WINDMESSER

    Moin

    Ich bräuchte noch einen Windmesser für meine Frau und wollte mal fragen ob jemand Alternativen zum Windmaster 2 hat , der kostet ja mittlerweile über 60 € , wenn man ihn überhaupt bekommt :).

    Hat jemand er eine Idee? Oder hat noch jemand einen Windmaster 2 rumliegen, den er gerne abgeben würde?


    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerhard,

    es gibt noch den Windboss (ähnlich wie Windmaster) und fürs Handy welche von vaavud oder den "Windoo" von Skywatch. Setzen aber meist aktuelle Handys bzw. Betriebssysteme voraus, weshalb ich mir damals doch einen gebrauchten Windmaster gekauft hab.

    Zur Qualität/Tauglichkeit der Geräte kann ich leider nix sagen... preislich liegen die neu aber alle um die 60 EUR.


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Halllöchen gerard61

    hab dir eine Nachricht geschickt bezüglich Windmaster 2 -> Angebot in der Bucht.

    Nun aber meine Frage: Für welchen Kite braucht man eine so genaue Windangabe, dass sich die Ausgabe von 60€ überhaupt lohnt.
    Alle mir bekannte Kites haben einen Spielraum vom Windbereich und es gibt doch die schöne Tabelle:


    Wenn man sich daran orientiert, ist doch alles schick :saint:

    Grüße Marcel

    Meine Frau möchte gerne vor dem aufriggen ihres Segels mal messen ( Windsurferin ) , der Tausch vom Mast auf ein anderes Segel macht mehr Arbeit, als unser Wechsel von Kite zu Kite :) .


    Grüße Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Meine Frau möchte gerne vor dem aufriggen ihres Segels mal messen ( Windsurferin ) , der Tausch vom Mast auf ein anderes Segel macht mehr Arbeit, als unser Wechsel von Kite zu Kite :) .


    Grüße Gerhard

    Ahh alles klar, da macht das wohl Sinn :)

    Grüße Marcel

    Also ich hab den Windmesser in letzter Zeit öfters genommen um mein Windempfinden zu verfizieren. Wenn ich Kites teste (und dann was dazu schreibe) will ich mich nicht auf Schätzungen verlassen.

    Zum Fliegen selbst brauch ich natürlich keinen Windmesser - einfach mal den ersten nach Gefühl hochziehen, dann sehe ich gleich, obs passt ;) .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich habe ein Uni-t Anemometer (UT363/UT363BT Mini Anemometers) für 35 Euro beim Kraken erstanden. Das Ding arbeitet anders als der Windboss gerichtet. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ein paar Grad Abweichung von der tatsächlichen Windrichtung sich im Messergebnis kaum niederschlagen.

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Die Tage auf Facebook entdeckt, es gibt den Windmaster wohl von einem anderen Hersteller jetzt als Windie 360 Pro



    Windie 360 Pro Windmeter - Cup Anemometer - Windrichting onafhankelijk + gratis opbergtasje - Windmeterstore.nl
    De Windie Pro 360 Windmeter is een professioneel doch uiterst simpel bedienbare windmeter met cups waardoor je hem niet in de wind hoeft te houden voor een…
    windmeterstore.nl