Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc


    `teijin produziert schon seit vielen jahren kein pc31 mehr. wenn überhaupt liegen ggf. noch ein paar meter in irgendwelchen lagern herum. chinesische produzenten haben den namen und teilweise sogar das logo übernommen.

    Schön, daß es so viele Antworten gibt, die allerdings auch wieder Fragen aufwerfen.

    Nur zum Verständnis, ich baue seit gut 25 Jahren Zweileiner und Icarex war immer meine 1. Wahl.

    Die Antwort von Ion hat mich dann doch dazu bewegt das Chinamaterial mit meinem "originalen Icarex" zu vergleichen.

    Ion hatte Recht, zumindest teilweise :) Das Neongelb aus China ist verglichen mit dem Neongrün aus D wirklich etwas dünner, komischerweise aber m.M. nach mit dem roten Tuch aus D identisch. Das hat mich dann doch ein wenig verwundert. Wahrscheinlich kommt es wirklich darauf an, aus welcher Charge es kommt. Ich werde meine nächsten Beiden aus diesem Tuch fertigen. Mal sehen,was dabei herauskommt.


    LG Peter

    Hallo zusammen.

    Hat jemand von euch in letzter Zeit mal eine Tadpole (Kaulquappe) bei Ikite Store bestellt und kann etwas zur Qualität und Waage sagen.

    Gruß Arne.

    Hallo zusammen.

    Hat jemand von euch in letzter Zeit mal eine Tadpole (Kaulquappe) bei Ikite Store bestellt und kann etwas zur Qualität und Waage sagen.

    Gruß Arne.

    würde mich auch interessieren!? VG Uli

    Hallo zusammen.

    Hat jemand von euch in letzter Zeit mal eine Tadpole (Kaulquappe) bei Ikite Store bestellt und kann etwas zur Qualität und Waage sagen.

    Gruß Arne.

    iKite Store hat zwar sehr viele Angebote, ist oft auch günstig (vielleicht aber auch nur billig, da fehlt mir die breitere Erfahrung), ABER sie haben 3-4mal so viele negative Bewertungen, wie ich als "Maßstab" nehme, für Shops, bei denen ich bereit bin zu bestellen (95% oder besser, nicht 85%, das heißt, dass bei 15% der Bestellungen was schief geht, nicht bei 5% oder weniger :/ ). Ein Kinderdrachen zum Lockpreis hat mal geklappt, Qualität war so lala - billig halt, aber was will man von einem Kinder-Trilobite für etwa 5€ erwarten - er fliegt - juhu... 1x komplett-Kinderbespaßungspaket für 5€...


    Nun hat iKite aber was im Angebot, was mich reizt, was auch nicht jeder hat - also die Shops, mit denen ich bessere Erfahrungen haben, haben das nicht ;) .
    Ich habe denen also mal eine Frage geschickt, ob sie mir genau eine der abgebildeten Farbversionen schicken würden (statt irgendeiner, eine Auswahloption bieten sie nicht). Ich habe so einen Drachen bereits in einer Farbvariante, die ich nicht bestellt hatte, brauche keinen zweiten in einer zufälligen Farbvariante.

    Die Nachricht an iKite wird seit ein paar Wochen als gelesen angezeigt, was schon mal einen Unterschied zu so manch anderem Shop macht, die Nachrichten überhaupt nicht lesen, es gab nur keinerlei Antwort - also geschlossen wegen Reichtum oder wie man das hierzulande nennen würde, wenn Kundenbetreuung schon vor dem Kauf nicht klappt ;)

    Ich denke am besten fahre ich mit denen, wenn ich mit spezielleren Vorstellungen eben nicht dort bestelle. (Bei einem 5€ Kinder-Trilobite ist ja egal, welche Farbe kommt, da ist ja fast schon egal, ob überhaupt was kommt =O ... )


    Der andere Shop, der mir besagten Drachen in falscher Farbe geschickt hatte (Fly Young Outdoor Sports Factory Store), bietet im Shop zwar eine Farbauswahl liest seine Nachrichten aber überhaupt nicht. Ich hatte denen direkt nach dem Kauf, also vor dem Versand sinngemäß geschrieben: Bitte nach ausgewähltem Bild schicken, der Text aus der Farbauswahl passt nicht zum Bild (der Drachen auf dem Bild war nicht schwarz ;) ... keiner der gezeigten Drachen aus dem Angebot war schwarz aber so wurde der Text angezeigt, das Bild war im Gegenteil sehr hell und bunt).

    Die Nachricht wurde bis heute nicht gelesen und es kam weder der Drachen vom Bild noch ein schwarzer, sondern irgendeiner. Keine Reaktion, auch nicht auf eine 1 Stern-Bewertung, die angebotene Farbauswahl hat schlicht nicht geklappt, zum Glück kein wirklicher Reinfall bei der Farbe, also ist es wie es ist.


    Am besten probierst du bei Shops mit 95% positiver Bewertung oder besser vor einem Kauf, ob sie auf eine einfache Frage antworten. Einfach mal nach einer Leinenempfehlung fragen - was auch immer.
    95% und besser plus es kümmert sich jemand, das sind gute Vorzeichen, wo man dann auch mal für mehr als 5€ bestellen kann ;)

    Auf der Basis habe ich bisher 100% Erfolgsquote bei meinen paar Kites...


    Bei HFLY Store war ich bisher zufrieden, bei weifanglanyun Store ebenfalls, auch wenn sich bei denen der Versand mal etwas verzögert hat - aber was will man erwarten, wenn sie binnen 2 Wochen eine Ware versenden sollen, die bei hiesigen Händlern in ähnlichem Umfang 1 jahr Lieferzeit hat und wir ja wissen, dass der China-Versand nur ~2 Wochen dauert. Dauert die Anfertigung dann 3 statt 2 Wochen mit innerchinesischer Logistik... muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, aber es braucht halt Kommunikation.

    Da habe ich doch gerne mal ne Woche extra "frei geklickt", bevor Ali die Automatik-Erstattung einleitet... freundliche Kommunikation, es wird verstanden, was man will und sinnvoll geantwortet, das ist in China nicht selbstverständlich...


    Tadpole ist ein Standarddrachen, den führen auch HFLY Store und weifanglanyun Store, da würde ich nicht mit iKite rum experimentieren. Meiner von HFLY fliegt ebenfalls sehr gut, auch bei bockigem Wind wie gestern und bei den hiesigen Händlern sind Tadpole auch seit einiger Zeit nicht im Angebot. ich hätte mir den Trilobite sparen und nur bei der Tadpole bleiben sollen (sicher Geschmackssache aber meine Sicht, seit ich auch einen 10m² Trilo habe, da hätte ich besser noch eine kleinere Kaulquappe genommen).


    Ich ordne aber bei Chinakauf inzwischen Details in Farbwünschen beispielsweise der Händlerauswahl unter.

    Ich gucke eher bei Händlern, mit denen ich gute Erfahrungen habe, was die haben, was mir gefällt, als dass ich einen fixen Drachen irgendwo suche und bestelle, ohne geklärt zu haben, dass die beispielsweise auf die Farbauswahl des Kunden überhaupt gucken...