Stablenkdrachen mit 4-8m Spannweite?

• Die Botschaft war das zwei Audis stereo so präzise zu fahren sind das man damit einen Lenkdrachen fliegen kann.

Nicht Die... , die Fahrer und Lenker waren Ilona, Marcel und Thomas Mehler, jetzt nicht wirkliche Schönflieger eher die Zappel Fraktion.

Und ja der Thors Hammer war mit Schnüren an den beiden Audis's gekoppelt und durch Gas geben und bremsen gelenkt worden.

An dem Video ist nicht gehübscht worden alles live und in Farbe.

Es wurden knapp 100 Drachen zerstört, ein Durchgang = ein Totalschaden am Drachen.

• Was für eine Verschwendung =O

Muttersprachenpatriot - keine Satzzeichen in Substantiven

Denn es macht den gewissen Unterschied, wenn ich auf Arbeit die Leiter:in besteige.

• Verschwendung für wehn?

Ich denke das war eine große Sache um das Thema Lenkdrachenfliegen weit nach außen auserhalb der Szene zu bringen.

Vermute aber das eine solche Verschwendung nicht mehr vorkommen wird, also alles gut.

• Ich meinte die Verschwendung von Drachen-Ressourcen für ein Werbevideo, welches nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung verschwindet.

Aber das ist wohl in dieser Branche Usus.

Heute hätte sicher viele Piloten lieber einen an den Leinen als ihn für die Werbung verschrottet zu wissen ;)

Wenn ich mit einem unwissenden Auge auf dieses Video schaue, wird wohl der größte Teil derjeniger, die sich nicht mit Lenkdrachen auskennen auch nicht die Lenktechnik per Fahrzeug verstehen.

Trotzdem finde ich die Idee Klasse, auch für den Lenkdrachensport.

Grüße,

Christian

Denn es macht den gewissen Unterschied, wenn ich auf Arbeit die Leiter:in besteige.

• Hier der Thread zum Audi-Spot

Welche Links noch funktionieren muss man testen

https://1.bp.blogspot.com/_zSDXkVswGa4/RmVGYNvtAiI/AAAAAAAAAAM/wsxjrj3R7ZE/s1600/Lenkdrachen_über_Berlin.jpg

Neuer Werbespot "Kite" für den Audi A5 läuft an: Hochpräzise "Zugnummer"
    Ingolstadt (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Kein Trick:…
    www.presseportal.de

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

• Brink

Danke für die links, sehr interessant zu lesen.

70km/h sind schon eine Hausnummer 8)

• Ja, das war damals ein Hammer Hype.

Ich erinnere mich auch noch dunkel an eine (Benefiz-) Auktion hier im Forum, bei der ein Original aus der Filmproduktion verkauft worden ist.

Ich finde den tröölt aber nicht mehr.

=> Wer erinnert sich noch?

Gruß

Thomas

• Allen längst vergessen. Der Werbefilm wurde nur kurz gezeigt. Die verschlissenen Drachen dürften aber den geringsten Anteil der Kosten verursacht haben… Alles Material, Fahrzeuge, Technik und Personal musste in die Wüste transportiert und mehrere Tage untergebracht werden. Das wird Millionen gekostet haben.

In der heutigen Zeit würde das wohl für einen Bruchteil der Kosten digital zusammengeschustert werden.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• La hembra XL, LK 250cm, 4m SW. Eigenbau, Einzelstück. Seit über 10 Jahren nicht mehr in meinem Besitz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe ja noch einen 😎: Wolsing Long Dart Magnum

drachenforum.net/galerie/image/4407/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hat es nicht von Elliott einen Lenkdachen - schwarz, blau, rot, gelb - mit 5m Spannweite gegeben?

Wo bleibt der Tivar?

Als ich den bei LO bestellt habe, war er noch im Shop zu sehen, wurde aber nicht mehr produziert.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd Blizzard () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd Blizzard mit diesem Beitrag zusammengefügt.