TrickOut Wittenberg 09.09.2023- Infos und Anmeldung


    Hallo zusammen,


    Auch dieses Jahr wird es zum 20. Großen Wittenberger Drachenfest am 09.09.2023 ein TrickOut für 2-Leiner und 4-Leiner Piloten geben.


    Die Gewinner der letzten Events haben gezeigt, dass die geschickte Umsetzung der Musik durchaus mehr Eindruck machen kann als hammerharte Trick-Combos. Die Erfahrung der letzten Wettkämpfe hat und ebenso zu einer kleinen Änderung veranlasst. Statt 2x30 Sekunden hat jeder Pilot jetzt 2x45 Sekunden Zeit.


    Der Ablauf ist wie immer. Zwei Piloten treten jeweils im KO-System gegeneinander an. Sie haben 2 mal abwechselnd jeweils 45 Sekunden Zeit, zu einer unbekannten Musik das Beste aus den herrschenden Windbedingungen, ihren Fähigkeiten und Improvisationstalent zu machen.


    Bewertet wird das Ganze von einer Jury. Wir werden wieder versuchen eine möglichst große Anzahl an Jurymitgliedern zu finden, um die Belastung für den einzelnen Juror zu verringern. Geplant ist, dass die Jury "rollend" durchwechselt. Das bedeutet nicht nach zBsp., 1-2h ein kompletter Austausch kommt, sondern zBsp., aller Stunde einer bis zwei dazu und nach einer weiteren halben Stunde dann 1-2 wieder raus usw. Da die Bewertung zum großen Teil von persönlichen Vorlieben und subjektiven Faktoren abhängt, wollen wir vermeiden das es zu Schwankungen in der Bewertung kommt, wenn die komplette Jury mit einmal ausgetauscht wird.


    Also, aufgerufen sind wie immer alle Trickflieger unabhängig vom Skill, Talent oder sonstigen Befindlichkeiten! Traut Euch! Bei der Bewertung wird viel auf Syncronität zur Musik, Kreativität und Style geachtet. Mann muss nicht Yo-Fades, Cometen und Taz-Kaskaden aneinander reihen um zu gewinnen. Und viele der letztjährigen Teilnehmer werden es bestätigen, der Spaß steht bei uns an erster Stelle!



    Und wie oben schon erwähnt, meldet Euch bitte auch zahlreich als Juroren! Je mehr es werden, desto geringer ist die zeitliche Belastung für den Einzelnen.

    Wir freuen uns auf EUCH!


    Viele Grüße
    Enrico


    Teilnehmer Liste


    2-Leiner

    CoyoteEnrico
    GuidoKGuido
    IonHagen


    4-Leiner

    PhiloWindMarvin
    ?Tim


    Jury

    --Steffi
    NorweschdirJana
    IonHagen


    Ich hoffe das es so funktioniert. Diesen Post einfach zitieren oder kopieren und ergänzen...so brauch ich keine extra Liste machen...

    Viele Grüße
    Enrico


    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()


    Teilnehmer Liste




    2-Leiner


    CoyoteEnrico
    GuidoKGuido
    IonHagen




    4-Leiner



    PhiloWindMarvin
    ?Tim


    Jury



    --Steffi
    NorweschdirJana
    IonHagen
    DroppingIgelMarco




    Ich hoffe das es so funktioniert. Diesen Post einfach zitieren oder kopieren und ergänzen...so brauch ich keine extra Liste machen...


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Teilnehmer Liste


    2-Leiner

    CoyoteEnrico
    GuidoKGuido
    IonHagen
    KaosDaniel


    4-Leiner


    PhiloWindMarvin
    ?Tim

    Jury


    --Steffi
    NorweschdirJana
    IonHagen
    PhiloWindUte
    KaosDaniel
    DroppingIgelMarco


    Ich hoffe das es so funktioniert. Diesen Post einfach zitieren oder kopieren und ergänzen...so brauch ich keine extra Liste machen...


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Entschuldigt bitte, dass ich mich als Unbeteiligter einmische. Aber irgendwie scheint das System mit Kopieren und Fortführen der Liste bereits an die Grenzen gekommen zu sein,

    denn Marcel McMus ist z.B. schon wieder herausgefallen 8| Ist wohl doch nicht so einfach 🤗


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!




    So nun sollte ich aber den letzten stand genommen haben sorry für die umstände


    Teilnehmer Liste





    2-Leiner




    CoyoteEnrico
    GuidoKGuido
    IonHagen
    KaosDaniel








    4-Leiner






    PhiloWindMarvin
    ?Tim
    McMusMarcel




    Jury






    --Steffi
    NorweschdirJana
    IonHagen
    DroppingIgelMarco
    McMusMarcel
    PhiloWind
    Ute
    KaosDaniel









    Ich hoffe das es so funktioniert. Diesen Post einfach zitieren oder kopieren und ergänzen...so brauch ich keine extra Liste machen...

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Einmal editiert, zuletzt von Kaos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Es war wieder mal ein toller Wettkampf! Vielen lieben Dank an ALLE Teilnehmer -innen ;) Und natürlich auch an die Jury die wieder einen Mega-Job gemacht hat! :thumbup: Und ein Extra Lob auch wieder an Guido, dessen Moderation immer das i-Tüpfelchen des Wettkampfes darstellt. :D


    Ergebnisse 2-Leiner:

    1. Platz Alexander (Schmeili)
    2. Platz Enrico (Coyote)
    3. Platz Guido (GuidoK)


    Ergebnisse 4-Leiner:

    1. Platz Bernd (Baerli80)

    2. Platz Tim

    3. Platz Martina

    Eigentlich hätte Marvin (PhiloWind) noch einen Sonderpreis für seine "leinenlose" Performance kriegen müssen. Der Unterhaltungwert war jedenfalls enorm! :D Ich denke ALLE hatten viel Spaß...bis nächstes Jahr!


    Viele Grüße
    Enrico