20. Drachenfest Wittenberg (Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023)

Termin

20. Drachenfest Wittenberg

Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023

Ortszeit: Freitag, 8. September 2023-Sonntag, 10. September 2023

Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. September 2023, 02:00

    Im Orgazelt kannst Du Handy laden lassen, mehr Strom gibts nicht.

    Heizen ist überbewertet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke euch! Ich dachte, ich hätte auf einem der Bilder einen Generator gesehen.

    Der ist für die Orga, die Caterer, und die Musik...da is nich mehr viel Kapazität für elektrische Heizdecken... ;)

    Aber wir halten dir gerne einen Platz an der Feuerschale frei. ^^

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo nach Bielefeld, leider können wir kein Strom für die Versorgung von Wohnwagen oder Wohnmobilen zur Verfügung stellen. Da das Areal Landschaftsschutzgebiet und vollkommen unerschlossen ist müssen wir alles extra zu Fest dort hin karren. Das Notstrom-Aggregat, das wir haben ist mit der Versorgung der Catering-Bereiches, des Verkaufsstandes, des Org.-Bereiches mit Musikanlage und des Trick-Out-Challenge-Bereiches an der Leistungsgrenze. Wir hoffen auf einen warmen Septemberanfang. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    "Aber wir halten dir gerne einen Platz an der Feuerschale frei. ^^"


    Ich kann auch gern einen zusätzlichen Feuerholz-Kübel mit rausbringen. Davon habe ich ausreichend da.

    Ready to Fly Wittenberg Gruß Uwe
    "Drachenflieger sind Freunde unter dem Himmel." [Rainer Neuner]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ponti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ponti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo in die Runde, in einer Woche werden wir mit den ersten Vorbereitungen vor Ort beginnen und ab Donnerstag 12:00 Uhr steht dann die Wiese zur Verfügung.

    Eigentlich ist ist alles wie immer, nur dass es eben das 20. Drachenfest ist.

    Was wir alles vor haben steht ja schon weiter oben geschrieben.

    Besonders freue ich mit über die Jubileumsaktion mit den Ohashi-Ketten.

    Aktuell sind ca. 400 Drachen von den KiTa´s der Region zurückgekommen und werden von uns noch aufgefädelt.

    Beim Starten der Ohashi´s (vorgesehen am Samstag 13:00 Uhr und am Sonnten 13:00 Uhr) werden noch einige helfende Hände benötigt.

    Wer Lust hat.... einfach bei uns melden.


    Eine Einschränkung haben wir leider noch.

    Uns kann in diesem Jahr nur ein Wasserwagen (1000 Liter) auf die Fläche gestellt werden (sonst haben wir zwei davon).

    Ich möchte hiermit an ALLE Leute (insbesondere mit WoMo und WoWa appellieren ..... bitte bringt Euch das Wasser, was ihr über das Wochenende braucht selbst mit.


    Dieser eine Wasserwagen, den wir haben ist gerade so ausreichend für das Händewaschen nach den Toilettengang und unsere Orga-Versorgung.


    Danke für Euer Verständnis.

    Wir freuen uns auf Euch.

    Moin zusammen,

    meine Frau und ich werden dieses Jahr das erste mal (tatsächlich!) auf dem Drachenfest in Wittenberg sein und wir freuen uns wie Bolle drauf.

    Wir kommen mit Wohnmobil und werden somit autark sein....

    Liebe Grüsse aus Wolfenbüttel Beate & Michael (Kohle)

    "...don´t eat the yellow snow!"[color=darkblue][size=8]

    Moin zusammen,

    meine Frau und ich werden dieses Jahr das erste mal (tatsächlich!) auf dem Drachenfest in Wittenberg sein und wir freuen uns wie Bolle drauf.

    Wir kommen mit Wohnmobil und werden somit autark sein....

    Liebe Grüsse aus Wolfenbüttel Beate & Michael (Kohle)

    Dann sind min. 3 Menschen aus Wolfenbüttel auf dem Drachenfest in Wittenberg :saint:

    Grüße Marcel

    Mal eine Frage an die Wittenberg-erfahrenen:

    Da ich mit dem Zug und möglichst kleinem Gepäck anreisen werde, interessiert mich vor allem der Punkt Caterer - wie muss ich mir das vorstellen? Allgemein zugängliche Imbissbude(n) oder muss irgendwo etwas vorbestellt werden? Den ganzen Tag über?
    Würde zu gerne auf Mitnahme von Kocher & Co verzichten, der Rest wird schon sperrig und groß genug...

    Feldküche mit Grill , sowie Bierwagen, und Kaffe und Kuchen/ Eis.

    Im Orgazelt kann man sich für Brötchenservice für den Sonntag anmelden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Der Caterer ist ab morgen Mittag voll am Start. Du kannst Dir dort ohne Vorbestellung alles kaufen was Du magst.

    Unsere Brötchen-Beauftragten versorgen Dich (nach Vorbestellung) am Samstag und Sonntag mit den bestellten Brötchen und Pfannkuchen.

    Mal eine Frage an die Wittenberg-erfahrenen:

    Da ich mit dem Zug und möglichst kleinem Gepäck anreisen werde, interessiert mich vor allem der Punkt Caterer - wie muss ich mir das vorstellen? Allgemein zugängliche Imbissbude(n) oder muss irgendwo etwas vorbestellt werden? Den ganzen Tag über?
    Würde zu gerne auf Mitnahme von Kocher & Co verzichten, der Rest wird schon sperrig und groß genug...

    Und falls du es nicht kennst, ist es per Zug wohl näher, wenn du nicht in Wittenberg aussteigst, sondern in Pratau. bzw. halt umsteigst.
    Aus dem Thread vom letzten JAhr

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

    Ach schade, dass ich wieder nicht dabei sein kann. Wünsche allen viel Spaß und ne geile Zeit :) . Hoffentlich klappt es bei mir nächstes Jahr. Vielleicht, ist es dann auch nicht so knapp nach dem TFT.

    Na zum Glück haben wir Wittenberg dieses Jahr nicht eingeplant, denn es wäre wieder nichts geworden…ich liege mit hohem Fieber seit Tagen flach. :(


    Ich wünsche euch allen aber ein wunderschönes Drachenfest mit perfektem Wind! :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ich bin höchstwahrscheinlich nur Freitag nachmittag dabei. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich werde vermutlich Sonntag vormittags mit meiner Familie vorbeischauen. Dürfen wir da einen kleinen Hund mitbringen oder ist das eher nicht so angebracht?


    Gruß Thomas

    Ich denke mal, kein Problem

    Hier die ersten Bilder