Detox 2019

    Was ist mit dem Hersteller, bzw dessen Website?

    Gibt es den nicht mehr?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Was ist mit dem Hersteller, bzw dessen Website?

    Gibt es den nicht mehr?

    Die Website ist seit nem Hackerangriff (soweit ich weiß) platt. Was ansonsten stand der Dinge bei Los Hermanos / Pedro ist… keine Ahnung…

    Quadline flying since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Schneider ()

    Ist auch mein letzter Stand, Kommunikation vor einem Jahr wegen drei Kites so halb FB halb Mail. Hat wohl sehr viel zu tun zumindest letztes Jahr, wenn ich es richtig verstanden habe ist sein Bruder auch ausgestiegen. Denke man bekommt noch irgendwie Kites aber mit vorsichtig ausgedrückt, variabler Lieferzeit. Sonst Kontakt mit Pedro war immer nett und habe nie lange auf eine Antwort gewartet, nur auf die Kites 😅

    Da der Detox SUL gerade in dem Windbereich von gar nichts bis kaum toll fliegt, ist er so besonders und bei mir relativ oft draußen.

    Schade dass es, wie oben beschrieben, jetzt wahrscheinlich noch schlechter um Erreichbarkeit und auch Verfügbarkeit der Detox bestellt ist. Auch der Std. ist wirklich gut und kann dann, wenns dem SUL schon arg viel war, sehr früh fliegen. Das mit viel Präzision. Wegen schlechter Verfügbarkeit schone ich meinen SUL aber dann lieber, dass ihn nicht zu viel Binnenland- Böen beuteln. Zusammenspiel von Größe, Waage, Vorspannung an LK, konische Stäben an SUL und sicher noch mehr Details die sie besonders machen. Ein paar Bilder hatte ich mir damals von Esste.com gesichert:

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Einmal editiert, zuletzt von Lalucalaluna ()

    Was ist mit dem Hersteller, bzw dessen Website?

    Gibt es den nicht mehr?

    Ich hatte im September letzten Jahres das letzte Mal Kontakt zu Pedro, als er mit einen Drachen zugestellt hat. Er meinte damals, dass noch eine offizielle Bekanntgabe erfolgen würde, dass er das "professionelle Drachenbaugeschäft" (professional kitemaking) einstellen müsse und einen Vollzeitberuf abseits der Drachen ergriffen hat. Die Fertigung von Drachen für Freunde und alte Bestandkunden könne er sich, sofern es die Zeit zulässt, aber vorstellen.


    Da offenbar eine solche Bekanntgabe nicht erfolgt ist, weiß ich nicht, ob es dabei blieb. Wenn ich das Branding auf dem Drachenköcher richtig deute, empfand er aber nach dem Ausstieg seines Bruders den Namen "Los Hermanos" wohl nicht mehr als passend und druckte nun PGKites (Pedro Gonzáles Kites?) drauf. Die entsprechende Internetpräsenz scheint aber nicht zu existieren.