Drachen wie Christopher Drachen

    Hallo zusammen,


    mit meinen Kindern würde ich den Herbst nutzen wollen um Drachen steigen zu lassen. Aber was kaufen?

    Auf der Suche nach einem einfachen aber stabilen Drachen bin ich immer wieder in alten Kindheitserinnerungen hängen geblieben und nun ist mir nach langer Zeit endlich der Name unserer Drachen von früher eingefallen: Christopher Drachen :thumbsup:.

    http://www.drachenfliegerinnun…/zweileiner/formation.htm

    Jetzt gibt es diesen Laden ja seit Jahrzehnten nicht mehr. Daher meine Frage an Euch: Wer kenn diese Drachen und hat eine Idee welcher Drachen von der Qualität und vom Flugverhalten ähnlich wären und bei dem man auch durch verlängern mehrere Drachen in Reihe fliegen kann. Wäre er der namensgleiche den es heute noch zu kaufen gibt?

    https://www.derkleinedrachenla…rachen-acro-racer-rainbow

    Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe
    Sascha

    Hallo

    Du könntest dir in England einen originalen Peter Powell fertigen lassen .. :FETE: .

    Von Spiderkites gab es mal den Leon ... vielleicht gebraucht zu bekommen? Sista fliegt und startet sehr easy, erfordert aber neben Wind auch größere Lenkbewegungen. Wenn du mit den Kindern raus willst, sollte Gras sich schon merklich bewegen.

    PS:bei Sista kannst du die Drachen per Schnellverschluß ziemlich schnell vereinzeln.

    mfg Henry

    Hallo

    Du könntest dir in England einen originalen Peter Powell fertigen lassen .. :FETE: .

    Von Spiderkites gab es mal den Leon ... vielleicht gebraucht zu bekommen? Sista fliegt und startet sehr easy, erfordert aber neben Wind auch größere Lenkbewegungen. Wenn du mit den Kindern raus willst, sollte Gras sich schon merklich bewegen.

    PS:bei Sista kannst du die Drachen per Schnellverschluß ziemlich schnell vereinzeln.

    mfg Henry

    Peter Powell Drachen sehen schön Oldschool aus. Das wäre was. Aber 60 Pfund sind auch nicht wenig.

    Der Sista scheint ja der Nachfolger des Leons zu sein und ich denke, dass wir da mal schauen werden ob der etwas für uns ist.

    Vielen lieben Dank für die beiden tollen Tipps!

    Hallo zusammen,

    Also den Acro Racer aus dem zweiten Link von surfproll gibt es noch zu kaufen:

    Acro


    Den hab ich als ersten Lenkdrachen gehabt als 2er Gespann und dann immer weiter aufgestockt bis ich 10 hatte. Habe das Gespann immer noch, die ältesten beiden AcroRacer sind jetzt 33 Jahre alt…


    Die Zeit rennt, wenn man sich amüsiert 😀


    Grüße

    Lars

    Wohne: Rhein-Main-Gebiet. Fliege: Nexxt One 1.1, Born Kite RaceStar+ in 3,0 + 5,0 + 9,0 Fahre: Buggy

    Hey Lars,


    vielen Dank. Also kannst Du aus Erfahrung offenbar sagen, dass der Acro auch in Frage kommt.

    Am Ende ist es ja so, dass meine Kids Spass haben sollen und es für mich ein wenig um alte Erinnerungen geht :)

    Grüße
    Sascha