Kitesurfen Fragen über fragen

    Hallo ihr,
    Habe da so einige Fragen zum Thema Kitesurfen!
    Würde gerne damit anfangen bin totaler neuling auf diesem Gebiet.
    habe lediglich zwei und vierleiner Matten.
    Ich denke das ich erstmal einen Kurs besuchen sollte.
    oder hat einer von euch bock mir das bei zu bringen :D ?
    Ist es richtig das man eine Surfbescheinigung haben MUß ?
    um beispielsweise In St.Peter oder sonst wo zu kiten?
    So ein Kurs ist ja schon ziemlich Teuer !
    hat jemand erfahrung wo man eine anständige Schulung erhält?


    danke für alle Antworten Daniel

    Hi Beamer,


    nun sei mir nicht böse, aber wir befinden uns hier im Drachenforum "Lenkmattenboard" .. und in diesem Board geht es nicht um das Kitesurfen, daher :moved: (falsches Board)
    [hr]


    .. und noch was .. sorry, aber ich denke dass du hier falsch bist, hier gibt es nämlich nicht wirklich viele Kitesurfer .. obwohl hier in diesem board auch über das kitesurfen gesprochen wird. Versuche es doch mal in einem anderen Forum - irgend ein Kitesurfforum - da wird dir sicherlich geholfen!!!


    schau mal dort .. http://www.oase.com/kitesurfen/schulungen.html .. oder direkt dort .. http://www.oase.com/forum/index.html ;)

    Naja wenn du schon einen Kurs ( 200-300€) teuer findest, brauchst du an den rest erst gar nicht denken ;)

    Hi,


    schau mal bei oase.com den Link zum Kitesurfen (Schulen)


    Gute Schulen gibt es von Flensburg bis Rügen genug. ;)


    Häufig arbeitet die Schule mit einem Shop zusammen,
    da wird dann auch ein Teil der Gebühr als Rabatt beim Einkauf angerechnet.


    Die Lizenz benötigst Du, wenn Du Dir Material bei Kitesurfschulen ausleihen möchtest.


    Und soweit ich weiß auch an einigen Binnenseen, Steinhuder Meer und Bodensee (so hat es unser Lehrer erzählt).

    hallo!


    Zitat

    Naja wenn du schon einen Kurs ( 200-300€) teuer findest, brauchst du an den rest erst gar nicht denken


    ist wircklich so...
    mir ist das geld mit meinem schülereinkommen auch (noch) einfach zu schade um mit dem kitesurfen zu beginnen, aber ich denke es ist ein muss mit einem kurs zu beginnen, auch nur wegen all den sicherheits (und versicherungs) technischen fragen usw.


    grüsse aus der momentan windstillen westschweiz


    jonas