11. Wolsing Fliegen 2021 in SPO

Termin

11. Wolsing Fliegen 2021 in SPO

Samstag, 12. Juni 2021-Sonntag, 13. Juni 2021

Ortszeit: Samstag, 12. Juni 2021-Sonntag, 13. Juni 2021

    So, als potentiell Verdächtiger und Wiederholungstäter gebe ich dann hiermit auch meine Teilnahme bekannt :thumbsup:


    Werde vom 10. (wahrscheinlich am Nachmittag) bis zum 13. in der Sandkiste zum "Spielen" sein :thumbup: und freue mich
    bekannte Drachenfreunde wiederzusehen und auch noch Unbekannte kennenzulernen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    So, als potentiell Verdächtiger und Wiederholungstäter

    Dann sehe ich mich gezwungen, dich persönlich zu verhaften. :D:D
    Ich werde vom 11.6 bis zum 15.6 vor Ort sein um dich in Gewahrsam zu nehmen.
    Ich freue mich schon darauf,euch alle gesund und munter wieder zu sehen.
    Natürlich habe ich wieder etwas neues in der Tasche.


    Bis dann
    Gruß Olaf

    Dann sehe ich mich gezwungen, dich persönlich zu verhaften. :D:D Ich werde vom 11.6 bis zum 15.6 vor Ort sein um dich in Gewahrsam zu nehmen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ?(:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Auch wir freuen uns sehr darauf euch alle wieder zu sehen und Neue kennen zu lehrnen.
    Denn wir, dieses Jahr kommt meine Schwester Petra wieder mit, kommen am 10. an
    und bleiben bis zu 19.6. :thumbsup: Lasst uns den Himmel bunt und voll machen.
    @ Harald, da du ja mit einer jungen und sehr kräftigen Truppe kommst, könnten wir (Ihr)
    ja mal versuchen mein 10er Long Dart Gespann zum ersten mal komplett in den Himmel
    zu bekommen? Es dürfen alle helfen und fliegen.
    Wir sehen uns alle hoffe ich gesund und munter wieder in der Sandkiste!
    Gruß Frank und bleibt Gesund

    Servus Frank,
    Das können wir gerne machen und da freu ich mich jetzt schon drauf.
    Bin gespannt was wir alles an den Himmel stellen können.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    HIER sind zumindest schon mal 4 von 10 der einzigartigen Eigenbauten zu sehen:





    Und hier ist auch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immerhin schon 7 von 10.
    Die Details sind wie folgt:
    Long Dart Gespann: 1,5m-2,0m-2,5m-2,95m-3,4m-3,9m-4,4m


    64(!!!) Panele pro Drachen, Segelmachernaht und Kappnaht, Waage 200 daN

    Bei mir wird es nichts, hab kein Urlaub bekommen ;( . Hab noch versucht was zu drehen
    Vielleicht beim nächsten mal. ;)
    Wenn nichts dazwischen kommt werde ich in der ersten Augustwoche in SPO sein.
    Wünsch euch viel Spaß :thumbup:



    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    @Carmondai
    Das ist schade Patrick || , wäre schön gewesen dich als "Neuen" persönlich kennen zu lernen und deine Eigenbauten mal live zu sehen.
    Dann aber viel Spaß im August und vielleicht triffst du dann ja trotzdem den einen oder anderen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hi Patrick, in der ersten Augustwoche bin ich auf jeden Fall für ein Treffen in SPO!

    Hi Patrick, schade das es nicht klappt. Aber ich hoffe wir werden uns mal über dem Weg laufen.


    @ Thomas, danke für das Bild und Video reinstellen.
    Da ich es selber nicht mehr so genau weis was ich in der Long Dart Tasche habe,
    mußte ich mal schauen. Ich muß mich berichtigen, es sind keine 10 Stück, sonder
    schon 12 Stück. :D eigentlich 13 Stück, aber der Long Dart Supermagnum 5,4m
    hat ein anderes Design und ist auch etwas anders gebaut und den will ich nicht
    mehr da hinter haben.
    Zu den 7 dazu gekommen sind die Größen,
    1,62m / 1,75m / 1,88m / 2,25m und 2,72m.
    Wenn wir jetzt die beiden Großen in 3,9m und 4,4m weg lassen, sollte es mit den 10 Stück
    klappen. Muß aber noch mal schauen ob die alle schon für ein Gespann fertig sind.
    Ich freue mich auf euch. Bringe auch noch etwas Neues mit.
    Gruß Frank


    Noch mal das 7er Gespann aus dem Video.





    Hier das alte 10er Gespann auch auf Fanö, aber ein Jahr später.
    Wir hatten es gerade aufgebaut zum Erstflug bei schönen 3 Bft,
    aber dann frischte der Wind auf und ich habe es mir nicht mehr
    getraut sie hoch zu ziehen. Seid dem sind sie so auch noch nicht
    wieder aufgebaut gewesen.
    Gruß Frank

    Hoffe das ich mal die Raupe in Aktion sehen kann, irgendwann.
    Hut ab ohne Worte. :thumbsup:
    Eine Frage mit was für einer Naht wurden die Segel genäht?


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hi Patrick,
    Vielleicht entsteht ja ein Video vom Gespann in SPO, oder du kannst es mal bei einem Treffen sehen.
    Die Einzelstücke sind mit Segelmacher Naht genäht. Die Mittel und beiden Kielnähte mit geschlossener
    Kappnaht.
    Gruß Frank

    und sie fliegen einfach klasse... :thumbsup:
    Beim oberen Foto mit den 4en durfte ich fliegen... und Stefan hats fotografiert :thumbup:


    Hat riesig Spaß gemacht.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @LastMohawk Harald:
    Lieben Gruß an Deine Jungs, Fisch in der Küstenkantine nur mit mir! ;)

    Hallo Stefan, Hallo Harald,
    ich war die letzten Tage spontan in SPO und aber habe leider schlechte Nachrichten für Euch:
    Die Küstenkantine ist seit dem 30.08.2020 geschlosssen, das Gebäude steht leer. Es gab auch kienne Hinweis auf eine neue Lokalität.



    Aber es gibt auch gute Nachrichten:
    Ich konnte einen großen Wolsing in seinem natürlichen Habitat lüften.



    Frage ist: Wer bin ich?
    Live und in Farbe dann im Sommer wieder in SPO.

    Müsste raten tippe auf 5m Flaki ;)
    sehr schönes Bild :thumbup:
    Mit den Restaurants sieht es mittlerweile bei uns auch sehr düster aus ;( sehr viel Leerstand.
    Die meisten von denen werden zu Wohnungen umgebaut.


    Ist jemand von euch Anfang August in SPO, wollte in der ersten Woche aufschlagen, wenn es bei mir möglich ist. ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    =O die Küstenkantine ist Geschichte, das ist sehr schlecht. Der beste Fisch in SPO nach dem Fliegen...


    Hmmm... der 7.6er hat am Kiel unten Gaze und der hier nicht. Obwohl die gestreckte Form drauf schließen lässt... den 9er hat auch Gaze im Kielbereich und ausserdem hat ihn Guido... der 12er so ganz ohne uns =O
    Hmm schwer zu dagen Thomas... wir sind sind gespannt auf ihn.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg