Tadpole als Lifter

    Abend zusammen,

    Hätte mal eine Frage zu einem Tapole 5,5 oder 8 m2. Eignen sich die Tadpole als Lifter Drache für Leinenschmuck? Oder würdet ihr eher zu einem anderen Lifter tendieren so in der gleichen Grösse?

    Mfg

    Olli

    So Einfach ja Poppy Nein


    Eine Tapole kann schnell eine Zicke werden und zum pendeln neigen. Mit

    anschließenden theatertralischen Absturz.

    Der Flugwinkel ist schön steil nicht so wie beim Tribo aber dafür fliegt der Tribo stabiler.

    Je nach Leinenschmuck kann 5.5 bis 8m2 knapp werden weil die Chinesen alles mit rein rechnen was eben geht!

    Hatte selber drei Stück verschiedene Baureihen 13 Quadratmeter die haben gut gezogen aber besser bei stabilen Wind da sind sie aus unerfindlichen Gründen angefangen zu pendeln hab's damit Einstellung versucht aber nie richtig in den Griff bekommen

    Hab eine 5,5 und eine 8 tadpole, die pendeln nicht und liften stabil, zu den 13ern kann ich nichts sagen

    A breeze has sprung up

    Gab es zum Thema Tadpole nicht schon mal ne Diskussion bzgl des stabil fliegen? Ich meine da gab es große Unterschiede, je nachdem aus welcher Fabrik sie kamen.

    Moin,


    müssten nicht erstmal die standard Fragen hier im Forum kommen ;)


    Wo fliegst du denn?

    Und was willste so ranhängen?

    .....

    Und schlussendlich endet es wider beim Anker 8o


    Gab es zum Thema Tadpole nicht schon mal ne Diskussion bzgl des stabil fliegen? Ich meine da gab es große Unterschiede, je nachdem aus welcher Fabrik sie kamen.

    Ich würde auch erst mal vorschlagen das Forum nen bisschen zu durchsuchen zu Liftern etc. Habe ich auch gemacht und es gibt einige interessante Treads woraus man Schlüsse ziehen kann.


    Grüße

    Moin,

    ich habe einen 13er Tadpole und er steht steiler als mein 10er Trilobite! Der Tadpole eignet sich sehr gut für den Leinenschmuck wie z.b. die 5m Mesh Turbine etc. Bisher stand der Tadpole stabiler als mein Trilobite in der Luft, der Trilobite pendelt da doch eher mal rechts und links ein wenig.


    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Gruß

    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Die Tadpole-Kites ab Größe 5.5 pendeln kaum und liften im Gegensatz zum Trilobite richtig gut. Die Drachen sind absolut super zum liften von Leinenschmuck weil sie viel mehr Zug als die Trilos entwickeln. Die kleinen Tadpoles in Größe 2.0 pendeln dagegen wie Hölle selbst bei konstanten Wind auf Fanø und lassen sich kaum einstellen.

    Moin, ein frohes neues Jahr.

    Mein 7 Trilobite eignet sich hervorragend als Lifter. Zickt nicht rum und schleppt gut was weg. Es liegt wirklich daran wo er herkommt, wir haben mal zwei verglichen und die waren komplett verschieden. Meiner top, der andere, naja ich will nichts falsches sagen, fliegt nicht. Das wird beim Tadpole das gleiche sein.

    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.