• hi alle...will mir was zum auspowern suchen und bin über das forum gestolpert..da ich von MX,downhill ect.schon einiges durchhab und auf der suche bin nach was neuem was mich fordert würd ich mir gerne ma son powerteil holen...hatte früher schon ma mit zweileiner rumgemacht aber iwie war dass alles kindergeburtstag...

wollt euch hier ma fragen was ihr mir empfehlen würdet..

ma paar daten was und wo ich bin und was ich such...

bin 2m groß und 120kg schwer..und recht fit

würde gern nen vierleiner mit trapez mir zulegen wollen..wohn aber leider in kapatencity also mehr aufn land..

vom wind her is recht durchwachsen..oft sehr viel aber auch laue lüftchen sind drin..aber mim bike ma weg oder mitm auto hab ich auch kein problem zum spot zu fahrn

also wenn ihr ma paar tipps habt wär ich echt dankbar..stöbere schon ne weile im netz aber iwie haut mich da nix weg,

budget wäre so bis max.350 ökkn.. 8o

dumm ist wer dummes tut... :thumbsup:

• Ich rate zur Z1 in 2 Größen.

2.5 und 3.4 oder 4.0

ZEBRA Z1 2.5, Angebote https://share.google/08IEuCYMFMU02YLtr

Wo ist Kapatencity?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110, Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century 2.8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4, ( Tube) Instinct 11.0 Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zum Verkauf: Ozone Frenzy 13.0

Gesucht: Tir na nOg von LO Kites

• Ohje - wie oft hatten wir den Einstieg ähnlich schon hier? Und wie ist es geendet? :)

Also - fang mit etwas an was Dir gefällt -von mir aus in Rot!- und dann entwickel Dich weiter.

Du wirst gleichviel Vorschläge bekommen, wie das Forum Mitgleider hat. Schau Dich im Gebrauchtmarkt um - dann ist der Verlust beim Verkauf wenn es nicht das Richtig war nicht so Schmerzhaft.

Für mich muss auch ne Matte z.B:. schnell sein - Kraft kommt dann an zweiter Stelle.

Und - egal wieviel Erfahrung - überschätz Dich nicht!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Wenn du dich auspowern möchtest, lass das Trapez weg. :)

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• @ silver_surfer

Willkommen hier im Forum.

Danke, dass du deinen Thread im richtigen Unterforum gestellt hast.

Aber lies dir darin bitte einige Threads durch (davon gibt es mittlerweile haufenweise), in denen die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Aus diesen Threads kannst du für dich schon sehr viele Informationen mitnehmen, so dass du anschließend präziser und gezielter weiterfragen kannst.

(Ist auch nicht böse gemeint, aber wenn man schon einige Jahre hier im Forum ist, kommen gefühlt alle 2-3 Monate die immer gleichen Fragen. )

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Also wenn man sich's geben will, wäre m.E. was mit Lift gut... Ich denke an den Lynn Twister in ordentlich Quadratmetern (4-5).
    Haut einen Unerfahrenen im böigen Binnenlandwind gerne mal aus den Socken :D
    Ich persönlich würd's nicht machen, sondern lieber mal klein anfangen - auch wenn es nur noch wenig kleine Vierleiner gibt.
    Aber schließlich ist jeder für seine Knochen selbst verantwortlich!

Schöne Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• NASA Wing ab 5 qm ohne Trapez oder auch mit 😂

Viel Spaß hier und im Wind

Gruß Micha

Ernsthaft? Für Jemandem ohne jede Erfahrung?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Na ja, war ja auch eher witzig gemeint, weil wie so oft jetzt hier alles an Tipps landet, was der Markt so hergibt.

Erfahrung mit Zweileiner hat er ja gemacht, wie er geschrieben hat. Ich hab nur die Nasa Wing ins Spiel gebracht, weil die wie einige andere Matten, Drachen,... wie doof ziehen kann und da steht dem auspowern nichts im weg, im leichten wie im starken Wind. Im übrigen ist das fliegen mit denen schnell erlernt, nur sind die halt zugkräftig aber meist billig. Reudnitzer hat viel Erfahrung mit Matten,... und das passt bestimmt.

