes gewesen sein.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    ja war scon ein älteres, von den neuen habe ich bisher auch nur gutes gehört. das sollen mehr oder weniger kopien der dakine trapeze sein, die auch sehr bequem sind. ich wollte maui hier nicht in schlechtes licht rücken, sorry wenns so rübergekommen ist. die machen gutes equipment für ein faires preis/leistungs gebot.


    greez sleeping awake

    Nach 2 Fehlkäufen habe ich mich intensiv umgeschaut und viele anprobiert. Ich habe mich dann für ein Maui entschieden und mehr als zufrieden damit. Allerdings benutze ich das Trapez zum boarden und nicht für den Buggy.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich habe eins von Neilpryde. Ich empfinde es aber zu teuer für das Gebotene (ca. 90 €!).


    Auf der Boot hatte ich das Rumbler von Prolimit an. Saß wie angegossen. Auch die Unterstützung des Rückens ist besser. Außerdem kannst du den Bügel ausklinken, so dass das Anlegen des Trapezez einfacher ist. Ich hätte es mir geholt, wenn sie es in meiner Wunschfarbe gehabt hätten, außerdem hatte ich gerade erst das Neilpryde zu Weihnachten bekommen. Das Rumbler hatte auf der Boot ca. 70 € gekostet.


    Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal danach Ausschau halten.


    Wenn du ein Trapez anprobierst, häng dich beim Händler ruhig rein. D.h., der Händler hält dich vorne am Bügel fest und du verlagerst dein Gewicht nach hinten. Du solltest es dann als bequem empfinden.


    Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.


    Viele Grüße


    Anja

    Ich habe mein Trapez bei Big Boys Sports gekauft, der hatte sogar extra dafür einen Haken an der Decke mit einem Seil. Ich habe mich dann mal ein paar Minuten reingehagen. Den ausklickbaren Bügel hat mein Maui auch und ich finde es auch sehr praktisch. Für das Trapez und den guten Service habe ich dann auch gerne 119 EUR bezahlt. Sicherlich eine Stolze Summe, ich bereue aber keinen Cent.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    ich habe diese rambler von prolimit.
    es sitzt echt gut.
    aber wieso 70€?
    meins hat 49€ gekostet...
    naja. jedenfalls lohnt es sich meiner meinung nach.
    Prolimit
    guck mal, vielleicht findest du was...

    Für 49.- €? Das ist ein sehr guter Preis.
    Welches Model hast du? Das 2004er wurde oft preiswerter verkauft als das aktuelle.
    Wo hast du deins gekauft? Ich hätte da immer noch Interesse.
    I.d.R. sind die so teuer wie hier .

    sry, das ist net dabei.
    ich hab meins 2005 auf der boot gekauft.
    da gabs 2 typen: eins mit und eins ohne bügel verschluss. das eine für 49 und das andere für 75€ der verkäufer hat mir das mit für 49 gegeben, weil ich der erste gewesen sei, der so eins bei ihm gekauft hat.
    das hab ich: Prolimit Rambler
    - Editiert von Luke am 11.04.2005, 16:27 -

    Genau das meine ich auch. Auf der Boot hätte ich es wie gesagt für 70.-€ bekommen. Aber leider nur in rot. Preiswerter habe ich es davor und danach nicht mehr gesehen.
    Habe ich das richtig verstanden, dass du es ohne Bügel genommen hast?
    Wenn du es mit Bügel gekauft hast, hast du dann den Haken verändert?

    nein. der bügel war und ist dabei.
    ich meinte so ein verschluss zum öffnen des bügels. war ein wenig dumm ausgedrückt. sry