Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    Auf jeden Fall bin ich auf den Bericht gespannt! Die fliegenden Hexen finde ich auch extrem klasse! Reicht da dann ein großer Tadpole aus oder brauchen die Hexen einen größeren Lifter? Bei welchem Hersteller hast Du bestellt über Aliexpress?


    Schöne Weihnachten
    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Moin
    Bin auch gespannt
    Ich habe bei meinem Test die günstigste Variante genommen ging von 47 bis 136€
    Aus den Text konnte ich weder Qualitäts Farb oder Größenunterschiede ableiten.


    YongJian Outdoor Factory Store

    Hoffentlich hast du auch die Hexe bestellt, bei der Farbe stehen nämlich 4 unterschiedliche Drachen & nicht die Farbe. Daher kommt auch die Preisspanne. ;(

    10 von 10 Punkten Danke
    Jetzt habe ich es auch geschallt, aus Preisgeilheit kdas hässlichste Produkt zu bestellt was China im Programm hat.


    Egal Lehrjahre sind keine Herrenjahre


    Als Selbstgeisselung muss ich mir das Affenvieh in die Leine hängen, mit einem Banner "Kauft Heimisch ansonsten passiert genau Das Hier"



    Aber gut versteckt der Hinweis das man nicht die Hexe bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf SPO ()

    Lächle, es hätte schlimmer kommen können ... und ich lächelte, und es kam schlimmer ...
    Schlimm ist nur, wenn man aus Fehlern nicht lernt ... und Fehler passieren nun mal ...
    Ich hätte die Hexe auch vorgezogen! Sie dann an meinen Tadpole oder Trilobiten gehängt ...
    Schöne Weihnachten!
    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Zahlung 75€ via PayPal ohne Probleme

    Ihr könnt da auch ruhig via Alipay zahlen mit Kreditkarte, das klappt ganz wunderbar.
    Das Käuferschutz Programm funktioniert auch da richtig gut.


    Ich kaufe da öfter ein, da für japanische Autos da viel angeboten wird.
    Einige Hersteller benutzen AliExpress auch im Automobil Bereich als ihre offizielle Plattform.


    Bei Problemen wird sehr schnell und sehr positiv reagiert.
    Wobei die Zuverlässigkeit schon extrem hoch ist. Da lassen die nix auf sich kommen.

    Moin,


    ich hatte mich auch nach einiger Überlegung getraut etwas über AliExpress zu ordern. Es sollte ein Delta mit 5m Spannweite und einer Höhe von 2,5m werden. Bestellt hatte ich bei dem Händler iKite Store, auf dem Paketbegleitschein steht hongyun Kite aus Weifang. Die Bestellung hatte ich am 28.12.2020 aufgegeben. Bezahlt wurde per PayPal, Versandmitteilung kam am 30.12.2020. Die Paketverfolgung funktionierte bei mir nicht. Heute, am 20.01.2021 kam der Delta an. Ich musste auch kein extra Zoll zahlen. Der erste Schreck... das Packmaß ist nur 1,25m. Drachen ausgepackt und Entwarnung. Die Leitkante und der Mittelstab ist je dreiteilig. Die Querspreize ist zweiteilig. Aufgebaut misst der Delta tatsächlich 5m x 2,5m. Die Verarbeitung ist mittelmäßig bis mangelhaft. An einer Stabtasche würde ca. 15cm neben dem Dacron genäht. Da muss ich noch einmal nachnähen. Das ist aber kein großer Aufwand. Für den billigen Preis von unter 100,- und bei der Drachengröße kann ich aber über die Verarbeitung wegsehen und bin trotzdem begeistert. Und man bekommt ja auch eh nur die Qualität geliefert, die man zahlt.
    Fazit: Ich kann mir vorstellen, dass ich wieder über AliExpress bestelle.



    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Wetter am Wochenende mitspielt. Dann werde ich den "Kleinen" Deutschland von oben zeigen.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free


    Hier gehts weiter mit der Hexenstory


    Oder mit dem blauen Auge davon gekommen.


    Das Paket ist heute angekommen mit meiner Fehlbestellung
    Obwohl die Sendungsverfolgung noch nix davon mitbekommen hat.


