The Frame, Vierleiner für mehr Wind

    Is there any data for lifting wires?

    以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

    what do you mean by lifting wires? Bridle? Flying lines?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    yes is not a good answer, if two options were given ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo!

    Ich wollte dann doch mal kurz meinen Frame hier zeigen.

    Er ist von HeinzKetchup gebaut, der ihn mir freundlicherweise verkauft hat - Danke nochmal dafür! Den hätte ich nicht selbst gebaut.

    Jetzt warte ich auf passenden Wind und hoffe dabei auf den Fanö-Urlaub im Juni.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Gewagtes Lingerie-Foto von dir! 8o


    Nee, das Ding ist einfach schick! Viel Spaß damit! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    looks amazing. :thumbsup:


    Unfortunately I can do the bridle measurements on monday earliest, as the prototype is 600km far away :/||

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zweiter Versuch, dass mit dem Zitieren hat nicht geklappt.


    Auf welche Größe muss ich die Pläne plotten? DIN A0?


    Viele Grüße,

    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda ()

    Yoda ich würd mal behaupten die Pläne werden 1:1 ausgedruckt. Wenn du mit dem Cursor im PDF-Dokument nach links unten fährst und ein paar Sekunden wartest, wird die Dokumentgröße angezeigt. Wenn Du beim Ausdruck ein anderes Format auswählst, kann es passieren, dass der Ausdruck skaliert wird.


    Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und verständlich geantwortet 8)

    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Stephan,


    danke für die Info, ich probiere das mal aus, bislang hatte ich mir dir Pläne nur auf dem Handy angeschaut.


    Viele Grüße,

    Olli


    So, endlich den Kite gefunden und nen Zollstaock anhalten können :SEARCH::thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich musste Ihn tatsächlich suchen, und hatte schon Panik ^^ Das ist der einzige Kite, den Ich ganz unbedingt mit nach Renesse nehmen wollte :D Und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder den einzelnen Kite vor lauter anderem Geraffel*gg*

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich habe auch endlich den Start gemacht - läuft bei mir nebenbei ... immer mal wieder etwas.



    Aller spätestens für die Futzitour im September muss er fertig sein .... aber ich denke, so lange werde ich dann doch nicht brauchen :D.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Puh ... das Teil ist mal so richtig aufwendig.

    Wenn man den Frame so sieht denkt man, der ist schnell zusammengebaut .... ne, nicht wirklich.

    Ich denke, wenn ich fertig bin werde ich bestimmt 20 Stunden in ihn gesteckt haben - und den einen oder anderen

    Drachen habe ich ja doch schon gebaut.


    So ist der Stand aktuell:


    Ich habe ihn aus AirX700 gebaut - pink, weiß und schwarz (pink lässt sich echt schlecht fotografieren ... das AirX pink ist wirklich richtig schön).

    Einige Dinge fehlen noch: senkrechte Verstärkungen, Eckverstärkungen, Säumen der Außenkanten, Leitkante.


    Wenn er fertig ist, wird er in etwa so aussehen:



    Ich schreibe parallel die Arbeitsschritte mit und werde dann (in Abstimmung mit Mathias) hier eine etwas detailliertere Kurz-Bauanleitung veröffentlichen

    (diese wird nur aus Text bestehen - keine Fotos) - aber die Arbeitsschritte hintereinander zu bekommen ist gar nicht so easy.

    Auch werde ich ein paar Maße darin ergänzen.


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Boah, geile Farbkombination Jörg! :thumbsup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo