12. Wolsing Fliegen 2022

Termin

12. Wolsing Fliegen 2022

Freitag, 3. Juni 2022, 00:00-Montag, 6. Juni 2022, 00:00

Sankt Peter Ording

    Ach wat freu ick mir....


    da fällt mir ein, ich muss noch bei meiner kleiner Schwester bei. Die hat letztens die Obere Querstrebe abgeworfen. Aber das ist ja schnell gemacht.


    Bis die Tage am Stand


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Naja, da ich aber völliger SPO Neuling bin....es ist doch nur damit ich mich nicht verlaufe und weinend in den Dünen liegen muss.... ;)

    Mir gehts genau so, hat jemand einen Wegweiser oder nen Mapauschnitt mit Kritzelei oder ist das alles ausgeschildert wie man an den Strand fährt etc ?


    Danke im Voraus
    @Elchgeweih Torben, schau dir das Bild an und folge den Anweisungen von Olaf @Der Maler und dann solltest du alle finden ;)



    Ich Schussel nicht die letzte Seite gelesen , ich danke Euch :love:

    Grüße Marcel

    Hallo
    Letztes Jahr, sah ich schon von weitem den 7.6er Flaki von Harald, also verfehlen kann man das Treffen eigentlich nicht :D
    .... es sei denn, die Zeit lässt es nicht zu und man muss zu Hause bleiben.


    Gruß Micha

    Meine bescheidene Meinung, ich war einmalig , letztes Jahr Sonntag Nachmittag dabei.
    Ich halte den Standpunkt vom letzten Jahr für viel zu klein für das Treffen, wenn da mehrere nebeneinander fliegen willen, wird es eng. Gibt es in SPO keine bessere Stelle mit mehr Platz, auch wenn man da etwas weiter laufen müsste?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nun, es ist halt lange nicht überall erlaubt! Immerhin ist der Strand auch Teil des Naturschutzgebietes, und so sind auch nur bestimmte Teile des Strandes mit dem Auto befahrbar, ein Gebiet für Strandsegler und Kitebuggies sowie Kiter ebenfalls. Allgemein wird es immer enger für uns Drachenfreaks, der NABU schränkt uns immer mehr ein. Hier am Deich steht schon ein Schild mit dem Verbotshinweis, und die Kiter in Lüttmoorsiel stehen auch schon im Fokus..... Na ja, Naturschutzpark Wattenmeer, da geht halt nicht immer alles.

    Alle die noch nicht in SPO waren, beachtet bitte die Auffahrt zum Strand ( geänderte Verkehrsführung)

    Ist noch wie im letzten Jahr, aber sind ja Neulinge da. Auffahrt nur über Nordrampe und Abfahrt über Süden.

    Alle die noch nicht in SPO waren, beachtet bitte die Auffahrt zum Strand ( geänderte Verkehrsführung)

    Es gab dieses Jahr eine zusätzliche Blockade in der Straße am Deich, die aber auf Einwände von mir und anderen Anliegern wieder beseitigt wurde.


    Zu- und Abfahrt zum Strand sind wie gewohnt offen und nicht zu verfehlen.


    @Reudi: Es amüsiert mich ein wenig, wie man einen Strandabschnitt, an dem neben allen anderen Strandbesucher spontan auch 1x Flaki 9.6 und 1x Flaki 12.0 an je 80 Meter Leinen parallel geflogen werden können, als zu klein betrachtet wird. Nenne mir mal einen deutschen Festlandstrand, der das sonst noch in der Hauptsaison ermöglicht.
    Lauf mal mit dem aufgebauten 12m-Meter-Wolsing ein paar Kilometer - :* - nur um das mal bildlich vorstellbar zu machen.

    Von meiner Seite,
    da ich in SPO mein Quartier aufschlage, in der Ecke der Dünen Therme, werde ich zu Fuß kommen. Muss ein paar Kilos loswerden :rolleyes:;)
    Es gibt einen sehr schönen offiziellen Weg durch die Dünen.
    Oder vom langen Steg aus.
    Zum fliegen ist genug Platz, da ist es bei mir in Köln schon bedeutend enger
    Man sieht sich


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Zu Fuß?
    Schau nochmal genau auf der Karte nach, das Wolsing-Fliegen findet am nördlichen Strand statt.
    Such mal nach Campingplatz Biehl.
    Und vom Campingplatz bis zu dem Punkt wo das statt findet ist es nochmal ca 1 km auf dem Starnd. An der Stelle ist der Strand geschätzte 1,5 km breit!
    Und was Du nicht vergessen darfst sind Getränke. Die musst Du auch mitschleppen zu deinem ganzen Drachenkram.
    Ich fahre jedes mal auf den Strand, das ist mir die 8€, so die Preise nicht wieder erhöht wurden, wert.
    Aber vorsicht, ohne Allradantrieb kann das ziemlich böse werden.
    Peter

    Hallo
    Vom Campingplatz aus, ist das noch ok aber viel weiter hätte ich mein Gelumps nicht schleppen wollen.


    Gruß Micha

    Ich kann eure Einwände verstehen,
    bin halt lange Fußwege gewohnt. ;) In den letzten beiden Jahren waren die Parkplätze an der Wiese in Köln oft gesperrt
    und von der Bahn zur Wiese ist der Weg ungefähr gleich lang.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hallo Patrick @Carmondai, will dir deinen Enthusiasmus nicht nehmen. Habe letztes Jahr nicht weit entfernt der Dünentherme mein Quartier gehabt und war froh, mit dem Auto bis auf den Strand fahren zu können, wie sonst auch immer. Es ist schon ein nicht zu unterschätzendes Ende Weg und wenn ich dann dran denke, die volle Drachentasche und wer weiß was noch alles, um einen angenehmen Tag zu verbringen, dann hast du dir da was mehr als Sportliches vorgenommen. Die Kartenansichten täuschen meiner Meinung dann doch gewaltig.
    Du solltest dir das eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen jetzt schon viel, werde etwas wehmütig und freue mich dann aber schon auf nächstes Jahr, um dann wieder dabei zu sein.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich fahre jedes mal auf den Strand, das ist mir die 8€, so die Preise nicht wieder erhöht wurden, wert.
    Aber vorsicht, ohne Allradantrieb kann das ziemlich böse werden.

    Zu den 8 € ,gibt es da ein Tagesticket und kann man das irgendwo auch als Mehrtagesticket bezahlen?
    Von wegen Allrad, also mit nem normalen Kombi habe ich keine Chance / war vor 25 Jahren das letzte mal in SPO und das mit nem Audi 80, da bin ich locker drauf und wieder runter gekommen ?


    Vilen Dank schon mal für die Antworten

    Grüße Marcel