Tampen frage

    hi Forum,


    Ich bräuchte mal nen Tip für nen ~200-300 kilo Tampen.


    Zur Zielsetzung:
    Ich möchte mir Handschlaufen nähen.
    Schlauchgurt von Liros hab ich schon, jetzt wollte ich mit meinen Seilen die ich zuhause habe los nähen...
    Problem, die Seile sind zu dick sie passen ohne Gurt gerade so unter den Nähfuss, mit 2mal Gurtband gibts es keine möglichkeit mehr.


    Ich möchte die Seilenden nur zusammen Nähen um eine Knotenlose schlaufe zu erhalten


    Für Tips mit Bezugquelle wäre ich besonders Dankbar


    gruß Matze

    Ich meine, damals für meine Powergrips eine Blaue 300kg Leine von Liros verwendet zu haben. Bezogen wahrscheinlich bei Drachennest Sven, den es leider nicht mehr als Shop gibt. Müsstest du einmal bei den üblichen Verdächtigen gucken .

    Hiho!


    Was Du Dir auch mal ansehen kannst, sind die Reepschnüre im Outdoorbedarf.


    Zu den Eigenschaften:


    Da es sich wie beim Kletterseil auch um eine stabile Kern-Mantel-Konstruktion handelt, sind solche Schnüre extrem robust. Schon eine 3mm-Reepschnur weist eine Bruchlast von mehr als 300 kg auf. Ab 5mm Stärke liegt die Bruchlast bereits bei 600 kg.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo, ich habe noch nicht ganz verstanden, was du vor hast, ich verwende Liros D-Pro 1,5mm (230daN) um mir knotenlose Ringe zu spleißen, das sieht dann so aus wie auf dem Foto.
    Das rot-weiße (mit Knoten) ist 4mm Liros Magic, das rote und grüne sind besagte Ringe (die ist auf dem Bild natürlich dicker, weil sie komplett ineinander steckt). Das weiße ist übrgens Liros DC 40.
    Falls du von der D-Pro nur ein paar cm brauchst, könnte ich dir was schicken, habe grün und rot da...

    ach so richtig hab ich das projekt nicht weiter gedacht.
    Meine Handschlaufen liegen immer noch ungenäht neben der Maschine :)


    Hab einen Set mit 100er Blackline gebaut und mich mal Testweise an die Schaukelstange meiner Tochter gehangen... hällt :P


    @Deepy
    Ich mag meine Handschlaufen Knotenlos,
    Also das weiß/rote habe ich innerhalb des Grutbandes verdeckt vernäht.


    Ich hatte öfter Probleme das sich beim Trickfliegen Schlaufen über die großen Konten legen und so eine Schnür Schlagartig 5-15 cm kürzer ist.


    kann sich warhscheinlich jeder Vorstellen was dann passiert.


    meine Letzten 5 paar hatte ich mir anfertigen lassen


    Nun sollten halt weiter her, ist aber nicht Eilig
    Gruß matze