20. Drachenfest Wittenberg (Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023)

Termin

20. Drachenfest Wittenberg

Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023

Ortszeit: Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023

Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. September 2023, 02:00

    G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Drachenfest Wittenberg
    https://drachenseite.wordpress…wittenberger-drachenfest/


    Infos im dazugehörigen Diskussionsthema - siehe rechts.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Danke für den Eintrag im Terminkalender. Das erspart es mir, dies selbst zu tun.

    @ G. Eheim ..... Wenn es möglich ist ==> bitte noch vor den Titel "Drachenfest Wittenberg"

    die Zahl "20." davorsetzen.

    Ja, wir haben Jubiläum und haben in 2023 das "20. Wittenberger Drachenfest"


    Hier aber noch die obligatorischen Einleitungsworte.


    Auch im Jahr 2023 ist wieder ein Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen geplant!!!


    Der Termin ist im Jahr 2023 das Septemberwochenende vom 08.09.2023 bis 10.09.2023.

    Für alle Wiederholungstäter brauch ich ja nicht viel sagen.

    Für alle Neulinge ein paar allgemeine Informationen.


    Termin: sh. oben

    Ort: Elbwiese bei Wittenberg

    Naviangabe: 06886 Lutherstadt Wittenberg, Brückenkopf


    Es ist keine Anmeldung erforderlich. Jeder, der zu uns kommen will ist gern gesehen

    und herzlich willkommen.

    Ich habe dennoch das Feld "Teilnehmerliste" aktiviert. Wer also sein Erscheinen ankündigen will,

    hat dort die Möglichkeit dazu.

    Es sind gleichermaßen für Einleiner-Flieger, Lenkdrachen-Piloten, Buggy-Fahrer und LTB-Fahrer willkommen.

    Die Wiese ist ausreichend groß für Alle die kommen wollen.

    Es werden keine Gebühren erhoben.

    Es wird kein "Eintritt" verlangt.

    Lediglich die Tagesgäste, die sich unser Treiben mal ansehen wollen müssen 2,00 €/Fahrzeug für die

    Parkgebühren ausgeben.

    DIXI´s und ein Wasserwagen stehen ab Donnerstag Abend auf der Wiese.

    Der Caterer versorgt ab dem Freitag Abend.

    Die Wiese steht ab Donnerstag (07.09.2023) ca. 12:00 Uhr zur Befahrung bereit.

    Alle Drachenflieger können auf die Wiese fahren und direkt dort Campen oder Zelten.

    Bis zum Montag (11.09.2023) 12:00 Uhr kann man auf der Wiese stehen bleiben.


    Im Vorfeld haben wir schon wieder mit Enrico Bröder und Guido Kluge gesprochen.

    Es wird auch in diesem Jahr wieder die "3-mal-30-Sekunden-Chalange" der 2-Leiner geben.

    Interessenten können sich jetzt schon mal bei den Leuten anmelden.

    Ich denke aber, das hier noch ein separater Thread zu diesem Thema eröffnet wird.


    Da wir in Wittenberg schon diverse "Motto-Drachenfeste" hatten und dabei viele

    schöne Mottodrachen entstanden sind, die oftmals viel zu wenig an die Luft kommen,

    wollen wir das Jubiläums-Drachenfest zum Anlass nehmen und die Motten :/ ...ist das

    die Mehrzahl von Motto? :/:/:/ ..... der vergangenen Drachenfeste zum Motto

    für 2023 machen.

    Hier also der Aufruf an alle, die Mottodrachen zum "Fliegenden Klassenzimmer" ; "

    Norweschendir" ; "Diescher Fliescher" ; "Luther 500" ; "Musik F-liegt in der Luft" ; "Eine

    Insel mit Zwei Berger" usw. hat ==> bitte mitbringen. Wir wollen jedem Motto noch

    mal eine halbe Stunde Zeit widmen und die Mottodrachen noch mal präsentieren.


    Das soll es erst mal für heute gewesen sein.


    Das Team "Ready to Fly-Wittenberg" freut sich auf euch.


    Wenn noch Fragen bestehen sollten..... ==> her damit.


    Gruß Uwe

    "Ready to Fly - Wittenberg"

    Schön ich freu mich, und bringe meine Dani mit.

    :thumbup::):thumbup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe mir erlaubt, das Logo des Drachenfestes in den Termin einzupflegen.
    Ebenso ist der Titel um "20." ergänzt.

    Auch die Teilnehmerliste des Termins ist aktiv:

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Hallo in die Runde.

    Ich wurde angefragt, in welchem Jahr ==> welches Motta aufgerufen wurde.

    Ich habe dann mal nachgesehen und festgestellt, dass nicht jedes Jahr ein Motto hatte und auch manches Motto "untergegangen" ist.

    Damit meine ich, dass wir zwar ein Motto ausgegeben haben, welchen "nicht so recht eine Resonanz gefunden hat". Diese "Motten" lassen wir dann auch außen vor.

