Cody-Manlifting-System???

    Hiho!


    Wenn du die 40er baust, brauchst du ja die Koni der 30er nicht mehr! *fg*


    Ist 220kp nicht sehr wenig? *grübel* Bin halt Fan dicker Leinen! ;)


    So, Serverumzug ist durch, ich geh mal auf die Suche nach Schablonenmaterial!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    denke über ein neues System nach evtl. mit Sauls.


    Moin
    haben vor fünf Jahren ein System mit 12 "Plastik"Sauls geflogen! War ne tolle Sache.
    Vor zwei Jahren haben wir ein dreier Gespann aus Baumwollsauls in der Luft gehabt.
    Ist super einfach zu fliegen:
    Man kann alle direkt untereinander fliegen. Erst der Pilot, dann in 150 cm Abständen Barrage an Barrage. Bei den Drachen einfach oben einen Karabiener befestigen und locker in die Schnur klinken. Die Waage fest in die Schnur befestigen. So kann man Drachen an Drachen langsam in die Luft lassen. Vorsicht, nach einiger Zeit viel Zug an der Leine!

    Hi,


    wie wäre es denn auf Fanö im nächste Jahr mal ein Hargrave oder Saul gespan zu Fliegn, klassisch denke ich Baumwolle und Holz. Wenn ich Urlaub bekomme bin ich die ganze Woche dabei ansonsten nur ein verlängertes Wochenende. Bei Hargrave wäre ich für eine Version die noch in die Dachbox passt, also so ca. 2m lang. Oder Saul in änliche größe oder La Aerw Photo 2m Version. was haltet ihr davon? ich würde jedenfalls mitmachen, Werde demnächst mal einb paar Fotos von meinem ( leider nicht fliegenden 5 cm Manlifting System machen und in das Fotoalbum stellen.
    Weis jemand was bei den Fanö Classic im nächsten Jahr abgeht?


    MfG WB

    Ralf,
    eine super Idee! :)
    Es wird jedoch schwierig sich auf einen Drachen zu einigen.
    Mei Vorschlag wäre folgender Drachen:

    Der Navy Dove Kite


    Hier ist der Bauplan dazu: Navy Dove
    Dieser Drachen ist nicht alzu schwer zu bauen, fliegt sehr gut und außerdem kann man diesen Drachen in klassischer Bauweise(Baumwolle und Holz) oder mit modernen Materialen bauen.
    Ich hoffe da es kein Rokkaku wird ;)
    Jörg 8-)

    Hiho!


    Soeinen hab ich schonmal in blau genäht... ich glaub mit einer Fanö-Applick, hab den Drachen nicht mehr!


    Flog auf anhieb, und war superleicht zubauen!


    Nur verketten weiß ich nett...


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Das Verketten der Drachen ist das kleinste Problem, wichtig ist dabei nur das die Drachen stabil fliegen. Wir haben auch schon mit einer Saulkette experimentiert.
    Dabei haben wir eine Flow als Himmelsanker verwendet und anschließend 6 Sauldrachen eingeklingt. Das Ganze funzte super, bloß die Zugkraft war sehr heftig.


    Wir können auch eine Saulkette starten, ich hätte noch 2 Stück ;)


    Jörg 8-)

    Hiho!


    Wenn ich im Internet zum Thema Cody stöbere, werde ich immer wieder auf folgendes Buch verwiesen:



    Kennt das jemand? Wie ist das? Ist da auch auch die Anleinung und Laufkatze des Lifterdrachens beschrieben?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 16.11.2004, 15:25 -

    Hiho!


    Jau, schon bekannt, hab Alfons auch schon angemailt, aber ohne Ergebnis! Hab inzwischen ne nette kleine Linksammlung zum Thema Cody! (Kann ich ja mal zusammenstellen, ist nur auf 3 Rechner und einen Bioware-Computer (Gehirn) verteilt)


    Trotzdem danke für den Tipp, ist eine der wichtigsten Seiten zum Thema für mich!


    Vielleicht auch deswegen, weil ich Alfons (ohne ihn näher zu kennen) sehr schätze, als einen Menschen der Träume lebt, sehr spontan ist, und nach dem, was ich von ihm erlebt habe, das Herz am rechten Fleck hat!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Mattes!


    Ja und Nein! Ich hab sie, sieht bei mir aber echt bescheiden aus, da ist nur die oberste Graphik ok, der Rest tut nett tun!


    Hab sogar schonmal versucht durch den HTML-Code durchzulesen, hat aber nicht so getan! Da soll es das o.g. Buch "S.F.Codys Warkites" als PDF zu bestellen geben.


    Wird die Seite noch gepflegt? Ist der Besitzer noch aktiv?


    Oder bin ich nur zu doof sie anzusehen?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi!


    Ich hab's auf 3 Rechnern mit 3 OS (Win2k, WinXP, Debian) und 3 Browser (Explorer, Opera, Firefox) probiert, ich seh nie was!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Kannst Du mir nen PDF-Ausdruck, oder sowas davon zumailen?


    Danke!
    Tiggr (aka Marcus)

    Hab gelogen, eben gings, IE, WinXP, SP2... scheint wohl doch nur mit dem IE zu gehen, hab wohl doch nur Opera und Firefox getestet! :(


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)