Bolero / Windvogel Hamm

    Ich habe nach mehr als 10 Jahren mal wieder meine Drachentasche ausgepackt.
    Hierbei habe ich meinen Bolero, andere Drachen habe ich "damals" verkauft,
    https://www.drachenmanufaktur.…tes/ksf-archiv/bolero.htm
    entdeckt.
    Leider ist er nicht mehr flugfähig, die Waage ist offensichtlich nicht mehr original, Standoffs sind nicht mehr vorhanden.
    Auch das Gestänge habe ich wohl mal geändert (warum auch immer :D ).
    Da es den Windvogel nicht mehr gibt, versuche ich es hier einmal.
    Kennt jemand von euch noch die Maße Gestäneg/Waage/Standoffs?
    Wäre toll, ich glaube, ich werde mal wieder auf die Wiese müssen.

    Moin,
    falls niemand hier im Forum Hinweise hat wäre mein Tipp den Tom Jeckel von Phönix einfach mal anzuschreiben.
    Die E-Mail von der Homepage der Drachenmanufraktur passt noch. Es kann zwar mitunter etwas dauern bis er antwortet da er viel unterwegs ist, aber ich hatte im vergangenen Jahr auch noch Antwort erhalten...
    VG
    Andre

    Danke Andre,


    ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Bolero direkt von W. Köhler/ Windvogel habe.
    Ich werde es trotzdem mal versuchen. Hätte ich auch selber drauf kommen können, zumal ich schon einmal
    Kontakt zu KSF hatte. Ist lange her, da hatte ich einen Spitfire und mir kam damals die Idee einen Vented zu bauen.
    Also habe ich das Original ausgemessen und ein Paneel mit Gaze ersetzt.
    https://www.drachenmanufaktur.de/ksf/kites/spit-comp.htm
    Tja, alles verkauft.


    Original



    Vented



    Sehe gerade, dass sogar die Segelfalten passen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen999 ()

    Hallo,
    Google doch einfach mal nach Windvogel, bzw. Köhler in Hamm. Da findest du eine Telefonnummer, und bekommst von Werner ganz einfach ein offenes Ohr.
    Er hat den kite ja immerhin entwickelt, und ist stets gesprächs-/hilfsbereit.

    Okay, wenn das noch aktuell ist, werde ich es mal nach meinem Urlaub versuchen.
    Ich hoffe, es war nicht nur die geschäftliche Nummer.

    Hallo,
    vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt, daher nun nochmal:
    Werner Köhler lebt und wohnt in Hamm und ist auch im offiziellen Telefonbuch der Stadt Hamm gelistet.
    Die Telefonnummer weiss google und google gibt diese auch preis.
    Ich bin jetzt dann hier raus!

    Update:
    Habe gerade mit Werner K. telefoniert, er hat leider nichts mehr, da er
    zig verschiedene Versionen gebaut hat.