• hi alle...will mir was zum auspowern suchen und bin über das forum gestolpert..da ich von MX,downhill ect.schon einiges durchhab und auf der suche bin nach was neuem was mich fordert würd ich mir gerne ma son powerteil holen...hatte früher schon ma mit zweileiner rumgemacht aber iwie war dass alles kindergeburtstag...

wollt euch hier ma fragen was ihr mir empfehlen würdet..

ma paar daten was und wo ich bin und was ich such...

bin 2m groß und 120kg schwer..und recht fit

würde gern nen vierleiner mit trapez mir zulegen wollen..wohn aber leider in kapatencity also mehr aufn land..

vom wind her is recht durchwachsen..oft sehr viel aber auch laue lüftchen sind drin..aber mim bike ma weg oder mitm auto hab ich auch kein problem zum spot zu fahrn

also wenn ihr ma paar tipps habt wär ich echt dankbar..stöbere schon ne weile im netz aber iwie haut mich da nix weg,

budget wäre so bis max.350 ökkn.. 8o

dumm ist wer dummes tut... :thumbsup:

• Ich rate zur Z1 in 2 Größen.

2.5 und 3.4 oder 4.0

ZEBRA Z1 2.5, Angebote https://share.google/08IEuCYMFMU02YLtr

Wo ist Kapatencity?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Cooper 2.1, Yak 4.0, Basic Std.

• Ohje - wie oft hatten wir den Einstieg ähnlich schon hier? Und wie ist es geendet? :)

Also - fang mit etwas an was Dir gefällt -von mir aus in Rot!- und dann entwickel Dich weiter.

Du wirst gleichviel Vorschläge bekommen, wie das Forum Mitgleider hat. Schau Dich im Gebrauchtmarkt um - dann ist der Verlust beim Verkauf wenn es nicht das Richtig war nicht so Schmerzhaft.

Für mich muss auch ne Matte z.B:. schnell sein - Kraft kommt dann an zweiter Stelle.

Und - egal wieviel Erfahrung - überschätz Dich nicht!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Wenn du dich auspowern möchtest, lass das Trapez weg. :)

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• @ silver_surfer

Willkommen hier im Forum.

Danke, dass du deinen Thread im richtigen Unterforum gestellt hast.

Aber lies dir darin bitte einige Threads durch (davon gibt es mittlerweile haufenweise), in denen die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Aus diesen Threads kannst du für dich schon sehr viele Informationen mitnehmen, so dass du anschließend präziser und gezielter weiterfragen kannst.

(Ist auch nicht böse gemeint, aber wenn man schon einige Jahre hier im Forum ist, kommen gefühlt alle 2-3 Monate die immer gleichen Fragen. )

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Also wenn man sich's geben will, wäre m.E. was mit Lift gut... Ich denke an den Lynn Twister in ordentlich Quadratmetern (4-5).
    Haut einen Unerfahrenen im böigen Binnenlandwind gerne mal aus den Socken :D
    Ich persönlich würd's nicht machen, sondern lieber mal klein anfangen - auch wenn es nur noch wenig kleine Vierleiner gibt.
    Aber schließlich ist jeder für seine Knochen selbst verantwortlich!

Schöne Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de