LED Controller/Beleuchtung für LenkDrachen
-
-
*neidischguck*
Sieht absolut klasse aus
-
Hi Alex,
verrätst Du, wie Du das mit dem Befestigen gelöst hast? -
Da ich hier im Urlaub nichts anderes zur Hand hatte, habe ich mir Duck Tape aus dem nächsten Supermarkt geholt
Und das ganze damit fixiert. Das hat überraschenderweise einen ganz stabilen Eindruck gemacht. Leider musste ich das ganze dann heute für den Weg zum Strand wieder abbauen. Wenn die Windvorhersage bestehen bleibt, wollte ich das ganze Freitagabend mal in Aktion ausprobieren, dann kann ich gerne noch mal ein Bild von der Konstruktion machen.
-
-
Oh neiiiin,
jetzt hab ichs verpasst.
Die Led-Ketten sehen echt super aus. Geht bestimmt auch für Einleiner.
Super Aktion!
Grüße Carsten
Für einleiner hab ich was anderes/besseres:
Die können ja meistens mehr heben und man hat die Hände(eine Hand) frei um an den LEDs zu spielen
Muss das ganze Einleiner geraffel nur auch noch auf github packen.
Ps: Aber theoretisch geht auch die lenkdrachen Beleuchtung an nen Einleiner. Und man könnte ja auch noch andere/zusätzliche Animationen programmieren. Genug Platz auf dem Controller ist vorhanden.
-
Ja das stimmt schon, bei großen Einleinern geht da sicher noch mehr. Ich baue aber eher klein, da gefällt mir die Lösung besser.
Falls Du also mal weiterproduzieren solltest, melde Dich mal. Bei den Einleinern hattest Du das Logo von aiolos drauf. Sieht man sich in Rodgau?
Grüße Carsten
-
Ja das stimmt schon, bei großen Einleinern geht da sicher noch mehr. Ich baue aber eher klein, da gefällt mir die Lösung besser.
Falls Du also mal weiterproduzieren solltest, melde Dich mal. Bei den Einleinern hattest Du das Logo von aiolos drauf. Sieht man sich in Rodgau?
Grüße Carsten
Ja stimmt. Bin Mitglied beim Aiolos. Da kam auch die Idee mit den Beleuchtungen auf. Und die Leute dort haben auch ganz viel mitgeholfen beim Testen und entwickeln.
Werd aber erst wieder ab Mitte August Zeit haben auf die Wiese zu kommen. Oder spätestens beim Drachenfest in Rodgau vom 27. - 28. 09.
-
Hier noch die versprochenen Bilder vom Festkleben.
Es ist aber noch optimierungsbedürftig
Als mein Sohn oder meine Frau ihn mit etwas mehr Geschwindigkeit auf den Strand gesetzt haben, war zumindest der Controller ab...vielleicht probier ich zu Hause dann mal die Lösung mit dem Klettverschluss aus.
Auf den Fotos kommen die LEDs leider nicht ganz so gut rüber, aber vor Ort sah es einfach richtig gut aus
-
hatte heute ein wenig zeit und habe eine speicherfunktion für helligkeit und ausgewähltes Pattern implementiert. Ich muss das ganze jetzt nur noch ne weile auf sabilität testen. Wenn alles funktioniert merkt sich der controller aber was zuletzt eingestellt war und kehrt nach "akkucheck", "laden" oder "wieder einschalten" auf diese Einstellung zurück. Bin auch nebenbei am überlegen was man noch für animationen/pattern ergänzen könnte.
Auf den Fotos kommen die LEDs leider nicht ganz so gut rüber, aber vor Ort sah es einfach richtig gut aus
ja das hab ich auch schon festgestellt. Nachts gescheite fotos machen braucht wohl was besseres als eine handykamera oder geheimes Fotowissen das mir auch fehlt xD
-
Ich habe Freitag und Samstag beim Wiesentreffen des DC rtf Wittenberg in Ferropolis die Beleuchtung provisorisch angebracht und getestet, Samstag dann bei Hauchwind mit dem Proto vom Shade.
Danke @ Sunny , sieht gut aus.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
im moment konzentrier ich mich erstmal auf das Drachenfest Rodgau. Wenn ich danach wieder mehr Zeit habe mal schauen.
-
im moment konzentrier ich mich erstmal auf das Drachenfest Rodgau. Wenn ich danach wieder mehr Zeit habe mal schauen.
Bei "mal schauen" würde ich mich auch gerne zu gesellen, hatte es beim ersten Mal zu spät gesehen
-
Da würde ich mich auch anschließen, die Bilder hier im Forum sehen vielversprechend aus.
(Ich könnte auch alles selber zusammen löten...)
-
Ich bin ebenfalls interessiert - ich hatte von einem Drachenfreund davon gehört und sein Video gesehen - großes Kino!
Viele Grüße,
-
Hätte auch Interesse, damit würde mein Pure zum Leuchtturm werden.
-
Bei "mal schauen" würde ich mich auch gerne zu gesellen, hatte es beim ersten Mal zu spät gesehen
Ebenso