Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    Bei Fedex kommt die Rechnung immer 1-2 Wochen nachdem das Paket angekommen ist.
    Kann man einfach Online begleichen.

    Ja denke ich mir schon die ganze zeit sowas, das es auch entspannter für die ist wenn so ne masche da kommt :D
    aber kenne es eigentlich dann so, das du einen vermerk auf dem packet hast das es zoll rechtlich behandelt wurde
    ist aba auch schon wieder ein paar tage her das ich da was mit zu tuen hatte, die ändern ja meist auch ihre vorgehensweise =O

    Ja denke ich mir schon die ganze zeit sowas, das es auch entspannter für die ist wenn so ne masche da kommt :D aber kenne es eigentlich dann so, das du einen vermerk auf dem packet hast das es zoll rechtlich behandelt wurde
    ist aba auch schon wieder ein paar tage her das ich da was mit zu tuen hatte, die ändern ja meist auch ihre vorgehensweise =O

    Das ist nicht neu, sondern seit Jahren schon so. Je nach angegebenen Preis auf dem Paket, machen die einfach. Aber mit 12€ Gebühr sind die um Welten günstiger als der ominöse Verein aus Frankfurt, die pauschal schon 30€ verlangen.
    Bei höheren Preisen (ich glaube die Grenze liegt bei 150€) wird man von Fedex auch schon mal kontaktiert und um Belege gebeten.

    Ich habe mich auch mal getraut direkt beim Chinesen zu bestellen.
    Geordert wurde eine 13er Tadpole bei Xique.
    Bestellt am 07.03, geliefert am 23.03.
    per AliExpress Premium Shipping. Hier angekommen mit DHL.
    Qualität ist wirklich gut. Der Kontakt war auch in Ordnung.
    Heute war kurzes Lüften angesagt.
    Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln.

    Ich habe heute auch zwei neue von AliExpress erhalten. Sie waren etwas lieblos verpackt, sind aber unbeschadet angekommen. Dass die Farbe bei dem einen nicht stimmt ist ärgerlich, aber verkraftbar. Dafür gibt es große Stablose in vernünftiger Qualität zu äußerst fairen Preisen. Noch nicht einmal Zoll kam oben drauf. Lieferzeit knapp vier Wochen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vor einiger Zeit habe ich via Aliexpress den hier bekommen:




    Offensichtlich dem hier ...





    ... nachempfunden, nur etwas kleiner: ~ 230 x 120 statt ~ 320 x 140. Kostet aber auch nur ~ € 25 statt 100.
    UND? - Ja, es geht, hat seine Mängel. Das Original ist ein äußerst zuverlässiges Arbeitstier, pflegeleicht, nutzerfreundlich, zieht ordentlich und startet manchmal wieder von alleine, nachdem er mangels Wind runtertrudelte. Die Kopie fliegt auch, aber bleibt nicht offen, neigt zum Zuklappen, und der Hängesack verdreht gerne. Ehrlich gesagt: einmal ausprobiert und dann Interesse verloren. (Ich brauche ihn aber auch nicht unbedingt.)


    Das war meine erste negative Erfahrung mit einer Lieferung via Aliexpress. Und soo schlimm war's nicht.
    Lieferung ging sehr schnell, ich glaube, nur ca. 3 Wochen (Nomrallieferung). Das lag wahrscheinlich an der kleinen Größe, das ging vermutlich via Post statt Fracht.

    insta: kites_cgn

    Heute den hier bestellt (Aliexpress) , da sehr stark im Preis reduziert:





    Aber in pink + gold sowie in 10 m Länge.
    Ich bin gespannt!

    insta: kites_cgn

    Na da bin ich aber neugierig was du geliefert bekommen hast. Und wo hast du bestellt?

    Direkt über die AliExpress-Seite. Ich habe einen Gecko 12 m und einen Frosch in 5,5 Quadratmeter bekommen. Bilder siehe gleich im Heute-geflogen-Thread. Die Farbe vom Gecko war übrigens doch die richtige, was aber erst nach dem kompletten Auspacken zu sehen war :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Servus,
    heute ist auch wieder ein Paket aus China angekommen.
    Ein schöner bunter Schmetterling. Die Materialien sind konischen CFK Gestänge und eine handgeschriebene Kurzanleitung. Die Qualität stimmt- Gut ich musste zwei kleine Schnitte machen um die Taschen für die Längsstäbe zu öffnen und habe die Stabenden dann mit Kappen versehen. Aber ansonst für das schmale Geld bin ich begeistert.


    Kam ohne Zollgebühren durch kleiner grüner Kleber vom Zoll drauf)


    Hier zwei Bilder vom Schmetterling



    und ein kleiner Test vorm Haus mit fast keinem Wind



    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Heute den hier bestellt (Aliexpress) , da sehr stark im Preis reduziert:

    Den habe ich mir auch noch bestellt :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gib mal inflatable animal kites ein

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,
    witziges Teil, hab ich auch. Sieht klasse aus. Den gibt es auch bei einem großen Drachenladen/Versand aus Nord Schleswig-Holstein für 19,-€ im Angebot.
    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free

    wonach sucht ihr denn, ich finde da nur stabeinleiner...

    Die Aliexpres-Algorithmen sind in der Tat etwas merkwürdig, und eine gezielte Suche mit sinnvollen Schlagwörtern wird oft vereitelt. Meine Empfehlung: viel rumklicken, immer wieder Links auf andere Drachen klicken und sich auf diese Weise langsam reinarbeiten, dann Lesezeichen anlegen. Für Leinenschmuck von klein bis zum 26-m-Oktopus empfehle ich "soft pendant kite" als Stichwörter. Klappt aber auch nicht immer. Das, was ich auf aliexpress sofort finde, bekommt der Drachenfreund neben mir auf der Wiese nicht rausgesucht, als wollte man's vor ihm verbergen. :P

    insta: kites_cgn