Rev. ohne Schleppkante - geht das?

    Und ich würde ihm in dem aktuell freiem Dreieck in der Segelmitte unten auch noch
    etwas mehr Stabilität spendieren (an dem Punkt, wo sich die Segelhälften treffen - im unteren Knick).
    Da liegt schon eine gewisse Belastung an.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ja, das dachte ich auch. Vielleicht füll ich da auch komplett mit Spi auf...
    Mal sehn, was mir dazu noch einfällt ;) .


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Nö, das würde ich nicht.
    So mittig angeordnete kleine Gazefelder fühlen
    sich eigentlich immer gut an.
    Zur Leitkante hin würde ich da auf jeden Fall Fliegengitter verarbeiten.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Guter Einwand - bei den Speedys oder Restless' sind ja auch immer wieder welche zu sehen!

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich hätte noch die Idee, das du zwischen die breiten Streifen Spi schmale (4 cm + 2 x 6mm zum umlegen ) Streifen einfügst , ähnlich wie bei meinen Flechtdrachen , so das du etwa 10 cm Felder bekommst , die mit Mylar hinterlegt , könnte Ruhe einkehren.
    Macht halt etwas Arbeit .


    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind

    … für 50 km/h sind die Streifen, nach meiner Erfahrung, deutlich zu breit und die Verteilung des Tuches nicht gleichmäßig genug. Da sind DalliDalli, MeshKites oder doch ein #elphikite MegaVent nach meiner Ansicht deutlich besser geeignet

    Ich hätte noch die Idee, das du zwischen die breiten Streifen Spi schmale (4 cm + 2 x 6mm zum umlegen ) Streifen einfügst , ähnlich wie bei meinen Flechtdrachen , so das du etwa 10 cm Felder bekommst , die mit Mylar hinterlegt , könnte Ruhe einkehren.
    Macht halt etwas Arbeit .


    Gruß Gerhard

    Also ich meinte jetzt nicht die Felder mit Mylar sondern die Streifen :D hinterlegen . Wäre schade ihn gar nicht zu fliegen und wenn er bis 40 km/h ruhig wird , reicht ja auch .
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Ja, das wäre wohl kontraproduktiv, die Löcher mit Mylar zu stopfen :D .


    Jetzt sind wir ganz schön weit vom ursprünglichen Thema abgekommen...
    Aber danke für die vielen nützlichen Tipps!
    Werd mal drüber hirnen, wie ich sie am besten umsetze, damit das Ding doch noch fliegbar wird...


    Herzliche Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    So, ich hab jetzt die offenen Felder mit Gaze gefüllt (blöde Arbeit!).
    Rechts siehts ziemlich schief aus - aber für mich insgesamt nicht schlechter als vorher.



    Beim nächsten Herbststurm mal sehen, ob er auch besser fliegt (schlechter geht aber eigentlich auch kaum X/ ).


    Ist jetzt der Schlußpunkt zum Thread, nachdem aus dem Projekt ein Full-vented wurde.
    Fazit: ein Rev "ohne" Schleppkante geht (siehe Beispiele oben) - aber so nicht!


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de