Tricks lernen???

    Hallo zusammen!


    nach dem ersten Flug mit meinem Merlin habe ich defintiv wieder Lust aufs Drachenfliegen bekommen.


    Ich möchte jetzt mit Trickfliegen anfangen. Ich hab schon so einige Internetseiten hinter mir, doch so richtig was gutes (ausser bei Prismkites) gefunden habe ich
    noch nicht. Hat vieleicht jemand von Euch einen Tip wo man eine gute Anleitung für Tricks findet?


    Dann noch eine "dumme" Frage: wie bekommt Ihr die Stäbe am besten raus? Ich muss die Dinger fast rausreisen... :-O


    Vielen Dank!


    Grüsse aus Basel...

    Hallo Rene,
    und herzlich willkommen im freundlichen Drachenforum.
    Ich bin ziemlich sicher, dass wir (meine Söhne und ich) dir weiterhelfen können.
    PM kommt gleich. ;)


    Wolfgang :)

    hi
    es gibt nur dumme antworten

    Zitat

    Dann noch eine "dumme" Frage: wie bekommt Ihr die Stäbe am besten raus? Ich muss die Dinger fast rausreisen...


    wickelst du deine leine auf einen multi winder? dann schau dir den mal genau an, oben sind zwei auskerbungen. die passende kerbe auf den stab stellen> den stab mit der andern hand umfassen>
    mit dem daumen gegen den winder> gegen den verbinder drücken und schon isser raus.
    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    @ Sandalenkiter
    Mit dem "Teil" hälst du nur den Vebinder o.ä. fest.
    Mit der Hand ziehst du den Stab heraus... :H:

    also die Idee mit dem Winder kann ich nachvollziehen... nur hat der Merlin unten ein in der Mitte fixiertes Quergestänge... wird leider nicht gehen...


    an meinem ur-alt drachen was babypuder die Lösung... auch wenns dumm klingt...

    wenn für den baby popo gut ist ist es für den phoenix gerade gut genug :-O


    ich hab son silikonspray von norma??? :(

    naja die animationen von prismkites zeigen ja einiges... als Trickanfänger ist es halt unklar wie welcher Trick aussieht und gemacht wird... ;)

    lenzi:


    das Mittelkreuz beim Phoenix soll so schwer zu lösen sein (quasi als "Unterdruck-Mittelkreuz"). ;)


    Und immer schön die Querspreizen tief hineinstecken, so bis mind. 2-2,5cm.


    Bei HQ oder hier: findest Du genauere Infos! (Phoenix-Infoseite).

    Zitat

    Dann noch eine "dumme" Frage: wie bekommt Ihr die Stäbe am besten raus? Ich muss die Dinger fast rausreisen...


    Vielleicht kannst du noch mal genau schreiben wo die Stäbe nicht oder schwer rausgehen.


    Wolfgang :)

    Zitat

    beim Phoenix soll so schwer zu lösen sein



    kann aber nervig werden
    ist schon sehr heftig drin in dem kreuz :-/

    Wolfgang:


    sind die unteren Querstreben... die oben gehen 1a raus... der Merlin hat oben graue und unter schwarze verbinder... und die schwarzen scheinen leicht enger zu sein...


    wär nicht so ein Problem, wenn die Querstrebe zweiteilig wäre... so ist verdmmt müehsam...

    @ swizzer


    Hi ,
    hier etwas zum ursprünglichen Thema ... :D


    Zwei Artikel von DfDF-Usern geschrieben ,handelt über Lern-CDs.... ;)


    Link !

    Zitat

    wär nicht so ein Problem, wenn die Querstrebe zweiteilig wäre... so ist verdmmt müehsam...


    Wenn du die Standoff`s vorher aushängst, sollte doch eigentlich kaum Spannung auf der Querspreize sein. Im Zweifelsfall ist sie Babypudermethode sicher eine Lösung. ;)


    Wolfgang :)

    Hi Rene,

    Zitat

    naja die animationen von prismkites zeigen ja einiges... als Trickanfänger ist es halt unklar wie welcher Trick aussieht und gemacht wird...


    Das kann sich ja bald ändern- ein paar werden wir dir schon zeigen können- wenn wir uns mal treffen!


    Gruss Tobi

    @swizzer:


    beim Merlin sind doch die langen, flexibleren FSD-Spreizverbinder drin?


    Versuch mal bitte folgendes:


    Die Leitkante am Verbinder so aufstellen, dass der Winkel des Verbinders (Spreize zu Leitkante) sich in Richtung rechter Winkel bewegt.


    Dann geht der Stab (nach meinem Empfinden) leichter heraus als in der schrägen Position.