Gruß Micha

• Ernsthaft? Für Jemandem ohne jede Erfahrung?

Da könnte ich ja auch meine 13er Frenzy anbieten, damit kann man sicher hoch rauskommen. Aber auch tief fallen. 8o

Cooper:Nexxt One110, Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century 2.8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4, ( Tube) Instinct 11.0 Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Ernsthaft? Für Jemandem ohne jede Erfahrung?

Ich bin ganz allgemein immer wieder aufs neue erstaunt, dass konkrete Größen empfohlen werden, ohne vorher zu fragen, bei welchen WIndstärken geflogen werden soll.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

• Ich denke mal, da wirst Du auch keine vernünftige Antwort vom TE bekommen. Ich bezweifele, das das ein Anfänger schon auf dem Schirm hat. Deswegen habe ich 2.5 und 3.4 oder 2.5 und 4.0 empfohlen. Ist natürlich klar, das Er dann die 2.5 bei Sturm im Sack lassen soll.

• Ich bezweifele, das das ein Anfänger schon auf dem Schirm hat.

Genau deswegen frage ich doch erstmal nach, bevor ich überhaupt eine Empfehlung ausspreche.

Klar kann man für den Anfang nur kleine Größen empfehlen, damit ein Anfänger auf der sicheren Seite ist.

Aber ich möchte durch Nachfragen schon auch sehen, ob jemand über seinen allerersten Gedanken "Ich will ne Matte" hinausdenkt und sich weitere Gedanken macht oder ob er sich einfach nur bedienen und füttern lassen will.

(In letzterem Fall spare ich mir mittlerweile eine Antwort.)

Etwas Mitarbeit darf man jedem zumuten, gerade, wenn es um sein eigenes Anliegen geht.

Gruß

• Ich zitier da immer wieder gerne meine Signatur.... :square:

• Hauptsache die Empfehlungen werden auch noch vom TE mal gelesen. Hat sich Montag angemeldet und seine Frage gestellt und das war's seitdem auch.

Es ist schade, wenn über Tage Beiträge mit Empfehlungen eingestellt werden, Für und Wider diskutiert wird und es den ursprünglichen Fragesteller nicht mehr interessiert, zumal es ja zum Thema diverse Threads gibt, s.a. den Hinweis von Beholder, die über die Suche auch auffindbar sind.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ich denke, wir sollten einem "Neueinsteiger" nicht gleich mit der "Suchfunktions-Keule"kommen.

Aber es ist wie so oft - wir können schreiben was wir wollen - gekauft wird dann entweder irgenein Billigscheiss oder eben etwas völlig falsch dimensioniertes-und schon ist der Einstieg verbockt, oder iwas aufgrund einer völlig unpassenden Empfehlung aufgrund mangelnder Information hier mit dem gleichen Ergebnbis.

Für mich heisst das im Prinzip - ab in den Fachhandel und lieber mal ne Beratung mit entsprechendem Zeitaufwand (und Mehrpreis) in Anspruch nehmen, als später alles zu bereuen weil man doch billig im Inet gekauft hat.

• Ich denke, wir sollten einem "Neueinsteiger" nicht gleich mit der "Suchfunktions-Keule"kommen.

Naja, er hat ja beides bekommen.
    Sowohl den ein oder anderen Tipp, als auch den Hinweis, dass es in älteren Threads noch einen größeren Wissensschatz gibt.

Aber es ist wie so oft - wir können schreiben was wir wollen

Bis jetzt scheint das Geschriebene noch nicht mal gelesen worden zu sein.

Der TE war zuletzt vor einer Woche hier eingeloggt.

Davon kann nun jeder halten, was er will.

Gruß

• Ich denke irgendeine 12 m² Matte wird ihn weggeweht haben.... :square:

• Also ich hätte dafür ne Frenzy in 13.0 über.

8o