Standoff aus Halter / Segel bekommen?

    Moin zusammen,


    ich wollte gerade meinen Badass reparieren, nachdem mir am Wochenende ein Standoff gebrochen ist. Ich habe jetzt bei Stiefelriemen auf der Hompage gelesen, dass die Standoffs bei der Montage eingeschlagen werden. Habe ich irgendwie eine Chance den gebrochenen Stab da wieder raus zu bekommen? Der Halter ist ja noch i.O..


    Viele Grüße

    Marvin

    Leider keine Chance. Das sitzt zu fest. Selbst mit nem Nagel & Hammer habe ich es nicht geschafft den Stab herauszuschlagen. Ich werde wohl einen neuen Halter nehmen müssen.

    Viele Grüße

    Marvin

    Bei den Standoffhalter von LO kommt ein Hammer zum Einsatz, damit der Stab seinen Weg in den Halter findet :). Die Teile werden von Jens, extra so gefertigt.

    Wenn man den Stab daraus wieder entfernen muss, dann kann man dafür z.B. zwei Kombizangen verwenden. Mit der einen hält man den Stab fest und mit der anderen schlägt man den Halter, mit leichten Schlägen vom Stab runter. Dafür den Stab zwischen den runden Teil der Zange nehmen. Es sollte auch mit einer Pumpenzange funktionieren.


    Der Halter bekommt dann zwar ein paar Macken, aber mit ein bisschen Schleipapier drüber und fertig. Sieht danach zwar nicht mehr wie neu aus, erfüllt aber wieder seinen Zweck. Auf diese Weise, habe ich es bestimmt schon zweimal gemacht.

    Bei den Standoffhalter von LO kommt ein Hammer zum Einsatz, damit der Stab seinen Weg in den Halter findet :). Die Teile werden von Jens, extra so gefertigt.

    Wenn man den Stab daraus wieder entfernen muss, dann kann man dafür z.B. zwei Kombizangen verwenden. Mit der einen hält man den Stab fest und mit der anderen schlägt man den Halter, mit leichten Schlägen vom Stab runter. Dafür den Stab zwischen den runden Teil der Zange nehmen. Es sollte auch mit einer Pumpenzange funktionieren.


    Der Halter bekommt dann zwar ein paar Macken, aber mit ein bisschen Schleipapier drüber und fertig. Sieht danach zwar nicht mehr wie neu aus, erfüllt aber wieder seinen Zweck. Auf diese Weise, habe ich es bestimmt schon zweimal gemacht.

    Danke! Das hat geklappt! Und bei der nächsten Bestellung bei Jens kommen dann direkt Ersatzhalter in den Warenkorb!

    Viele Grüße

    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von murdock82 ()