    Hier also die Liste:

    2000 ... noch nicht durch Ready to Fly ausgerichtet -ohne Motto-

    2001 ... kein Motto (bzw. ein "untergegangenes"

    2002 ... Ausgefallen wegen 2,80 m Wasser auf der Wiese

    2003 ... kein Motto

    2004 ... kein Motto

    2005 ... "Das fliegende Klassenzimmer"

    2006 ... kein Motto

    2007 ... "Norweschendir"

    2008 ... "Daschendiescher" .... oder die "Diescher-Fliescher"

    2009 ... "Eine Insel mit Zwei Bergen"

    2010 ... kein Motto

    2011 ... kein Motto

    2012 ... kein Motto

    2013 ... "Freitag der 13." .... mit mäßiger Resonanz ;)

    2014 ... "Drachenflieger mit Herz" ...... also die Herz-Drachen nach René Maier

    2015 ... kein Motto...... aber... unsere Augen-Genkie´s haben ihren ersten Auftritt

    2016 ... kein Motto

    2017 ... "Luther 500"

    2018 --- Ausgefallen wegen Dürre

    2019 ... "Musik f-liegt in der Luft"

    2020 ... Schnupfen ;)

    2021 ... Schnupfen ;)

    2022 ... sollte "Flug der Karibik" werden, aber ohne Resonanz

    2023 ... ==> Wir präsentieren zum 20. Drachenfest noch mal die Motto-Drachen der Jahre 2005 ; 2007 ; 2008 ; 2009 ; 2013 ; 2014 ; 2017 und 2019

    Hallo

    Wohnung ist gebucht, wir freuen uns, alle wieder zu sehen.

    Bernd

    Hi Uwe,

    habt Ihr irgendwo eine Seite, wo ich mich anmelden kann, oder ist es so wie im letzten Jahr, ich schlage einfach am Freitagabend auf und bin dabei ?
    Ich freue mich schon sehr auf Euch, es war wunderschön im letzten Jahr und es war mein erstes Drachenfest :thumbup:

    Grüße Marcel

    Einfach aufschlagen, bei den Ordner sagen, Du bist Teilnehmer.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einfach aufschlagen, bei den Ordner sagen, Du bist Teilnehmer.Alles klaro, also wie beimletzten mal

    Danke Dir, also wie beim letzten mal :saint:

    Grüße Marcel

    Also aktuell beste Wiese. Die Agrar-Leute werden aktuell richtig verwöhnt. In den letzten Tagen sind hier mehrere Regengebiete durchgezogen und haben recht moderat abgeregnet.


    Ansonsten noch einige Informationen:


    Das mit der Brötchenversorgung wird voraussichtlich wieder so klappen wie gewohnt.


    Vor dem Nachtdrachenfliegen, was hoffentlich wieder super werden wird, wollen wir Fledermäuse an der

    Angel oder kurzen Leine fliegen. Wer also eine Fledermaus hat ==> bitte mitbringen.

    ......UND.... wer uns diese Fledermaus dann evtl. sogar leihen würde wäre noch schönen.

    Warum leihen? .... wir sind vom 29.09. bis 01.10.2023 in Leipzig bei der Messer "Hobby-Freizeit-Spiele" mit

    dabei und dürfen in der großen, zentralen Glashalle das Indoor-Drachen-Fliegen präsentieren und wollen

    an diesen 3 Tagen auch jeweils eine "Fledermaus-Flug-Viertelstunde" einbauen und brauch dazu alles was

    Fledermaus heißt.


    Da es das 20. Drachenfest in Wittenberg ist.... also Jubiläum..... wollen wie die Motten (das ist doch die Mehrzahl

    von Motto ! Oder ? :/:/:/) der vergangenen Jahr noch mal präsentieren. Jeden Motto soll am

    Samstag und/oder Sonntag noch mal eine 15 bis 20 Minütige "Bühne" bekommen.

    Wer also Motto-Drachen hat..... bitte mitbringen.


    Weil es eben das 20. DF WB ist soll auch die Nachtflugshow angemessen gut werden. Dazu brauchen wir

    aber eure Unterstützung.

    Wer Nachtflugtaugliche Drachen hat ==> bitte mitbringen und schauen, ob sie auch einsatzbereit sind.

    Die Organisation der Nachflug-Show liegt wieder bei Mathe. Am Samstag gibt es dazu wie gewohnt

    eine Vorabstimmung (manche nennen das Brief-Ing. .... komisch. :/


    Im letzten Jahr hat das ganz toll geklappt. Wir sind auf dem Festgelände mit 6 Mülltonnen a 200 L ausgekommen.

    Ich hoffe das klappt wieder so. Der Caterer ist angewesen mit dem Pfandsystem zu arbeiten und so wenig

    wie möglich mit Einweg-Material zu arbeiten. Ich hoffe ich zieht da wieder mit !!!


    Wir sind mitten in der heißen Vorbereitung und freuen uns wie Bolle auf Euch alle.

    Ich werde auch auftauchen. Bettina verreist mit Ihrer Schwester, meine Tochter hat sich kurzerhand den freien Schlafplatz im Kastenwagen geschnappt.

    Von den Mottodrachen wird Jim Knopf fliegen.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Also ich werde dieses Jahr definitiv von Samstag bis Sonntag am Start sein und freue mich riesig. 😎


    Coyote wie sieht's dieses Jahr mit Trick Out aus? Würde gern bei den 2Leinern mitfliegen und bei den Vierleiner nörgeln...âh bewerten 😅😅😅

    Ich werde nächste Woche die Anmeldung hier posten...bin irgendwie im Verzug..mit allem... =O

    Viele Grüße
    Enrico


    Gibt es im Camp eigentlich Strom? Ich stehe nämlich vor der Frage, ob es das Zelt oder doch lieber der beheizbare Wohnwagen wird...

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.