Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Termin

Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Freitag, 28. August 2020-Sonntag, 30. August 2020

Ortszeit: Freitag, 28. August 2020-Sonntag, 30. August 2020

    Ach fliegen geht und so schlecht soll es garnicht werde. Man muss sich nur die passende Wettervorhersage aussuchen. Fast alle Wetterseiten berichten etwas anderes :D


    Was schon mal gut ist, der Strand wird heute durch den Wind ganz gut getrocknet. Es stehen aktuellen nicht mehr ganz so viele Pfützen

    Super nettes kennenlernen heute Abend. Ich zähle jetzt mal nicht alle auf die bei Peter am WOMO waren, ihr wisst ja wer ihr seid :) . Hat mir in der Runde richtig viel Freude gemacht.


    Auf dem Rückweg bin ich noch kurz an den Strand. Der wurde heute Abend größtenteils überspült. Hoffentlich, ist es morgen früh, nicht extrem nass.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Gestern war bei stetig abnehmenden Wind alles möglich, von Vented bis SUL, bis schließlich die meisten Kites am Boden bleiben mussten. Mal schauen was heute drin ist...


    Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    Bin zwar total KO, aber gleich geht's an den Strand. Die gestrigen Wasserspiel, haben mich irgendwie geschlaucht

    War wirklich schön einige Leute mal wiederzusehen und neue kennenzulernen dieser doofen Zeit ohne Events :thumbsup:


    Habt noch viel Spaß und besseren Wind ohne Nass ;)

    sieht heute ja richtig gut aus laut webcam und ich schaffe es heute leider nicht :(


    Ich kann auch nur sagen das mir die letzten 2 Tage richtig gut gefallen haben und auch die Gesichter zu den ganzen leuten hinter den nicknamen kennenzulernen. Es war super so viele Leute mit ihren Drachen zu sehen und erst die interessanten Gespräche waren mir eine Freude. Auch wenn es unterm Strich keine perfekten Bedingungen waren und meine Schuhe immerfort nicht ganz trocken sind freue ich mich auf das nächste Mal.
    Ich kann jedem empfehlen (gerade den Trick interessierten fliegern die häufig alleine auf dem Strand/Wiese stehen, solche Möglichkeiten zu nutzen denn das vorhandene Know-how war/ist einfach imens wer hier nichts mitnimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Ich danke allen nochmal für die herzliche Aufnahme und wünsche euch noch ein schönen Flugtag


    Gruß Daniel

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    So, das war es dann mal wieder, die Zeit verlief mal wieder viel zu schnell.
    Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, das hätte uns auch viel schlimmer treffen können ;);) .
    Von SUL bis Vented war alles dabei.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren und teils eine sehr lange An und Abreise auf sich genommen haben, obwohl die Wettervorhersagen alles andere als gut waren.



    Ich muss auch mal anmerken, das ich es wirklich super finde, das alles zur Probe geflogen werden konnte.
    Niemand hat sich gescheut seinen Drachen aus den Händen zu geben :thumbup::thumbup::thumbup: __ Hammer.


    Meinen Dank auch noch mal an Marco, Birger und Phillip für das Organisieren drumherum.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Ich habe im Vorfeld nicht geglaubt, dass so viele Flugstunden zusammen kommen würden. Das Wetter hat sich sehr vielseitig gezeigt. Aber auch in den Stunden, in denen wir nicht geflogen sind, gab es viel zu erleben und viel auszutauschen. Ich denke, dass es für alle ein erlebnisreiches Wochenende war.


    Es beeindruckt mich, dass Trickflieger mit Anreisen von mehr als 800 km zu diesem "Abenteuer" aufbrechen. Ich hoffe es haben alle eine reibungslose Heimfahrt!


    St. Peter Ording ist ja auch für uns Schleswig-Holsteiner nicht mal eben um die Ecke. Somit war es sehr schön, dass auch unsere Ostküsten-Piloten den Weg an den äußeren Rand der Schleswig-Holsteinischen Westküste gefunden haben. Nach Auswertung der "Button-Aktion" waren wir 27 Piloten. Die Quote der erstmaligen Teilnehmer war sehr erfreulich.


    Dann wünsche ich uns allen einen schönen Ausklang der Saison 2020, haltet immer eine Leitkantenlänge Abstand und bleibt gesund! Gruß Birger

    Ich war diesmal ja nicht so dabei, aber der kleine Krümel geht nunmal vor. Solange ich noch zuhause bin und nicht arbeiten muss, möcht ich lieber jede Minute mit ihm nutzen als anderen dingen nachzugehen. Wir waren ja mal zum schauen da solange er uns gelassen hat :D
    So ändert sich alles im leben.
    Birger 1Button darfst du gerne noch bei dir behalten, wenn wir uns das nächste mal sehen würde ich dir gern diesen noch abnehmen ;)
    Gesehen habe ich auch den ein oder anderen neuen, nur zum schnacken kam ich leider nicht so, aber nächstes jahr gibt es dann einen Einleiner Piloten :P


    Hat uns aber sehr gefreut die ganzen Gesichter wieder zu sehen. Auch nochmal ein Dankeschön an die Planer und Organisatoren, sei es Button, Terminfindung, Reservierung der Plätze (Camping) oder Essen.
    Liebe Grüße David, Steffi und zwerg Matteo

    @Judgemahal


    Sry, sollte man die Leute nicht besser vor der Veröffentlichung fragen? Es waren auch leute vor Ort die nicht im Forum aktiv sind.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Hallo zusammen,


    auch von mir ein fettes Dankeschön an Thorsten, Marco, Birger und Phillip für die Organisation. Das ist schon eine geile Nummer so viele Trickpiloten, Hersteller und Entwickler an einem Platz vereint zu sehen, altbekannte Piloten zu treffen und neue kennen zu lernen.


    Ich kann für mich das Fazit ziehen der Weg hat sich gelohnt, auch mit Corona Abstand ist der Strand von Sankt Peter Ording ein toller Spot und die Möglichkeit eine so große Auswahl an Drachen zu testen und zu vergleichen, ist schon genial.
    Es hat mir riesigen Spass gemacht und ich hoffe auf ein Wiedersehen zum TFT 2021!


    Bleibt Gesund und man sieht sich.