e2 standoffs

    hallo alle miteinander,


    bin gerade aus meinem urlaub auf föhr wieder gekommen. hatte da das erste mal das vergnügen meinen neuene e2 zu fliegen.
    generell ein super teil, nur...
    auf den standoff-stäben sind oben drauf nochmal so plastikkappen geklebt, denke mal zum dieser gummidinger an den querstreben (hoffe mal ihr wisst was ich meine).
    diese blöden plastikkappen sind bei BEIDEN standoffs abgebrochen, schöne scheiße!!!
    da bezahle ich 160€ damit die ersten schäden schon nach dem zweiten fliegen auftreten.
    bin natürlich ganz normal geflogen, nix mit spatenlandung, crashs oder sonst was, halt gaanz behutsam für den anfang.


    was sagt ihr dazu:
    ist das normal?
    produktionsfehler?
    zu blöder pilot?


    mfg sylvia

    genau! contact you local dealer for closer information.


    das löst zwar nicht das problem, da kannste den aber mal so richtig anschreien, als kleine aggressionstherapie.


    danach sollteste neue kappen draufstecken und zur not ein wenig segelreparaturklebeband drüberditschen, dann fallen die nicht ab. mir sind schon ganze standoffs deshalb flöten gegangen :(

    Zitat

    was sagt ihr dazu:
    ist das normal?
    produktionsfehler?
    zu blöder pilot?
    :


    1.nö
    2.ja denke schon
    3. nö
    4. ich liebe die kleinen unlänglichkeiten an meinem geliebten Mehlsack.


    frag einfach co (wenn da gekauft) ob er Dir helfen kann.
    Im übrigen ich werde die standoffhalter jetzt gegen gummibärchen austauschen und normale endkappen rankleben habe nämlich ähnliches Problem nur das die Standoffhalter eben auch ausgeleiert sind.
    (Der E2 wird allerdings auch ständig von mir mißbraucht)

    Windige Grüße
    Dobbi

    Zitat

    Original von dobbi
    frag einfach co (wenn da gekauft) ob er Dir helfen kann.
    Im übrigen ich werde die standoffhalter jetzt gegen gummibärchen austauschen und normale endkappen rankleben habe nämlich ähnliches Problem nur das die Standoffhalter eben auch ausgeleiert sind.
    (Der E2 wird allerdings auch ständig von mir mißbraucht)


    WAS? :O und dann empfiehlst du mir so ein ding? :-o
    lach... nach dem heutigen tach sollte ich mich in "axel" umtaufen lassen :o)
    die klappen trotz tock tock...

    @ axel

    Zitat

    WAS? und dann empfiehlst du mir so ein ding?


    :H: jepp :H: andere Drachen haben ja auch irgendwelche Macken
    und wie gesagt ich liebe kleine Unlänglichkeiten die machen die Dinger so menschlich.

    Windige Grüße
    Dobbi

    dobbi:


    allerdings. lose teile im inneren und so...


    wobei mich der E2 überzeugt hat. der ist richtig gut. zum lernen und allem. aber sag mal, ganz schön viel kohle für nen mehlsack :)

    also ist das durchaus noch normal, das die dinger abbrechen?
    tolle sache....hätte ich ja nicht gedacht...
    so ein müll!

    Zitat

    so ein müll!


    ... ich kümmere mich um die Entsorgung - meine Adresse kannst du per PM bekommen!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    tolle sache....hätte ich ja nicht gedacht...
    so ein müll!


    Es wurde hier sogar schon berichtet, dass beim E2 selbst die Gummis für die Leitkantenspannung nach einem halben Jahr kaputt gegangen sind. Es ist wirklich dramatisch, was Prism heutzutage für einen Müll verkauft.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Gerhard
    [Joke]
    ...naja, der E2 ist ja ein guter und beliebter Drachen....ob man das als Müll bezeichnen kann, weil ein paar Sachen nicht gerade gut gelöst sind, ist die Frage ;) :) :D
    ...ist das nicht ein E2 in deinem Avatar ;)
    [joke]


    Greetz
    Kay René

    ... ich bin selbstautorisierter Prism-Entsorger - als Forumssonderangebot nehme ich alle Prism-Drachen rund um die Uhr kostenlos zur Entsorgung entgegen. Einfach nur an meine Adresse schicken. In der Happy Hour kostet die Entsorgung anderer Drachenmarken auch nur die Hälfte! Bitte einfach mal anfragen.

    Viele Grüße
    Michael

    ...wenn deine Bude überquillt, Michael, einfach weiter an mich. Aber bitte nicht die mit den kaputten Standoffs, is ja widerlich..........

    Zitat

    Aber bitte nicht die mit den kaputten Standoffs, is ja widerlich...


    Kong:
    Die kannst du auch nehmen - musst nur eine Mail an Marc Reed schreiben, dass die Kappe abgebrochen ist. Dann packt er dir zwei komplett neue Standoffs ein und schickt sie mit Security-Personal in einem eigens gecharterten Privatjet direkt zu deinem nächst gelegenen Flughafen, wo bereits ein Taxi bereit steht, das dir die Standoffs nach Hause bringt. Und jetzt kommt der Hammer - die Teile sind dann auch noch kostenlos, nur den Transport muss der Kunde bezahlen. Das nenne ich Service! :)


    PS: Da ist mein Entsorungsangebot wirklich günstig - ihr solltet darüber nachdenken!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ..ist das nicht ein E2 in deinem Avatar


    Keine Ahnung, was das im Hintergrund ist. Ich habe mich im Urlaub vor der örtlichen Mülldeponie fotografieren lassen.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Von welcher Kappe ist hier eigentlich die Rede??????

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Original von Sandyman
    Von welcher Kappe ist hier eigentlich die Rede??????


    Narrenkappe...???.... ;)


    So langsam kommen wir dann aber mal wieder zum Topic...gelle.... 8-)

    jo die kappen die auf den standoffs drauf sind *gg*


    also ist das wirklich normal das die fratze gehen?
    kann ich mir ja kaum vorstellen...

    sandyman:


    findest du keine an deinem prism? siehste... da fehlen die auch schon :-O


    falls jemand noch andere drachen zu entsorgen hat (ausser prism) einfach an mich schicken :)

    Also die weichen Kunststoffkappen die den Stabdurchmesser der Standoff soweit vergrößern, das diese dann in die Standoffhalter an der Querspreize passen?


    Ja, es kann durchaus vorkommen das diese Dinger verloren gehen da sie lediglich mit nem Tropfen Kleber befestigt werden. Wer schon mal geklebt hat der weiss das es eben nicht immer gleich gut hält. Mit etwas Glück findest du die Kappen aber in den Standoffhaltern der QS wieder. Dort bleiben sie gerne mal "hängen" wenn der Kleber aufgibt. Ansonsten ist dies wirklich kein Mangel der es Wert ist überhaupt darüber zu sprechen. Die Kappen kosten 3-6 Cent das Stück und gehören in unterschiedlichen Durchmessern zu den sog. Massenverbrauchsgütern in unserem Sport.


    Kaufen kannst du sie in den Drachenshops unter "Stabendkappe weich 3mm".

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung