12. Wolsing Fliegen 2022

Termin

12. Wolsing Fliegen 2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Montag, 6. Juni 2022, 00:00

Sankt Peter Ording

    @McMus Auf den Strand fahren, ist abhängig vom Zustand des Strandes und geht normalerweise auch ohne Allrad. Aber falls man doch festsitzt, ist hoffentlich Peter @epicuro auch da :thumbsup:
    Das Ticket bezahlst du wenn du auf den Strand fährst an der Zufahrt und das ist für den jeweiligen Tag gültig ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich schrieb: ohne Allradantrieb kann das ziemlich böse werden.


    Das kommt auf den Sommer an.
    Wenn die Sonne weiter so präsent am Himmel ist, kann die sonst betonharte Fläche auch mal schlimmer sein, wie die Sahara.
    Einen Aufenthalt habe ich mir mit "Retten von nicht Allradfahrzeugen" finanziert. Und da waren die Fahrzeuge teilweise bis zum Bodenblech im Sand eingegraben...
    @MOLLI
    Und ich bin leider nicht dabei. Ich mußte mich zwischen 3 Terminen zu Pfingsten entscheiden.
    @McMus
    schau dir mal die Bilder von 2018er Wolsing-Fliegen an:
    8. Wolsing Fliegen in SPO 04./05.08.2018
    Peter

    Und ich bin leider nicht dabei.

    Dann muss man sich wohl über den Strandzustand einen Überblick verschaffen und ggfs. sein KFZ kurz nach der Zufahrt bereits abstellen und seine Sachen das Stück bis Treffpunkt tragen, wobei das dann überschaubar ist ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich bin seit so vielen Jahren in SPO und ja 2018 war ein extremes Jahr mit dem weichen Sand und 2019 auch noch ein bisschen. Aber sonst ging es eigentlich immer ganz gut. Also
    Don‘t panic :D

    Liebe Wolsing Flieger,
    nun sind es nur noch kanapp 2 Wochen bis zu diesjährigen Wolsing Fliegen.
    Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.


    Um genau zu sein : Es sind noch 12 Tage und der Rest von heute!
    Das bedeutet: Bei den bisherigen 11 Treffen war der Strandabschnitt Ording für alle Wolsing Lenker groß genug.
    Natürlich verändert sich das Naturschutzgebiet Wattenmeer von Jahr zu Jahr, aber ich bin mir sicher das auch in diesem Jahr der Strand noch groß genug sein wird.


    Nur ganz wenige Wolsing Lenker wohnen und arbeiten im Umkreis von 50km von SPO, d.h. der Großteil der Teilnehmer hat eine längere Anfahrt.
    Und mal ganz ehrlich, wer es bis SPO geschafft hat soll/wird wohl auch die korrekte Strandauffahrt für den Strandabschnitt Ording finden und dann auch in der Lage sein den Ausschilderungen zu folgen.
    Hierzu hat Jens ja auch die aktuelle Situation beschrieben.


    Der Sand am Strand von SPO ist auch der gleiche wie die letzten Jahre auch, d.h. er ist mal hart, mal weich und auch mal überflutet.


    Aber das sind tagesaktuelle Ereignisse die haben wir nicht in der Hand. De fakto war jedes Wolsing Fliegen anders, aber stets ein großartiges Erlebnis.
    Gern zitiere ich hier auch Wolfgang aus 2018: "Nach meinem Empfinden zeigt es, was das "Wolsing-Fliegen" in Sankt Peter-Ording ausmacht. Hervorragende Windbedingungen, "endlosen" Raum, herrliche Natur."



    Daher die Bitte: Zersemmelt diesen thread bitte nicht mit was-wäre-wenn Szenarien und haltet es so wie Matthias es im letzten post geschrieben hat:
    Don´t panic.

    dann schaffen wir doch mal aktuelle Fakten, komme gerade vom Strand 8)
    99.9% vom Parkplatz sind aalglatt und bretthart. Am Steg und weiter vorn gibt es einige Verwehungen, aber alles im Rahmen, mein 208 Fronttriebler hatte Null Problemo ^^:D Also Locker durch die Hose atmen und viel Vorfreude euch allen.

    @Sliderule sehr schöne Aufnahmen von dem Rot-Schwarzen :thumbup: .
    Da ich noch die Schablonen von meinem 7er hab ( der nächste Winter kommt bestimmt :D )
    Oh man diese Vorfreude.
    Mal eine Frage um welche Uhrzeit schlägt ihr ungefähr auf


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Servus Patrick,
    wir sind meist so zwischen 9 und 10 vor Ort.
    Ja, der Rote Milan ist ein richtig schöner Steiki.


    Bis die Tage in der Sandkiste


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich werde erst am Freitagnachmittag ankommen.
    Hoffentlich passt dann Wind und Wetter für ne Strandbesichtigung :D

    Grüße Marcel

    Mcmus ab 16.30-17.00 ist dann auch die Kasse zu. Dann kannst so auf den Strand ohne die 8€ zu Löhnen.

    Mcmus ab 16.30-17.00 ist dann auch die Kasse zu. Dann kannst so auf den Strand ohne die 8€ zu Löhnen.

    naja, je nach Wetter und Andrang stehen die auch schon mal gern etwas länger um zu kassieren. Aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Freiticket steigt gegen Abend :thumbup:

    Ahh noch eine Frage die auch andere interessieren könnte:


    Das 8€ Ticket ist ein Tagesticket und ich babse mir das ins Auto und kann so oft an und ab fahren wie ich möchte richtig ?

    Grüße Marcel

    Genau kommt aber noch die Kurtaxe drauf, wenn nicht schon abgeführt. Aber ab 16.30-17 länger hab ich sie noch nie ab kassieren sehen da. Selbst im Juli bei 30Grad waren sie spätestens 17uhr weg. Wenn die Bude zu und die Hütchen nicht mehr stehen sind sie weg.

    Ich zitiere mich mal kurz selber:


    “Daher die Bitte: Zersemmelt diesen thread bitte nicht mit was-wäre-wenn Szenarien und haltet es so wie Matthias es im letzten post geschrieben hat: Don´t panic.“

    Ihr solltet einfach die nächste Woche abwarten. Ich selbst bin seit dem 3 Wolsing Treffen dabei. Bis jetzt ist es immer so gewesen das einige Piloten schon vor dem Treffen da waren. Von denen sind wir dann über alle Gegebenheiten informiert worden. Über Wind,Wetter, den Strand. Auf geänderte Preise bei der Durchfahrt. Ja selbst über Umleitungen in der Gegend. Und erste Fotos waren auch immer mit dabei. Also nehmt euch nicht die Vorfreude. Ihr werdet für alles entschädigt sobald ihr oben auf dem Deich seid. Der Ausblick ist einfach unbeschreiblich. Wer den Blick vorher braucht,hier entlang. Google/ Webcam SPO / Webcam Beach Motel. Die Kamera steht direkt an der Überfahrt. Man hat Blick über den Strand, die Überfahrt,die Durchfahrt, den Steg wo wir stehen und unser Flugrevier.


    Bis nächste Woche dann
    Gruß Olaf

    Ich zitiere mich mal kurz selber:


    “Daher die Bitte: Zersemmelt diesen thread bitte nicht mit was-wäre-wenn Szenarien und haltet es so wie Matthias es im letzten post geschrieben hat: Don´t panic.“

    sry fürs Zersemmeln ^^

    Grüße Marcel

    Hallo,
    das Bild vom Roten Milan ist in Günthers Zimmer im Hl. Geist aufgenommen worden.
    Das war anlässlich Günthers Vorbereitungen für das 6. Wolsing Fliegen.


    Der Rote Milan stammt aus Januar 1998.


    hier ist er in Günthers Schmiede zu sehen: