Stablenkdrachen mit 4-8m Spannweite?

• Bin auf der Suche nach überdimensionalen Stablenkdrachen.

Habe ein Bild vor Augen wo der Drachen auf einer Spitze steht und den Piloten weit überragt, kann mich aber nicht an die Marke oder den Hersteller erinnern … ?

Also sowas wie der Thors Hammer von Level One oder sogar größer.

Bin für jede Hilfe und Anregungen dankbar. 8)

• von der "Stange" fällt mir da der Elliot Mystic ein ~4m Spannweite.

Eigenbauten gibts sicher mehr als mir einfallen würden ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Mystik, hat da jemand Mystik gesagt :)

Ja, das ist ein guter Großdrache. 4,7m Spannweite und mächtig Streckung..

Hier mit Micha mic zusammen...

Oder aber größer 7.8m Spannweite, ein Wolsing Flaki.

was man nicht vergessen sollte, die Pure xxxl von Ryll.

Viel Erfolg bei der Suche.

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hier mal meine Drachen über 4m....da gibbet schon ne Menge

1. Flaki 7.6 - 7.6m

2. Colibri XL - 6,5m

3. Big Dart von Uwe Lehsten - 5m

4. Force 10 4,8m, Mystic 4,5m und Matador 4m

5. Kerschwing SPL 5 - 5,18m

6. Nfinity 5.6 - 5,6m

7. Topas 4.5

Dann gibt's noch den Big Bike mit 6m Spannweite und natürlich die großen Pures und den Enforcer (grosser Force 10 mit 6m)

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Das wäre der Colibri XL (6,8m)

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

2 Mal editiert, zuletzt von Physicist ()

• Wow, vielen herzlichen Dank vorab. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das ist schon einiges an Gedankenfutter... !

Glaube es waren die Wolsing Drachen vor meinem geistigen Auge ... 8)

Suche welche zum Kaufen, entweder neu 'von der Stange', am liebsten aber gebraucht oder halt direkt vom jemanden der sowas besser nähen / bestaben kann als ich?

Die Speed-Drachen sind schwer zum Starten (oder ich kann es schlecht) deshalb lieber eine normale Aspekt-Ratio.

Sagen wir mal, was bekomme ich um 500 Euro? oder mehr?

Nochmals Danke.

MfG Jürgen

• Riesen-Virus

Ein Virus im Faktor 2,5 vergrößert. Der Plan ist Open Source. Wunderschön bei sehr leichtem Wind zu fliegen

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Neu gibt's eigentlich nichts mehr zu kaufen...ausser du kriegst Bernd Korvo überredet. Gebraucht schaut's da a weng anders aus...man braucht aber Glück, dass man schnell genug vor den anderen Geiern dran ist und 500 ist ein eher knappes Budget.

LG Torben

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Die gab es mal alle käuflich zu erwerben

Von links nach rechts:

Thors Hammer

Topas 4.5

Pure 3XL

• Also bei Interesse ich könnte dir meinen fast neuwertigen Mystic Nachbau von Korvokite in Schwarz/Rot abgeben. Hab den seit dem ich den habe einmal aufgebaut. Weiteres gerne per PN bei Interesse. Mit freundlichen Grüßen

• Habe ein Bild vor Augen wo der Drachen auf einer Spitze steht und den Piloten weit überragt, kann mich aber nicht an die Marke oder den Hersteller erinnern … ?

Das ist ziemlich sicher das Bild auf dem Jens Frank seinen Thor's Hammer hält und womit er zu jener Zeit u.a. beworben wurde.

Mike

• Das ist ziemlich sicher das Bild auf dem Jens Frank seinen Thor's Hammer hält und womit er zu jener Zeit u.a. beworben wurde.

A5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... oder Indoor Mehler Thor?

HiFly Zeig mal das Bild? kenne ich nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Inselpinsel ()

• Schön, dass Lenkdrachen mai in der Werbung aufgetaucht sind aber ich habe die Werbebotschaft nie verstanden.

Im analogen Zeitalter muss das Filmchen ein Vermögen gekostet haben.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!