The Frame, Vierleiner für mehr Wind

    Sei froh dass ich nur gestern in Malmsheim war, sonst müsstest den jetzt suchen. :D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hey, ich war gestern auch da - das Bild ist von gestern 8) .

    Schade, dass wir uns nicht getroffen haben - hättest ihn mal Probefliegen dürfen :).


    Hoffe, wir laufen uns mal übern Weg!

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Mark O2 hat auch mal ein wenig mit dem Frame spielen können :thumbsup:



    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heute flog ich gleich zwei verschiedene Frames :) Den von Jörg Nasenbaer0815 gebauten an 20 m-Leinen und mein Original von Mathias an 120 Ft Leinen. An kurzen Leinen ist der Frame richtig flott und agil, an den längeren Leinen steht die Präzision im Vordergrund. Hat beides Freude gemacht! Hier drei Bilder von Jörgs Frame und unten noch eins von meinem.


    46652174kx.jpg


    46652169ni.jpg


    46652173yt.jpg


    46652177ah.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14


    Hallo!


    Habe die letzten Tage genutzt und mir auch einen Frame genäht.

    Heute Erstflug: bin begeistert wie gut so wenig Stoff fliegt.

    Danke an den Heinz für den tollen Plan!

    Das ist der absolute Wahnsinn was ihr für tolle Drachen gebaut habt. Bin total begeistert. Da ich noch recht neu und absolut unerfahren im Dracheneigenbau bin, wäre ich sehr glücklich darüber wenn mir mal jemand sagen mag was man so für den Bau dieses Drachen an Materialien braucht. Also wo bezieht man das Segeltuch zb her ? Benutzt ihr als Leitstab und Streben Pfeilschäfte oder Revolution Gestänge ?

    Fragen über Fragen und ich versteh noch auch noch überhaupt nicht wo man beim Bau des Drachen anfängt ^^

    Hallo Klausbub84 - pass bloss auf! Wenn du mal angefangen hast zu bauen, hörts nicht mehr auf :D .

    ABER wenn Du bisher noch keinen Vierleiner gebaut hast, fang besser nicht gleich mit dem Frame an. Nach meiner Erfahrung ists dafür gut schon mal ein paar Basics zu kennen....


    Die Zahl der Händler für Material nimmt leider immer noch ab. Es sind noch Bezugsquellen übrig, die ein größeres Sortiment anbieten wie Metropolis Drachen, Wolkenstürmer, Elliot, Spiderkites, bei Nasenbär und Cengelkites kenne ich das Sortiment nicht ganz. Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab!


    Ich persönlich nehm gerne die günstigeren Pfeilschäfte, es gibt aber natürlich auch Kollegen, die auf Original Rev-Gestänge schwören.


    Tja, da gibts Möglichkeiten über Möglichkeiten... ;)


    Viele Grüße & einen guten Start

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Klausbub84 :


    Ein Rev eignet sich durchaus, um mit dem Bau von Drachen zu starten, jedoch definitiv nicht der The Frame -

    das Teil hat es ganz schön in sich und der Bau ist schon recht komplex.

    Ein Standard Rev mit einem einfachen Muster - mit so etwas kannst Du anfangen.

    Überhaupt würde ich nicht direkt mit einem Drachen starten, sondern erst einmal Nähübungen mit

    Stoffresten machen um das Gefühl für Maschine , Stoff und Materialien zu bekommen.

    Dafür bräuchtest Du: Stoffreste (verschiedene Spinnakertücker, Mylar, Dacron, Gaze, Saumband),

    DS-Klebeband, Garn (hier solltest Du vielleicht auch 2 Typen testen - rau und glatt) und eine vernünftige Nadel.

    Und wenn Du Maschine und Stoffe im Griff hast - dann kannst Du Deinen ersten Drachen angehen.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Noch ein Bild von meinem Frame von heute...


    47253238fo.jpeg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14