    Unboxing.
    Verpackt im Müllsack
    Haben mich nicht die hässlichen Chinasäcke angelacht sondern ein neutraler grauer Sack und oh Wunder noch ein grüner. Noch mal verklickt? Nein es befand sich ein Geschenk im Paket und sehr nett vielen Dank einen schönen fliegender kleiner drachen mit sehr langen aus Stoff gefertigten fächerschwanz
    . Der Affe im Business Anzug hat drei Meter ist so finde ich sehr ordentlich verarbeitet. Und hat stabile Waage Schnüre nicht so wie das was man sonst so kennt von unseren asiatischen Versendern


    Flugbericht
    Er pumpt sie sehr gut auf und liegt dann ordentlich in der Luft fliegt stabil und grinst die ganze Zeit mit dabei gibt's noch ein Stabilisation Sack


    Fazit
    . Ich könnte eigentlich zufrieden sein über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten meiner ist es nicht deswegen darf er zum Selbstkostenpreis weiter. Als Testlauf bei Aliexpress war das gar nicht mal so schlecht ich muss sagen hat gut geklappt den Fehler habe ich ja schließlich gemacht weil ich den billigsten Shop haben wollte und nicht geschnallt habe bist ein anderes Produkt dahintersteckt ich denke ich werde die Hexe auch irgendwann bestellen

    Ralf, es tut mir leid, aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen.... Boah, ist das Teil hässlich! Aber du kannst dir sicher sein, wenn du dein neuen Freund am Himmel stellst, dann erkennt dich jeder Forum-Leser sofort. Wenn ich so ein Teil mal in der Luft sehe, dann spreche ich den Besitzer jedenfalls mit Ralf an.


    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free

    ach, so hässlich ist das nicht und Kinder werden den lieben. Ist typisch China und sieht aus wie ein Emoticon. Perfekt für Kinder.

    danke Andreas ich glaube genau so muss man das sehen! Ist halt ein anderer Kulturkreis beim Chinesen wenn man das manchmal verfolgt dass dafür die Neuerscheinungen sind der dreht sich dem allgemein Europäer der Magen um! Und die Chinesen und Asiaten feiern diese Leinenschmuck. Und die Kinder gebe ich dir vollkommen recht werden das auch abfeiern, ein Affe im Anzug ist ungewöhnlich und lustig da kannst du noch so viele Manta Rays tolle Wale Delfine in die Luft reiten das was im Kopf bleibt ist der bekloppte Affe Mit dem Anzug

    Moin Moin


    So Ich hatte es auch getan und direkt in China bestellt


    eben ist das Packet mit Fedex gekommen
    Keine Zoll abfertigung puhhhhhh glück gehabt


    sobald es wieder Trocken ist schaue ich ob ich das Gute Teil in die Luft bekomme und werde berichten
    so im Beutel sieht es von der Qualiät schonmal Top aus



    Achso, es ist ein Kaninchen in 10m Größe welches ich geordert habe


    Viele Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Kitemaan () aus folgendem Grund: was vergessen

    10m hört sich gut an wo bestellt? Und wie Teuer?
    Bin gespannt ich habe ein 5m (glaub ich) Kika Kaninchen fliegt super der Hase

    Bei dem 10m Hasen bitte etwas genauer hinsehen und den Bericht von Ralf ansehen.
    https://kite.builders/ein-nager-geht-um-die-welt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem 10m Hasen bitte etwas genauer hinsehen und den Bericht von Ralf ansehen.
    https://kite.builders/ein-nager-geht-um-die-welt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Bericht habe ich gesehen, warscheinlich habe ich nicht genau aufgepasst ? was sollte man genauer hinsehen ?


    Hab ihn am 24.12.2020 geordert und Heute geliefert, ging recht fix finde ich
    Preis müsste ich mal schauen ging über paypal und dann umrechnungskurs zu euro
    so im Wohnzimmer liegend echt risig und von der Qualität siehts ganz gut aus

    Bei dem 10m Hasen bitte etwas genauer hinsehen und den Bericht von Ralf ansehen.
    https://kite.builders/ein-nager-geht-um-die-welt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin


    Ok, also müsste man mal beobachten wie es sich verhält wenn man mehr Wind hat,
    vielleicht wurde ja auch nach dem Video nochmal nachgebessert, das von Haus aus die entsprechenden Punkte verstärkt sind, schaue ich mir mal an beim fliegen lassen, hier hat es nun fünf tage in folge dauerregen :( mal sehen ob sonntag was wind und trocken ist

    Moin Leute,
    Thema Zoll: Freut euch nicht zu früh. Die Rechnung kam bei mir 2 Wochen später als Brief.

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Bei Fedex kommt die Rechnung immer 1-2 Wochen nachdem das Paket angekommen ist.
    Kann man einfach Online begleichen.