Hilfe beim identifizieren

    Moinsen,


    Bin das erste mal hier und hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben drei verschiedene Drachen mit Zubehör quasi geerbt und haben keine Ahnung was es für welche sind und ob man damit noch was anfangen kann. Ich bin dankbar über jede Info.


    LG Eric

    Hallo.

    Der erste ist ein Wild Wing von Christopher, das letzte eine Flexifoil Matte (Größe kann man nicht erkennen (Proteam 8, Super 10, .... ???)).

    Der zweite Stabdrachen ist irgendein Delta, wie man ihn in den 90ern als Einstieg ins "richtige" Drachenfliegen kaufen konnte.

    Wildwing und Matte sind coole Kites, die man auch heute noch fliegen kann.

    Der Delta ist ... ein Drachen :) .


    Lenkstange und Schnüre sind beide oldschool.

    Die Schnüre werden ganz bestimmt Kevlar sein - da machst Du Dir am Starnd keine Freunde, da die alle anderen Schnüre kappen bei Berührung.

    Schnüre und Griffe solltest Du erneuern.


    Viel Spaß damit.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Vielen Dank für die schnelle und kundige Antwort 😁 ich werde mich mal probieren.


    Besten Dank

    LG Eric

    Moin!


    Also hier ein paar Infos zum Wildwing:


    Wild Wing Drachen / Kite - Drachendatenbank


    Der zweite Delta könnte ein Skydevil von Christopher Drachen sein


    Skydevil Drachen / Kite - Drachendatenbank


    Und hier die Infos zum Flexifoil, bei dem ich auf Grund der Zellenanzahl und der lediglich zweiteiligen Querspreize auf nen Stacker 6 tippen würde


    Stacker 6 / Flexifoil Drachen / Kite - Drachendatenbank


    Die Lenkstange und die Leinen tust am Besten in die Rundablage und besorgst dir nen ordentliches Set bei z.B. Nasenbaer0815

    Das sind halt alles Drachen der 90er.

    Wenn in einer Rezension steht, dass die

    irre schnell sind oder irre schnell drehen,

    war das eine Wertung, die 20-30 Jahre alt ist.

    Heute würde das keiner mehr über diese

    Drachen in der Form schreiben.

    Trotzdem: Zumindest 2 der 3 Drachen sind es

    auch heute noch wert, angeleint zu werden.


    Für die Matte brauchst Du übrigens einen

    Starthelfer, da es tricky ist, die alleine zu starten.


    Und für einen ersten Test reichen natürlich auch

    die Schnüre, die dabei sind.

    Sollte Dir das Spaß machen, solltest Du etwas

    aufrüsten.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis