was habe ich da erstanden?

    kennt den jemand? Ich habe den von Kleinanzeigen heute gekauft und der Verkäufer meint er wäre im Drachenshop in Domburg Niederlande gebaut worden. Es gibt/gab ihn auch in 3 meter. Fliegen tut er wie auf Schienen, macht auch ordentlich Druck. Ein Kollege meinte das der Drache mindest 20 Jahre alt wäre da noch mit Schlauchverbinder zusammen gesteckt wird.


    Spannweite 2.60m




    Gruß Herbert



    Ich denke, das letzte Bild ist verzerrt und das erste zeigt eher die tatsächliche Größe ?
    Dann ist es ein Jet, denke ich.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ich hatte genau so einen in schwarz pink. Würde sagen der orientiert sich eindeutig an nem Jet.

    Der älteste Eintrag in der Dradaba ist von 1995...da war der Jet aber schon eingeführt... Meinte den doch aus den 90ern zu kennen.

    Hallo Herbert
    Das ist definitiv kein Jet, der Jet ist flacher. Er geht eher Richtung Whisper, nur dass der nicht soweit an der Schleppkante ausgeschnitten ist und der Winglet anders ist. Früher hat man die Kites ohne Standoff gebaut worden und die fliegen auch gut, sie Urhawk oder SAS.
    mfg Bernd

    Der älteste Eintrag in der Dradaba ist von 2003...da war der Jet aber schon eingeführt... Meine den noch aus den 90ern zu kennen.

    ok danke, der Jet hat Standoff was meiner nicht hat, der Schnitt allerdings kommt wirklich sehr nahe.

    Gruß Herbert



    Hallo Herbert
    Das ist definitiv kein Jet, der Jet ist flacher. Er geht eher Richtung Whisper, nur dass der nicht soweit an der Schleppkante ausgeschnitten ist und der Winglet anders ist. Früher hat man die Kites ohne Standoff gebaut worden und die fliegen auch gut, sie Urhawk oder SAS.
    mfg Bernd

    Danke für die Info

    Gruß Herbert



    Der Schnitt ist aber der eines Jets, zumindest sehr, sehr ähnlich, die erste Version ohne Stand Offs, aus Anfang der 90er, aber in größerer Ausführung.
    Der flache Eindruck könnte daran liegen, dass die Stäbe nicht richtig tief in den Verbindern zu stecken.

    Hab mal ne Sammlung aufgekauft, da war der dabei. War aber sehr sauber genäht so wie deiner

    Dann sind wir wohl doch beim Jet ?!?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser