Schnell und Zug

    Schönen guten Nabend!


    Dies ist mein erstes Posting. Außerdem bin ich gerade erst angefangen mit dem kiten, oder auch nicht, da ich mir meinen ersten Drachen (nen Speedwing) vor ca. 12-15 Jahren auf Fehmarn geholt habe und ihn bis heute auch noch habe. Bin ihn damals aber nur eine Saison geflogen und letztes Jahr auf Ameland mit nem NoName wieder angefangen. Mittlerweile hab ich nen HQ Obsession, nen Antigrav 3.1 und nen Mirage XL. Der Antigrav gefällt mir wegen seiner Geschwindigkeit und der Mirage wegen seines Zuges und nun bin ich auf der Suche nach einer Mischung, so schnell oder schneller wie der Antigrav und so viel Zug wie der Mirage. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der Ehrfahrung mit Drachen dieser Art hat?


    Ich danke euch im voraus!


    CU Torti

    ...ich sag (ma wieder) ma Outback :-)! Aber weiß nich wie schnell der bei seiner Größe im Vergleich zum Antigrav wird...285cm sind halt nich so schnell wie 200cm :D!

    Wenn Selbernähen kein Problem ist, dann 4Speed :-O


    Michel


    Du hast vergessen zu sagen, dass er dafür mindestens 4bft braucht, drunter sind Longs Mylarbomber eher frustrierend.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Du hast vergessen zu sagen, dass er dafür mindestens 4bft braucht, drunter sind Longs Mylarbomber eher frustrierend.


    für gute Piloten 1,5 bis 2 Bft genügt.


    Aber ja, für Geschwindigkeit, 4 Bft ist besser... und 6 Bft noch besser

    - Editiert von Michel am 30.08.2004, 19:13 -


    Michel


    mag sein, dass es für den zutrifft, aber den Puma bekommt auch ein guter Pilot bei unter 3bft nicht an den Himmel.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    aber den Puma bekommt auch ein guter Pilot bei unter 3bft nicht an den Himmel.


    Puma Mylar auch ab 1,5/2 Bft, aber der Start ist ein wenig schwieriger... :D


    Du redest aber nicht zufällig von Binnenlandwind - oder?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Guten Morgen!


    Erstmal danke, für eure Antworten. Jetzt noch die Frage, über wen könnte ich denn den Panther Long Duong beziehen?


    Gruß Torti

    Schätze mal das wird schwer, da Long schon länger nicht mehr näht, oder nicht mehr viel.
    Ich weiss nur, dass ein Puma demnächst zum Verkauf ansteht und zwar der von dem ich die Bilder ins Forum gesetzt hab.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Du redest aber nicht zufällig von Binnenlandwind - oder?


    Sorry, no capito. :( In english perhaps ?


    Zitat

    Schätze mal das wird schwer, da Long schon länger nicht mehr näht, oder nicht mehr viel.


    Ja, nicht viel...


    Long Duong
    5, rue de Châteaudun
    35000 RENNES
    Frankreich


    Tel. : 02-99-63-14-00


    (ab September).


    Michel


    Your'e talking about 2bft sea breeze, not about 2bft in the midlands - right?


    Cheers


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Michel


    Danke für die Adresse! Hast du auch noch ne Vorstellung, in welcher Preislage die so etwa liegen? Wenn, dann werde ich diesen Kite nur an der See fliegen, bin mit den Winden hier in Münster und Umgebung nicht wirklich zufrieden, da sie doch sehr böig sind.


    LG Torti

    @Torti


    Schmendrick verkauft einen Long Duong Puma, das ist der schnellste von Longs Drachen. Genau den hier.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett


    Moin,
    ich hätte da vielleicht noch was für dich, Cooper 100 von der Drachenwerkstatt Essen, den find ich bei entsprechendem Wind (> 4 bft) ziemlich schnell. Außerdem könnte ich dir nen unverbindlich Testflug anbieten, da ich in Dülmen wohne.


    RolfBe

    die alternativen,.... Graviton, Sushi, Delta-Hawk oder -Max (Gespann) Powerhawk und wenns kacheln soll Apex aus der Drachenwerkstatt Essen....
    Fast vergessen: Pure!
    - Editiert von Schmendrick am 28.08.2004, 02:58 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Morgen!


    Danke für eure Hilfe! Nach langer Überlegung wirds dann wohl der Apex werden. Hört sich fast so an, wie das, was ich suche. Werd in den nächsten Tagen mal in der Drachenwerkstatt anrufen.


    Meld mich wieder, wenn ich einen habe und einige Erfahrungen damit gesammelt habe.


    Bis dahin.....


    Gruß
    Torti

    @RolfBe


    Danke, aber hat sich schon erledigt. Hab mir leider schon ein paar neue Drachen gekauft und mein Soll ist für diesen Monat erfüllt. Aber sag mir doch mal bitte, wo du so fliegst? Ich suche noch ein geeigneten Platz. Können uns gerne trotzdem treffen!


    Gruß Torti

    Zitat

    Original von Ravne
    @RolfBe


    Danke, aber hat sich schon erledigt. Hab mir leider schon ein paar neue Drachen gekauft und mein Soll ist für diesen Monat erfüllt. Aber sag mir doch mal bitte, wo du so fliegst? Ich suche noch ein geeigneten Platz. Können uns gerne trotzdem treffen!


    Gruß Torti


    @Ravne


    Im Moment hab ich keine bevozugte Wiese, ich fahre halt rum und schaue wo Platz ist. Allerdings hatte ich mit Parakite mal überlegt mal mit ihm in Altenberge zu fliegen. Könnte man ja mal nachfragen wie es bei Ihm auschaut.


    RolfBe